Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2008, 01:28   #41
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Und ich dachte schon das ist so ein Ausdruck wie: "Sch.....Laune"....oder so

mfg
peter
Dein Bester heute Peter .
Aber um die Zeit fällts mir auch schwer. Wünsche ein schönes WE.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 06:47   #42
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mal wieder wild, was Ihr hier veranstaltet habt, Junx.

Zur Kärung:

Weder hat der WRT54-GL einen integrierten DSL-Modem, noch bietet T-Online ausschließlich ADSL, Arcor jedoch lediglich SDSL-Anschlüsse an, ein Modem muss/sollte lediglich dann ADSL+/2+ fähig sein, wenn es auch mit voller Bandbreite an einem dafür vorgesehenen Anschluss betrieben werden soll, ein Modem hat keinen DCHP-Server, sonst wär's nämlich ein Router, Modems machen "am WAN Port" keinen "Ärger", sie sind eben für diesen Anschluss gedacht, "viele Netgears spinnen" nicht, jedoch bilden weder Netgear noch beispielsweise Linksys (a Division of Cisco ) die Spitze technologischer Routerentwicklung. Hab' ich was vergessen?

Noch zwei Dinge: In der Nomenklatur der Firma Linksys heißen Router Router, Router mit integriertem DSL-Modem Gateways.

@Schorsch
Hol' Dir 'nen Devolo dsl 1100 LAN zu und häng' ihn zwischen Router und Splitter. Dieser ist der zur Zeit beste ADSL2+ fähige (abwärtskompatibel) Modem auf dem Markt und liefert stabile Verbindungen auch bei Dämpfungen, die weit jenseits der Toleranzen von T-Com/T-Systems oder Arcor liegen.

Ich selbst würde auch privat niemals ein All-In-One-Gerät kaufen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 07:04   #43
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ach ja, wenn's Ihr 'ne Sammelbestellung hinbekommt's, dann gibt's den Devolo dsl 1100 LAN bei Uli zum vergünstigten Preis. Ein kostenloses Softwareupgrade inbegriffen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 09:59   #44
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
...ich selbst würde auch privat niemals ein All-In-One-Gerät kaufen.
Ich selbst nutze eine Fritz!Box und habe eine zur reserve genau darunter - falls knirsch - nur umstecken...
Bei Firmentopologien ist ein Modem eine muss und keine Idee, oder werden Firmen-PC´s auch ohne Sicherung an die Stadtwerke geklemmt, oder Server ohne USV´s betrieben

Ich habe mal gehört, es soll einen geben, der jemanden kennt, der einen gesehen hat, daß jenerwelcher eine Fritz!Dsl/ISDN-Karte direkt innen Server geschraubt und vollständig angeschlossen hat - soll´s geben ...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 12:06   #45
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich habe mal gehört, es soll einen geben, der jemanden kennt, der einen gesehen hat, daß jenerwelcher eine Fritz!Dsl/ISDN-Karte direkt innen Server geschraubt und vollständig angeschlossen hat - soll´s geben ...
Warum nicht, wenn das Ding in der DMZ steht.

Es gibt auch Leutz, die routen Ihren ssh-Zugang in's Internet und schützen ihn nicht per publickey authentication, gell nob?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 19:18   #46
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Ich habe den linksys auch und der hat keinen Modem, also must du noch ein Modem + Splitter wenn du keinen hast kaufen.
Das Tolle an diesem Router ist, dass du eine andere Firmware aufspielen kannst, such mal nach openwrt.

Ich habe es gemacht und bin Super zu frieden, weil dann kannst du Verschlüsselt mit deinem eigenen Netz dich über VPN verbinden, ist daher eine sehr günstige variante um VPN zu machen.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 19:41   #47
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Ich habe den linksys auch und der hat keinen Modem, also must du noch ein Modem + Splitter wenn du keinen hast kaufen.
Das Tolle an diesem Router ist, dass du eine andere Firmware aufspielen kannst, such mal nach openwrt.

Ich habe es gemacht und bin Super zu frieden, weil dann kannst du Verschlüsselt mit deinem eigenen Netz dich über VPN verbinden, ist daher eine sehr günstige variante um VPN zu machen.
hey! ich kann dir dd-wrt ans herz legen. ist noch ne ecke besser.

wenn du aber was "richtiges" willst, solltest du dich mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.m0n0.ch/wall bzw. für die richtigen freaks: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.pfsense.com umsehen. die systeme gehen mal richtig ab!

gruß
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 20:44   #48
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Mal wieder wild, was Ihr hier veranstaltet habt, Junx.

Zur Kärung:

....., ein Modem hat keinen DCHP-Server, sonst wär's nämlich ein Router,
Ok, von der Definition hast Du Recht, ich bins gewohnt da der Provider für den ich arbeite sein Siemens ADSL Router als Modem bezeichnet.
Zitat:
Modems machen "am WAN Port" keinen "Ärger", sie sind eben für diesen Anschluss gedacht
s.o., es ist ein verkappter Router.
Zitat:
"viele Netgears spinnen" nicht, jedoch bilden weder Netgear noch beispielsweise Linksys (a Division of Cisco ) die Spitze technologischer Routerentwicklung. Hab' ich was vergessen?
3 von 20 Netgear Geräten haben bei uns Probleme bereitet, da sie Ihre IP Konfiguration eines Tages verloren hatten.
(Warum hat mich bisher nicht interessiert, es ist nach Tausch des Gerätes nicht mehr vorgekommen)
Zitat:
Noch zwei Dinge: In der Nomenklatur der Firma Linksys heißen Router Router, Router mit integriertem DSL-Modem Gateways.
Da kann (und will) ich Dir nicht wiedersprechen.

Ich nehme es als Anreiz meine wilden Formulierungen genauer zu überdenken, es weiss ja nicht jeder was grad in meinem Kopf vorgeht.

Gruß
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 08:30   #49
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
s.o., es ist ein verkappter Router.

3 von 20 Netgear Geräten haben bei uns Probleme bereitet, da sie Ihre IP Konfiguration eines Tages verloren hatten.
Ein Modem ist genau das, was der Name sagt: ein MOdulator DEModulator, kein Router, kein Gateway, kein Toaster. Zu Geräten der Firma Netgear habe ich mich ja bereits geäußert.

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Ich nehme es als Anreiz meine wilden Formulierungen genauer zu überdenken, es weiss ja nicht jeder was grad in meinem Kopf vorgeht.
Auch falsch! Verwirrung Stiften ist erste Bürgerpflicht, weshalb Interner Link) dies hier auch niemals funktionieren wird.

Den besten Router gibt's Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier, für Fahrer aller Modelle und ganz ohne Sammelbestellung.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 12:01   #50
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen

Den besten Router gibt's http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier, für Fahrer aller Modelle und ganz ohne Sammelbestellung.
da muss ich widersprechen!

die gibt es hier hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.m0n0.ch/wall und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.pfsense.com

Geändert von Schorsch (04.02.2008 um 13:20 Uhr).
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Hat jemand ein Foto von nem E32 mit E38 M Felgen? Butch98 BMW 7er, Modell E32 2 23.10.2007 16:39
engl. Auto: hat jemand erfahrungen mit nem jaguar xj40? micha457 Autos allgemein 7 26.12.2006 22:59
Felgen/Reifen: Hat jemand Bilder folgender Felgen auf nem e38 ??? Tonic BMW 7er, Modell E38 1 10.04.2006 17:49
Hat einer den Bond 007 Filmausschnitt mit dem E38 Kurti BMW 7er, Modell E38 1 09.03.2004 15:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group