Hi,
also ich kenne dieses Problem mit dem Rucken beim Ausrollen lassen und beim kräftigem Beschleunigen auch sehhhhr sehrrr gut! Bei meinem ehemaligen 730d trat es bereits bei noch unter 40.000km auf. Als ich den Wagen zum Freundlichen brachte, stellte er dabei zufällig fest, dass der Turbolader völlig defekt sei - man bedenke, bei gerade mal 40.000km!!!!!
Das Problem mit dem Ruckeln des Getriebes vergaß er zu begutachten und konnte zugleich auch dann keinen Fehler finden. Als ich seinerzeit auf der Autobahn kickdown machte, gabs so einen heftigen Schlag, dass ich dachte, das Getriebe fliegt raus. Wenn ich auf eine rote Ampel zufuhr und den Wagen ausrollen lies, ruckte es, als es in den untersten Gang schaltete.
Schließlich habe ich mich dazu entschlossen, den Wagen zu verkaufen und mir einen 740iA zuzulegen. Dieser hat weder ein Ruckeln beim Beschleunigen noch beim Ausrollen.
Fazit: Meine Herren, egal was die Freundlichen Euch auch erzählen. Dieses Problem hört man von sooooooo vielen 730d/ 740d FahrerInnen, sodaß man daraus schließen muß, dass es wirklich um ein Ansteuerungsproblem Motor-Getriebe handelt...
Und das Schlimme daran ist, daß es ein grundlegender Fehler ist, der scheinbar nicht zu beheben, ja der dem Wagen sozusagen eigen ist.
Insofern würde ich daraus schließen, daß die Dieselfahrzeuge E38 einfach nicht ausgereift sind. Ich kann nur hoffen, daß die Dieselvarianten im E65 ausgereifter sind!
Trotzdem: Frohe Weihnachten!
Mit weihnachtlichen Grüßen
Jo
[Bearbeitet am 25.12.2003 um 12:39 von Jo]