Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2009, 11:58   #51
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

hallo,

ich will jetzt nicht an der frage vorbeischreiben, aber ich habe folgende erfahrung gemacht:

letzes jahr stand ich vor der neuanschaffung eines laptop. aufgrund der vielen negativen berichte über vista, wollte ich unbedingt einen rechner mit xp. dies war aber nicht einfach, weil die meisten geräte vista draufhatten und ein austausch vor kauf garnicht so einfach war. die geräte, die noch mit xp geliefert werden konnten waren meist techn. eigentlich schon von gestern.

dann bin ich an dem punkt der resignation angelangt und hab mir gesagt - ok, dann halt einer mit vista, schlechter als xp wird es ja wohl auch nicht sein.

gesagt - getan, hab mir einen gekauft mit vista ultimat - und wie es der zufall will, war hier auch eine xp cd zum upgraden auf xp dabei.

bevor ich zu werke ging dachte ich allerdings ich schau mir vista erst einmal an, runterschmeissen kann ich es ja immer noch.

fazit: ich arbeite heute noch mit vista und käme nicht mehr auf die idee, auf xp zurückzugehen. mit vista hab ich keinerlei probleme und diesen blöden blauen bildschirm hab ich nie mehr gesehen. vieles ist einfacher und besser - und vor allem läuft es um welten stabiler als xp professional, das ich vorher hatte.
mit treibern hatte ich auch kein nennenswertes problem. ein einziges programm musste ich austauschen gegen eine neue version, ansonsten keine nennenswerten probleme - ausser elster - das funktioniert bis heute hier auf keinem vista rechner ....

mag jeder denken wie er will, ich würde vista nicht mehr hergeben und verstehe den ganzen unmut nicht - ausserdem kommt ja bald der nachfolger von vista - und bis dahin würde ich es an deiner stelle mit vista versuchen ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 13:13   #52
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
@schrosch:
NCQ ist doch das "recycl´n" von Datenblöcken damit diese nicht erneut geschrieben werden müssen, sondern nur in der Dateistruktur anders angeordet werden. Dadurch wird die Datenrate erhöht und die Oberfläche nicht so schnell "abgenutzt".
Achja - das stammt übrigens auch vom SCSI - tja, wie immer: Erst den IDE draus gemacht -> Zu einfach; dann den S-ATA und keiner brauchts

NCQ haben meine IDE´s auch - hm 300Mbit/s schafft meine RAID-1 "C:/D:/E:" nicht ganz. Aber durchs Raid´n mit 300 sind´se schnell genug. Die IDE´s sitzen auf 2x HighPoint RocketRAID 150 (also 8 Platten) und da geht die Post ab. Da wird das Gig inner Minute geschaufelt
NCQ ist aber schon ein bisschen was anderes -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Native Command Queuing ? Wikipedia
Es werden "einfach" die einzelnen Befehle von der HDD optimiert abgearbeitet und nicht in der sturen Reihenfolge wie die vom Controller kommen. Dadurch kann es ein bisschen schneller gehen.

Nur 300MBi? wären ja nur ca. 30Mb/s
Wie machst du außerdem ein Raid1 mit 3 HDD's? oder ist es ein Raid5? Denn da würden dann auch die 300Mbit dazu passen.

Und wenn's nur die Kabel sind möchte ich auf Sata nicht mehr verzichten.
Denn bei deinen 8+3 HDD's im Tower musst ja einen ordentlichen Kabelsalat haben
LG Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 19:11   #53
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
....LG Franz
Womit hab ich denn dann nur das NCQ verwechselt

Habe 2x 500Gig S-ATA2 am RAID 1...
und es stimmt 8+2 (+2 dvd) gibt einen kabelsalat und es sind 2x 20cm und 3x9cm lüfter verbaut. Natürlich laufen die auf 7V, könnte ja keiner daneben sitzen

Floppy hatta au

Wenn gewünscht kann ich ja mal ein Foto von meinem Dual Core 3,4@4,2GHz im Chieftek-Tower machen... (ist aber sehr schmutzig, da er seit dem Umzug im Oktober nicht mehr gereinigt wurde und auch schon 2 Jahre alt ist)
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:57   #54
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Da es wohl keine Treiber für die Inboardgrafik gibt und auch das Mainboard unbekannt ist, hab ichm ich entschlossen Vista weiter lafen zu lassen. Bisher läuft es ganz gut. Den Multi Drucker habe ich schon verkauft und bestelle mir die Tage einen neuen. So weiß ich wenigstens, dass alles läuft und ich keine Hardware Probleme mit den XP Treibern habe.

Danke für die rege Teilnahme und die hilfreichen Tipps
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 08:21   #55
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Es lag an der Bios Einstellung. Wie Schorsch sagte.
... und was musste dort wie verändert werden?

mfg
peter

ps. Alternativ hättest Du Dir eigentlich auch für wenig Geld einfach ne neue Festplatte kaufen können - und auf DER dann das XP installieren können.....

nicht wahr - Schorsch?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 13:48   #56
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen

ps. Alternativ hättest Du Dir eigentlich auch für wenig Geld einfach ne neue Festplatte kaufen können - und auf DER dann das XP installieren können.....

nicht wahr - Schorsch?
servus Peter,

falsch

genau darin besteht das problem: die platte, bzw. der controller, ist zu neu, weshalb XP die treiber dafür nicht onboard hat. nach installation der treiber kannst du XP auch auf den neuen controllern betreiben.


BIOS:
im BIOS kannst du die platte in den IDE kompatibilitätsmodus schalten. XP erkennt sie dann.


gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 23:13   #57
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
servus Peter,

falsch

genau darin besteht das problem: die platte, bzw. der controller, ist zu neu, weshalb XP die treiber dafür nicht onboard hat. nach installation der treiber kannst du XP auch auf den neuen controllern betreiben.


BIOS:
im BIOS kannst du die platte in den IDE kompatibilitätsmodus schalten. XP erkennt sie dann.


gruß Thorsten
Hallo Thorsten!
Welchen Controller meinst Du?
den Festplatten -Controller auf dem Board?
Ist dort denn kein Sata oder IDE-Anschluss mehr?
SATA erkennt XP doch - oder?

woraus schließt Du das?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 23:37   #58
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten!
Welchen Controller meinst Du? mfg
peter
Hi

Es gibt immer nur einen....
Unzwar ist damit die Platine auf der Festplatte gemeint.
Von dort aus liest der Rechner seine Infos aus, um dann
-sofern mitgebracht- die passende Treibersoftware zu installieren.

IDE / SATA sind Schnittstellen.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 23:43   #59
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

ich mein den SATA controller. speziell in diesem fall im AHCI modus.

diesen treiber hat XP definitiv nicht dabei, weshalb dieser entweder beim setup per diskette mitgegeben oder halt der "native ide"-modus aktiviert werden muss.



gruß Thorsten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipp: XP nach Vista installieren Schorsch Tipps & Tricks 0 03.06.2008 17:58
Oldies: Weiß jemand, was das für ein Wagen ist? Zwoberta Autos allgemein 6 25.09.2007 10:33
Weiß jemand die Teilenummer gandalf BMW 7er, Modell E32 2 21.08.2006 23:19
Weiß jemand was Das ist Homer 7er BMW 7er, Modell E32 13 02.05.2004 19:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group