Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2011, 06:49   #11
Löschka
Berlin Spandau
 
Benutzerbild von Löschka
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38 750i facelift bj. 99
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ordentliche Diagnose besorgen - CS ist doch fürn Popo.

Klingt für mich entweder nach Drosselklappe oder eben Falschluft. Eher Drosselklappe...
hi!!!

Dank Lexmaul habe ich den Fehler gefunden
und zwar war der schlauch am Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite zwar draufgesteckt aber nicht mit der Schelle befestigt.

Habe nähmlich vor ca. einen Monat meine Brenner gewechselt und habe bestimmt sie vergesehen zubefestigen

Ich hoffe das es der Fehler war, wenn nicht dan werde ich mich nochmal melden.

Danke an Lexmaul
Löschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 06:38   #12
Löschka
Berlin Spandau
 
Benutzerbild von Löschka
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38 750i facelift bj. 99
Standard

So da bin ich wieder,
das Problem ist wieder aufgetaucht und zwar
im stand wenn er kalt ist ruckelt er.

War schon bei BMW um denn Fehlerspeicher auszulesen, hat aber nichts gebracht konnten mir auch nichts sagen.

So wieder an euch gerichtet
was kann es noch sein?
Löschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 11:36   #13
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Zitat:
Zitat von Löschka Beitrag anzeigen
So da bin ich wieder,
das Problem ist wieder aufgetaucht und zwar
im stand wenn er kalt ist ruckelt er.

War schon bei BMW um denn Fehlerspeicher auszulesen, hat aber nichts gebracht konnten mir auch nichts sagen.

So wieder an euch gerichtet
was kann es noch sein?
Hatte ebenfalls das Problem. Ausnahmslos alle Stecker im Motorraum einmal abziehen und wieder draufstecken. Auch die Stecker der Steuergeräte.

Seitdem ist es bei mir weg. Da muss nur irgendwo ein Kontakt leicht oxidiert sein und schon haste den Salat.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 18:45   #14
tcstyle0000
Mitglied
 
Benutzerbild von tcstyle0000
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Fulda
Fahrzeug: E38 728iA 11/1996
Standard

Hallo, bei mir waren es die Kat´s, es hat so wie bei dir angefangen, im Kalten Zustand schlechter lauf und mit der zeit 1-2 Monate wurde es immer schlimmer und im FS war auch nix drin.
tcstyle0000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 21:32   #15
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... scheint da und dort ein übliches Problem zu sein. Also bei meinem Fuffi mit zarten 304.000 km hatten wir vor ein paar Tagen den Steuergerätedeckel ab und der Motor lief. Da ich dann an den zwei DMEs rumfingerte, lief er plötzlich richtig bescheuert im Leerlauf. Habe darauf hin alle Stecker von ober her mit WD40 besprüht und danach ist es schon spürbar besser geworden.

Allerdings beim "Kraulen" der Kabel will er doch ab und zu rumstottern. Am Besten parallel mit der Laufunruhe des I**as checken.

Desweiteren hatten wir vor ein paar Tagen einen 750i-FL da und auch dieser läuft im LL dermaßen beschissen, dass ab und zu auch die MKL angeht und alle möglichen Zündaussetzer und Summenfehler anzeigt. Allerdings immer aufgetreten in der LL-Drehzahl. Auch hier konnten wir nachweisen, dass die Ansaugbrücken im Kaltzustand Falschluft durchlassen, sodaß man die Unterschiede sofort an den Meßwerten der Lambdasonden sowie in der Anzeige der Laufunruhe erkennen konnte.

Zieht oder drückt man die Ansaugbrücken hoch und runter, änderns sich schlagartig die Lambdawerte. Wenn die KMTP die 85°C überschritten hat und der Motor so richtig betriebwarm ist, ist der Leerlauf auch wesentlich besser geworden und die Lambdas regeln.

Wenn man den Lüfterflügel anhält und mit Bremsenreiniger die Ansaugbrücken am Fuß einsprüht, kann man ebenfalls die plötzliche Veränderung der Lambdameßwerte erkennen.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor lief im Leerlauf ab und zu unrund und Zündaussetzer Pawlik BMW 7er, Modell E65/E66 5 11.02.2013 22:08
BMW 320i e36 läuft im Leerlauf unruhig A2thex Autos allgemein 4 25.04.2010 16:40
Leerlauf unruhig, pfeift manchmal Rheinpfalz BMW 7er, Modell E38 6 06.03.2007 19:56
Hilfe - Im LeerLauf unruhig & Schaltet etwas ruckelig Teilemann BMW 7er, Modell E32 6 25.11.2003 09:13
750i läuft unruhig!!! PSchnei688 BMW 7er, Modell E32 6 29.05.2003 22:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group