Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2002, 15:11   #11
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

@ B12

Danke du sprichst mir von der Seele!

Gruß LEXX
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 20:50   #12
Carbon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carbon
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

Hallo Jungs!

Ich werde erstmal smooth Druck machen und BMW ein Hintertürchen offen lassen, indem ich auf ein Versehen ihrerseits (wie z.B. B12 schrieb: Kabel abgerutscht...) lenke und BMW somit einen diplomatischen Rückzug ermögliche. Sollte das nicht fruchten, werde ich mir härteres Kanonenfutter von Bulldog holen. BMW im Falle des Falles einen Vorsatz nachzuweisen fällt wohl schwer. Gibt es die Möglichkeit, auf eine Datenbank zuzugreifen, die alle Ausstattungsmerkmale bei der Auslieferung des Neuwagen abgespeichert hat. Audi soll wohl so etwas intern haben. So kann man z.B. die Gebrauchten schneller und besser bewerten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Schulle
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 21:43   #13
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Dein Weg scheint mir der richtige!

Die Datenbank gibt es.
Jeder Händler kann anhand der Fahrgestellnummer die genaue Ausstattung auflisten.
Sogar Individual-Anfertigungen sind peinlich genau aufgeführt.

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 22:48   #14
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

@B12: Das Problem von BMW sind weniger die Daten oder deren Vorhandensein, sondern deren Integration und abteilungsübergreifende Wartung. ZB scheinen in den NLs Reparaturannahme, Reparatur und Buchhaltung mit jeweils eigenen Kopien der Kunden- und Fahrzeugdaten zu arbeiten. Konsequenz: Deine Kundendaten oder Fahrzeugdaten ändern sich und alle anderen Abteilungen arbeiten fröhlich mit ihren alten Daten weiter.

@Schulle: Der Händler hat sicherlich nicht vorsätzlich gehandelt. ZB kann das Fahrzeug ursprünglich Sprachsteuerung gehabt haben und da diese nicht funktionierte, hat der Vorbesitzer das Teil ausbauen oder deaktivieren lassen. Allenfalls könntest Du Schadenersatz oder Wertminderung durchsetzen, ich schätze 'mal 200-300 Euro. Das deckt die eigenen Kosten für Briefe schreiben, herumtelefonieren etc. nicht wirklích ab. Vernünftiger - zumindet für mich - wäre es, den Händler schriftlich darauf festzulegen, die Sprachsteuerung nachzurüsten, falls oder sobald eine Nachrüstung möglich ist.

Ich will bei meiner NL auch beständig die Sprachsteuerung nachrüsten lassen. Bisher ohne Erfolg. Der neueste Stand ist, daß es das Upgrade-Kit kurzfristig gab, dieses aber wegen schwerer Mängel abgekündigt wurde. Angeblich soll es bald wieder verfügbar sein; Preis rund 600 Euro inkl. Einbau. Ich bin jedenfalls schon neugierig darauf
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 10:18   #15
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

@grizzly

Ich habe ein Sprachsteuerung nachrüsten lassen!
Da diese einwandfrei arbeitet, kann ich die sicher bestätigen,
daß es funktioniert !
(Leider kein Kit sondern Einzelteile - daher etwas teurer)

Und an Schulles stelle würde ich mich auf Wertminderung nicht einlassen.
Die Sprachsteuerung ist einfach super. Ich weiß gar nicht wie ich früher
ohne auskommen konnte

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 21:58   #16
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

@B12: Ich weiß auch nicht, wie ich ohne Sprachsteuerung auskommen soll :-) Aber Du willst ja nicht autotauschen!

Ich habe den Eindruck, daß die unterschiedlichen Kombinationen Navi / Bordcomputer / Telefon unterschiedliche Sprachsteuerungen brauchen. BMW hat da mit den Telefonen eine ziemliche technische Verwirrung am Hals ... 'ne sauber strukturierte, modulare Lösung ist überfällig. Naja, vielleicht löst das neue Bluetooth System diesen Knoten.
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 10:59   #17
Ische
Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 - 750i
Standard

Falls Du eine Auflistung deiner Ausstattung ab Werk brauchst, schicke mir deine FahrgestellNr. und ich sage dir was ab Werk alles drinn war, naja und noch ein paar kleinigkeiten z.B. welcher Händler, Tag der Fertigstellung, Rohbautag oder ob irgendwas nachlackiert wurde oder andere reparaturen, die im Werk durchgeführt wurden.

Aber erst Montag, weil da bin ich erst wieder auf Arbeit
Ische ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 14:12   #18
Carbon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carbon
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

Juten Tach!

Ich stecke seit Tagen schon im Weihnachtsgeschäft und hatte deshalb keine Zeit, mal im Forum vorbei zu schauen. Da muß halt mal der "heilige Familien-Sonntag" fürs Forum herhalten...

@Ische

Vielen Dank für Deine Infos! Somit hatte ich die Bestätigung, daß die Angabe der Sprachsteuerung wohl wirklich ein Versehen meines Händlers war.

Zum Status Quo: Ich konsultierte einen anderen BMW-Dealer und ließ mir ein Angebot zwecks Nachrüstung der Sprachsteuerung machen. Wie Ihr hier schon festgestellt habt, ist mein E38 sehr wohl zum Nachrüsten geeignet. Es muß nichts gewechselt werden oder umgebaut werden, sondern nur das Modul installiert werden. Kostenpunkt 469 EURO inkl. alles.

Mit dem Wissen bin ich zu meinem Spezi. Der muß das wohl von meiner Stirn abgelesen haben und erfreute mich selbständig mit "Nachrüsten ist machbar, wir machen einen Termin". Auf einmal gehts doch! Zwar soll dieses ein besonderes Teil sein, aber ein bischen Flunkern ließ ich gewähren. Somit erhalte ich dieses Jahr noch meine Sprachsteuerung, sozusagen als Weihnachtsgeschenk.

Danke Euch allen für Eure Hilfe und Beistand!

Schulle
...der bald sprachsteuert
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche V12-Experten südlich von (oder notfalls in) Berlin Freddi BMW 7er, allgemein 5 11.11.2003 13:48
Suche dringend ABE von Tieferlegung 35mm oder ähnlich Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 4 24.10.2003 17:22
Hab ich ne Standheizung, oder was ??? simpson BMW 7er, Modell E23 1 25.08.2003 08:15
Kotflügel bördeln oder ziehen oder gar nix? FP BMW 7er, Modell E32 19 11.07.2003 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group