Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2006, 23:42   #1
BINFORD
More Power
 
Benutzerbild von BINFORD
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Rumelange
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
Top! Zustand eines 7er´s

Hallo,
Jetzt einige Monate nach dem Kauf meines 740i frage ich mich ob diese Baureihe E38 von besonderer Qualität ist oder meiner einfach nur ein Glükstreffer ist.
Ich hatte einige 7er E23 einen 635CSI , einen 528i und einen 535i alle verschiedene Baujahre und Kilometerleistungen doch alle wiesen diverse Gebrauchsspuren auf , wie abgenutzte Sitze ,Lenkrad , Schalthebel und auch Poltergeräusche an Achsen und Stossdämpfern.
Obwohl alle sehr gepfegt waren sahen sie trozdem alt aus , eben gebraucht.
Nicht aber dieser e 38 740i Bj 95 105000 km , alles ist wie neu , Optisch wie Technisch.
Ausser einigen Steinschlägen auf der Haube ist er Top, war in einem Test wo alles gescheckt wird , auch Leistungsmessung (290ps) dort wurden nur 2 Mängel entdeckt , eben den Steinschlag und eine eigerissene Dichtung am Kofferraum (2 mm lang) .Auch Motor und Getriebe sind völlig trocken. Muss dazu sagen dass ich den Wagen von einem älteren Ehepaar gekauft habe, die 3 BMW´s fuhren , einen X5, Z8 und eben diesen 7er.Vor dem Verkauf ging der Wagen noch zum Freundlichen für eine Inspektion und bekam auch noch 4 neue Reifen(Michelin Pilot 18 zoll für1188€ ), und neue Velourteppiche, sogar neue Batterien kamen in die 3 Fernbedienungen , alles mit Rechnungen belegt, sogar der Kaufvertrag von 1995 liegt bei.

Wollte einfach mal wissen ob solche Gute und unverbastelte e38 die Regel sind oder doch eher Zufall. Ubrigens war ich nur diesen einen anschauen und probieren und habe ihn gleich gekauft, jedes Mal wenn ich damit fahre (eher selten) glaub ich in einen Neuwagen zu steigen , er „ fühlt“ sich neuer an als der 8 Monate alter Multipla meiner Frau

Da muss mann wohl sagen BMW Freude am Fahren oder wie heist es

Mit freundlichen Grüßen

laurent
BINFORD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 23:54   #2
inek10
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von inek10
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730d (E38)
Standard

Zufall ist es auf keinen fall 7er Reihe hat immer ein gutes Kompfort Freude am fahren
inek10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 23:56   #3
BINFORD
More Power
 
Benutzerbild von BINFORD
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Rumelange
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
Standard

Zitat:
Zitat von inek10
Zufall ist es auf keinen fall 7er Reihe hat immer ein gutes Kompfort Freude am fahren
Komfort haben sie alle dat is ja klar aber sind sie immer gut gepflegt
BINFORD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 00:03   #4
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

tja... mir gings fast genauso...

...denke man findet beim 7er oftmals einfach eine "bessere Substanz" vor. 3er und 5er haben oft unsägliche tortouren hinter sich, wenn sie erst 10 Jahre alt sind. Ein 7er ist oft Scheckheftgepflegt und ist anders behandelt worden. Im vergleich zu einem 3er muss man auch sagen, dass die verwendeten Materialien hochwertiger erscheinen.

Vorbesitzer zumeist einer oder zwei - das wars. Wer einen 7er kauft weiss im vorhinein, dass Inspektionen und Reparaturen teuerer sein werde als beim 3er oder 5er... also kauft einen solchen Wagen auch eher jemand, dem das Geld nicht soooooooooooo wichtig ist. Wenn der Wagen dann 4, 5 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat wird er abestoßen, weil das neue Leasingfahrzeug schon auf dem Hof steht...

...der Zweitbesitzer weis ebenfalls was er sich damit antut und wird ihn ebenfalls eher pflegen als verheizen.

Insofern eher normal.

Aber: Vor Verschleisserscheinungen (Dämpfer, Bremsen, Ölpumpenschraube , Wapu, Automatikölwechsel wirst auch du nicht verschont werden...

Ansonnsten: viel Spaß mit dem (tollem) Auto...


Thomas
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 00:53   #5
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Kommt auch immer darauf an, wer den Wagen genutzt hat.

Ein Ex-Geschäftsfahrzeug, was entsprechend Kilometer in kurzer Zeit zurückgespult hat, kommt schneller in nicht-pflegende Hände als ein Auto aus Privathand mit wenig Laufleistung.

Meinen hatte ich im Februar von einem Händler aus dem Internet erworben (ausnahmsweise, ich kaufe sonst nur von privat; habe drei Jahre bei einem Händler einer großen deutschen Marke als Disponent gearbeitet und habe heruntergerittenen Höhlen durch meine Hände laufen sehen, die hinterher als top-gepflegte Gebrauchtwagen auf dem Hof standen. Aufbereitung macht es möglich...), aus erster Hand, mit Dekra-Prüfsiegel und lediglich knapp 76.000 km Laufleistung.

Vorbesitzer war ein Staatsanwalt, Bj. 1937, der mehr Wert auf eine gute Ausstattung als auf Motorleistung legte.
Jeder Service wurde lückenlos beim Freundlichen gemacht, der technische und optische Zustand ist dementsprechend einwandfrei.

Nach solch einem Fahrzeug hab' ich auch längere Zeit gesucht...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 13:56   #6
Klaus
FWD Sucks
 
Benutzerbild von Klaus
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Merzen
Fahrzeug: E38 740iA 4.4 Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von altbert
Kommt auch immer darauf an, wer den Wagen genutzt hat.
...

Das denke ich auch. Ich hab auch schon die ein oder andere Ruine gesehen die höchstens noch als "Bau" auto taugen würde um Zementsäcke zu Transportieren

Jetzt wo ich bei meinem ein wenig Nachlackieren lassen habe, die Kratzer aus dem Holz enfernt habe, Neue Fußmatten, Wagen vom Aufbereiter "Extremst" säubern lassen habe (Dachhimmel, Teppiche usw) und die Sitze mit passender Lederfarbe aufgefrischt habe denke ich jedes mal ich steig in einem Neuwagen ein

Bei meinem 4 Jahre alten dreier waren schon deutlich mehr Kampfspuren zu sehen im Innenraum und ich bin mit dem sehr Pfleglich umgegangen
__________________

Meine V Rod Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Das Boot Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Klaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group