Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2004, 14:34   #1
speedygonzales
Mitglied
 
Benutzerbild von speedygonzales
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Henfenfeld
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
Standard 750i Highline: Probefahrt-Erlebnis!

Servus Leute,

war gestern wieder "on tour" um einen passenden 750er zu finden. Nach eifriger Recherche begutachtete ich gestern einen 90er 750iL mit Highline-Ausstattung. 250tkm gelaufen. Nach "rigoroser" Preisverhandlung hatte ich einen KP in Höhe von 900 EUR! Wahnsinn, gell?! Die Mängel: Französische Zulassung - also Vollabnahme und eine gesprungene Seitenscheibe. Dazu noch leichte Problems mit der Elektrik: Licht geht ab und zu aus - also wahrscheinlich def. Relais / Kontaktprobleme. Alles nix dramatisches.

Als ich dort hin fuhr, war ich mir sicher, dass die Kiste total fertig sein mußte, bei diesem Schnäppchen-Preis. Aber es war ganz anders:

Einige Lackmängel, aber dem Alter entsprechend. Neue Bereifung, sauber schaltende Automatik. Die ersten 20 km war es eine perfekte Probefahrt. Aber dabnn: Bin auf der Rückfahrt als plötzlich der Motor unter starkem ruckeln abstirbt. Erneuter Zündungsversuch, Motor springt mit Schwierigkeiten an und läuft unrund. Schlechte Gasannahme. Bin dann mit Kriechgeschwindigkeit zum Händler zurück.

Dann das übliche Händler-Geschwätz: Batterie leer - so ein Blödsinn, Auto lief ja davor. Dann angeblich kein Sprit- ebenso Blödsinn. Fakt ist, die Kiste ist nicht mehr angesprungen und es gab krasse Fehlzündungen! Mir fiel auf, dass die Anzeige "Kühlmittelstand" leuchtete. Da tippte ich sofort auf Kopfdichtung.

Die "ehrenwerten" Herren (alles Osamas) haben den Kübel dann in eine freie Werkstatt geschoben. Ergebnis: Wahrscheinlich Dichtungsschaden. Näheres erfahre ich am Montag. Der Händler war aber sehr fair und hat mir meine Reisekosten komplett ersetzt. Es muss kein kapitaler Motorschaden sein. Das steht zur Zeit noch nicht fest. Aber der Schaden wird behoben. Allerdings wird dann der KP nicht mehr 900 EUR sein. Wahrscheinlich 900 + einen Teil der Rep.

Ich denke halt, dass es zumindest ein Highline ist, mit gutem Zustand. Alle technischen Helferlein funktionieren.

Mir ist nur aufgefallen, dass er keinen 2. Radio und Telefon hinten hat. War das aber nicht Bestandteil der Highline-Ausstattung? Kühlbox, Tische und el. Sitzverstellung in der Mittelarmlehne waren da. Kann es sein, dass es gar kein echter Highline ist?

Bei dem Preis kan ich ja eigentlich nichts falsch machen, oder? Wie seht ihr das?

Ciao
Speedygonzales

PS.: Muss zugeben, ein 750er ist wirklich etwas besonderes. Traumhaftes Fahrgefühl. Macht süchtig.
speedygonzales ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 15:20   #2
speedygonzales
Mitglied
 
Benutzerbild von speedygonzales
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Henfenfeld
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
Standard

Hi,

mich würde mal interesseieren, wer von Euch einen Highline fährt?

Ciao
speedygonzales ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 16:05   #3
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

moin
also ein telefon war NICHT bestandteil der highline ausstattung. die zweite radiokomponente schon. wenn du die möglichkeit hast, an die letzten 7 stellen der fahrgestellnummer von dem auto zu kommen, kann ich mal nachschaun, ob`s ein echter oder ein "nachgerüsteter" highline ist.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 16:09   #4
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

HÄÄÄÄH,,,


Du warst so groß am rumtönen, daß Du am Samstag einen 750er in Köln
abholen würdest....... Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt



Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 19:28   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von speedygonzales
Hi,

mich würde mal interesseieren, wer von Euch einen Highline fährt?

Ciao
Bei Mobile stehen 3-4 Stück

Zwischen 3800-4900€

Gruß,Raffael.....der sich auch mal einen Highline kauft
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 21:03   #6
speedygonzales
Mitglied
 
Benutzerbild von speedygonzales
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Henfenfeld
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
Standard

Guten Abend Stefan,

aus dem Kölner 750er wurde nichts, weil ihn der "nette Herr" trotz Vorvertrag anderweitig verkauft hat. Deshalb ist die Sache gescheitert. Sorry, dass ich mich nicht bei Dir abgemeldet habe. Aber "groß rumgetönt" habe ich sicherlich nicht!

Ciao
speedygonzales ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 21:10   #7
speedygonzales
Mitglied
 
Benutzerbild von speedygonzales
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Henfenfeld
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
Standard

Raffael:

Servus, das ist es halt. Kann nicht nachvollziehen, warum er diesen eventuellen Highline so billig verschleudert?! Selbst wenn eine Dichtung hinüber ist, wäre es immer noch ein Dumpingpreis.

Hab hier im Forum gelesen, dass ein Highline kürzlich gestohlen wurde. Dieser kann es nicht sein, weil "meiner" diamantschwarz ist. Außerdem hat er keine Hängerkupplung. Ich werde versuchen, die Fahrgestellnummer zu bekommen.

Aber auch wenn es kein echter Highline ist, kommt mir der Preis sehr niedrig vor. 900 EUR zzgl. Vollabnahme wg. dt. Brief + anteilig Reparatur. Kommt mir spanisch vor.

Ciao
Matze
speedygonzales ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 21:13   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von speedygonzales
Raffael:

Servus, das ist es halt. Kann nicht nachvollziehen, warum er diesen eventuellen Highline so billig verschleudert?! Selbst wenn eine Dichtung hinüber ist, wäre es immer noch ein Dumpingpreis.

Hab hier im Forum gelesen, dass ein Highline kürzlich gestohlen wurde. Dieser kann es nicht sein, weil "meiner" diamantschwarz ist. Außerdem hat er keine Hängerkupplung. Ich werde versuchen, die Fahrgestellnummer zu bekommen.

Aber auch wenn es kein echter Highline ist, kommt mir der Preis sehr niedrig vor. 900 EUR zzgl. Vollabnahme wg. dt. Brief + anteilig Reparatur. Kommt mir spanisch vor.

Ciao
Matze
Sowas kann es schon geben .... es gibt Leute die verschenken einen Alpina E28 B7 Turbo


Gruss
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 21:26   #9
speedygonzales
Mitglied
 
Benutzerbild von speedygonzales
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Henfenfeld
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
Standard

Habe zuerst gedacht, dass er vielleicht gestohlen wurde und nun schnell verscherbelt werden soll. das kann aber fast nicht sein, weil die sonst wohl kaum eine werkstatt mit der Reparatur beauftragt hätten. Ich muss noch anmerken, dass das Heckfenster auf der Fahrerseite gebrochen ist. Wurde wohl eingeschlagen. Naja, anhand der Fahrgestellnr. läßt sich hier ja Gewissheit erlangen.

Werde morgen in Erfahrung bringen, was denn nun defekt ist und dann entscheiden, ob ich ihn nehme. Schön ist er ja, bzw. mit etwas Politur und Lackarbeit bekäme er leicht wieder eine gute Optik, zumal die Felgen recht schön sind. Wenn die Technik noch stimmt UND er natürlich nicht gestohlen wurde, werde ich wohl zuschlagen.

Ciao
Matze
speedygonzales ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 12:46   #10
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von speedygonzales
Raffael:


Hab hier im Forum gelesen, dass ein Highline kürzlich gestohlen wurde. Dieser kann es nicht sein, weil "meiner" diamantschwarz ist. Außerdem hat er keine Hängerkupplung. Ich werde versuchen, die Fahrgestellnummer zu bekommen.


Ciao
Matze
Der gestohlene war meiner. Er war macaoblau (sieht aus wie dimantschwarz,eerkennst Du aber am Farbschild "BMW Sonderlack") und hatte schwarzes Büffelleder und eine abnehmbare (!) Anhängekupplung und in der hinteren Armlehne Radiobedienteil, aber dort kein Telefon.

Lothar
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
750i, Ventilgeklapper nach Oelwechsel alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 7 17.08.2002 01:42
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group