Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2019, 09:46   #31
danfos
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2019
Ort: Allershausen
Fahrzeug: E65-760i-05/06
Standard

Zitat:
Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
So...

Bin an der Vorderachse mal von 2,6 auf 3,0 bar gegangen (bei 245/45 R19), das Wochenende knapp 300km gefahren. Ich meine die besagten Vibrationen sind merklich weniger geworden. Ich beobachte das nun mal die Woche über, ob das konstant so bleibt. Tagesform und so
Hab auch an allen 4 Reifen den Druck auf 3,0bar erhöht, Vibrationen sind auch etwas weniger geworden aber immer noch vorhanden. Dafür fangen sie bei schon bei niedriger Geschwindigkeit an und halten bei hoher länger an.
danfos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 07:23   #32
Heimdall
Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2016
Ort:
Fahrzeug: E66 730Ld (2008)
Standard

Sehr interessant @danfos, auch Gegenprobe mit weniger Druck gemacht, wird das Vibrationsfenster dann wieder kleiner?

Bin nun auf Winterreifen (245/55 R17) und die Vibrationen sind nicht mehr zu spüren. "Mehr Gummi auf der Felge" scheint zu helfen

Eventuell auch Reifenverschleiss, der E65/66 scheint da ja nach diversen Beiträgen hier im Forum recht sensibel zu sein. Werde im Frühjahr die beiden vorderen Sommerreifen einmal erneuern und sehen ob es dann auch weg ist.
Heimdall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 00:04   #33
Andreas_750Li
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2019
Ort:
Fahrzeug: 750Li E66 Bj.2006
Standard

und niemand konnte bisher eine Lösung dafür finden?

Das Vibrieren ist bei mir mittlerweile doch stark ausgeprägt und macht mich wahnsinnig. Den Wagen hab ich vor 4 Monaten mit Originalfelgen gekauft und alles war wundervoll. Bis ich auf die dumme Idee gekommen bin mir Styling 152 in 20 Zoll drauf zu machen. hinten schlecht gewuchtet, billige reifen. ca. eine Woche mit dieser Vibration rumgefahren, dann endlich Termin zum Wuchten, ein Rad hinten 40g, das andere etwas weniger. später noch neue Reifen aufgezigen, andere Radsätze, alles mögliche. Radlager rechts getauscht. Hardyscheibe getauscht. Nochmal Kardanwelle raus und Zentrierhülse getauscht. Jetzt neue Bremsen hinten, alles das selbe. Ich werde langsam wirklich verrückt. Ich liebe das Auto, aber das macht mich wirklich bekloppt!
Andreas_750Li ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 16:15   #34
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Und wie immer könnte es alles sein.
Von Querlenker, Reifen, Felgen, spurplatten usw
Wenn du aber schreibst, es ist nach einem Felgen Tausch entstanden, ist hier der Fehler zu suchen.
Hast du Spurplatten verbaut, andere Räder getestet?

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 16:36   #35
Andreas_750Li
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2019
Ort:
Fahrzeug: 750Li E66 Bj.2006
Standard

Ich habe nun 3 Radsätze durch mit verschiedensten Reifen, mit Spurplatten und ohne. Und das Problem ist auch auf der Hebebühne ganz ohne Hinterräder vorhanden. Es sah so aus als würde die Vibration von den Bremsen her stammen, das war es aber nicht. Die Naben haben ich gereinigt und vermessen , 2- maximal 3/100 spiel. Es scheint alles ok zu sein und doch wummert das ganze Auto. Irgendwo hat Bmw da eine ganz doofe Schwachstelle und Fahrwerk eingebaut, die ja sich ja scheinbar immer mit den selben Symptomen zeigt.
Andreas_750Li ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 18:14   #36
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Das sind 100 Pro. die Zugstreben bzw. hinteren Querlenker an der VA.

Hab ich auch gerade durch.
Auf der Bühne alles knackefest, null Spiel.
Dann nach diversen Wuchtversuchen, Achsvermessungen und Radsätzen die blöden Dinger doch noch getauscht, seitdem ist endlich Ruhe.
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 20:56   #37
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas_750Li Beitrag anzeigen
Und das Problem ist auch auf der Hebebühne ganz ohne Hinterräder vorhanden.
Wie hast Du das getestet?
Reifen runter und auf ~100 beschleunigt?
Dabei haben die Naben sichtbar vibriert?

Vorderachse ist bei mir wie gesagt schon neu. An der Hinterachse sind bisher nur die Tonnenlager neu.

Letzten bin ich Mal wieder etwas schneller gefahren. Bei ~220km/h kommen richtig heftig die Vibration durch und dann wirds immer schlimmer mit zunehmender Geschwindigkeit.
Darunter ist es aber soweit OK. Außer natürlich der bereits erwähnte Geschwindigkeitsbereich

Grüße Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 21:39   #38
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Grabe das mal wieder hoch.

Fahrzeug stand ca. 10 Monate aufm Stellplatz. Winterräder montiert.

Erste Ritt ging in die Werkstatt. Nichts ungewöhnliches gewesen.
Nachdem das Auto auf der Bühne war , fing es an…

Beim fahren ca. 80 km/h vibriert es leicht. Bei 88 flattert das Lenkrad ganz schön. Bei ca. 95 wird’s weniger und bei 110 ist es weg. Beifahrersitz wackelt.

Sommerräder montiert. Gleiches Spiel.

Macht echt kein Spaß , wenn die Standart Route eine 80er Zone ist.

Getauscht VA: Zugstrebe , Querlenker und Koppelstange.
HA: beide Lenker oben , Integralllenker mit Buchse , Buchsen Schwinge.
Alles Meyle HD.
Achsvermessung durchgeführt.
Denke mal die Spurstangen und Gelenke mache ich auch noch neu.

Vibrieren immer noch da.

Bremse VA ist 10.oookm alt inklusiver Überholung der Sattel. Beim Bremsen kein Flattern vorhanden.

Bremse HA schafft noch ca. 5.ooo km.

DD ist trocken.

Möchte gern Minimum die 300k voll machen mit dem Dicken , aber so wird es auf Dauer echt nervig.
__________________
Einem Hobbyschrauber zuschauen und Feedback geben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/channel/UCJq...IddvInIDtaFpWQ
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 21:59   #39
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Ich hoffe das es für dieses lästige Problem in Zukunft eine Lösung geben wird sowie die hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=cNipUr9v4f4

Ist eine Firma die sich darauf spezialisiert hat mit Messgeräten den exakten Ort der Vibrationen zu lokalisieren.

Bei dem im Video waren die neuen Reifen am Schluss die Ursache....sowas hätte man echt nie gedacht.

Bei mir gingen die lästigen Vibrationen weg als ich alle Bremsscheiben vorne/hinten inklusive Kleinteile gewechselt hatte.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 22:30   #40
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Ich hoffe das es für dieses lästige Problem in Zukunft eine Lösung geben wird sowie die hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=cNipUr9v4f4

Ist eine Firma die sich darauf spezialisiert hat mit Messgeräten den exakten Ort der Vibrationen zu lokalisieren.

Bei dem im Video waren die neuen Reifen am Schluss die Ursache....sowas hätte man echt nie gedacht.

Bei mir gingen die lästigen Vibrationen weg als ich alle Bremsscheiben vorne/hinten inklusive Kleinteile gewechselt hatte.
Interessantes Video.

Werde mir die Bremse hinten mal vor nehmen.
Gefühlt kommt das vibrieren von hinten.
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Tonnenlager harrry BMW 7er, Modell E32 4 12.09.2016 23:45
Fahrwerk: Tonnenlager dkwirink320 BMW 7er, Modell E38 1 27.04.2014 01:29
Tonnenlager Juergen7er BMW 7er, Modell E32 17 14.11.2006 00:49
Tonnenlager fragol BMW 7er, Modell E38 16 30.09.2005 23:57
Vibrationen zw. 2000 & 2500 U/min - Tonnenlager? FP BMW 7er, Modell E32 7 21.03.2004 19:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group