Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 16:44   #1
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard ab heute mit gas

hallo,
nach reiflicher überlegung (eigentlich gibt es nichts zu überlegen) fahren wir seit heute mit gas
brc anlage mit 84 liter tank - für 2,4 k€ ein moderater preis.
keine "polenanlage" - d.h. europaweite garantie und umrüster im ort.
also wenn was ist - steh ich auf der matte.
mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:52   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Gratuliere!

Allerdings erkläre mir mal das mit der Europagarantie. Wäre mir neu ... Schau doch einmal auf die einzelnen Komponenten, ob da ein orangener BRC-Aufkleber mit dem Zusatz "Deutschland" steht. Wenn ja, dann wäre es eine Anlage aus den Händen des deutschen Importeurs. Wenn nein, dann bist Du dem Blabla Deines Umrüsters aufgesessen. Ebenso die Größe des Verdampfers. Ist ein Genius 1200 oder 1500 oder sogar ein Genius Max > 210 KW. Dieser wäre dann der Richtige, denn der nächsttiefere wäre der Genius bis maximal 120 KW. Zum Rumtümpeln reicht er, aber bei richtiger Leistungsabgabe kühlt er herunter, weil er nicht genug Wärme zur Verdampfung bekommt. Somit läuft Dein Motor dann mager (Du wirst es fast nicht merken) und bekommst allmählich Hitzeprobleme.

Da ich auch aus dem "Schwabenländle" bin, darfst Du gerne einmal vorbeischauen und ich würde einen objektiven Blick darauf werfen. Wenn sie gut eingebaut und alle Komponenten passen, dann stehe ich dazu, wenn nicht, dann gibt es halt Kritik. Im Allgemeinen wird bei diesem Preis, an Material oder Komponenten gespart oder eingespart, dass die Heide wackelt. Also, trau Dich, schließlich hast Du ja europaweite Garantie.

Btw, kenne ich auch jemanden, der hatte sehr kostengünstig in Polen eine BRC für einen 740i einbauen lassen, angeblich alles kompetente Gaseinbauer mit der größten Erfahrung. Verbaut wurde ein "Verdampfer der neuesten Generation". In Wirklichkeit wurde ein Verdampfer eingebaut, der gerade einmal für 110 KW ausgelegt ist und seit Mai 2007 garnicht mehr im Programm ist ...

So habe ich auch einmal einem gasumrüstwilligem Ulmer aus der Patsche geholfen, der seinen Omega V6 bei einem Türkeiurlaub hatte umrüsten lassen - für sagenhafte 1.400,- Euro. Allerdings wurde ihm auch ein zu kleiner Verdampfer eingebaut, die Anlage insgesamt sehr schludrig reingeklemmt, die Hinterachse schlug jedesmal gegen die Kupferleitung, die Rails mit den Injektoren hing lose auf halb Acht, usw. Gut, dem Mann konnte ich helfen, da es eine BRC-Anlage war, allerdings steckte nochmals ein Tag Arbeit darin, ebenso mußte nun für viel mehr Geld ein Abgasgutachten erstellt werden. Er probierte selber durch den TÜV zu kommen, aber keine Chance.

Da er die Anlage ein paar Monate zuvor in der TR einbauen ließ, aus irgendeinem Grund war auch ein Injektor undicht, somit hätte er ebenfalls keine Chance beim TÜV. Wenn es nun eine Anlage vom dt. Importeur gewesen wäre, kein Drama wegen dem Injektor - Garantie! Hier allerdings kostete das Ersatzteil um die 100,- Euro. Summasummarum kam die Anlage letztendlich auf gut 2.200,- Euro, plus rund 450 km Hin- und Hergegurke. Ob sich das alles rechnet, kann sich jeder selber ausmalen. Bei einem eventuellen Ausfall, wieder Zahlemann & Söhne!

Deshalb kann billig oftmals sehr teuer werden. Was saubere Arbeit und Einbau angeht, denke ich, dass die wenigsten Interessenten und Kunden, sich hier eine objektive Meinung bilden können. Meistens wissen sie es halt nicht besser.

Sorry für die relativ harten Worte, aber ich spreche aus Erfahrung.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 01:03   #3
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Fahre seit über 3 Jahren eine "Polen Anlage" und bin sehr zu frieden über 100.000 km.

Ich kann es nicht vestehen, dass andere Länder hier schlecht gemacht werden, meint ihr in Deutschland sind keine schwarzen schafe
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 07:58   #4
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!
 
Benutzerbild von Letter-man
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

@Erich M.

sach mal hast du eigentlich an jeder anlage was rum zu mosern?erst bei meiner das sie evtl zu billig is,und man dort 2 mal kauft...
und jetz hier???
__________________
Mit Freundlicher Lichthupe
Gruss Stephan

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Neuem der Geschlachtet wird

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Alten
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:01   #5
huessi82
Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: kevelaer
Fahrzeug: 740i (09.94)
Standard

ich habe ne prins für 2450euro drin,soll ich die lieber wieder rausbauen ist ja eigentlich zu billig
huessi82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:20   #6
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!
 
Benutzerbild von Letter-man
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

@huessi82

ich habe auch eine prins drin für 2450...in dieses 2450 sind sogar neue zündkerzen und ne neue ventildeckeldichtung bei....bin der gleichen meinung wie du,

Raus damit zu billig
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:21   #7
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Gratuliere!

Allerdings erkläre mir mal das mit der Europagarantie. Wäre mir neu ... Schau doch einmal auf die einzelnen Komponenten, ob da ein orangener BRC-Aufkleber mit dem Zusatz "Deutschland" steht. Wenn ja, dann wäre es eine Anlage aus den Händen des deutschen Importeurs. Wenn nein, dann bist Du dem Blabla Deines Umrüsters aufgesessen. Ebenso die Größe des Verdampfers. Ist ein Genius 1200 oder 1500 oder sogar ein Genius Max > 210 KW. Dieser wäre dann der Richtige, denn der nächsttiefere wäre der Genius bis maximal 120 KW. Zum Rumtümpeln reicht er, aber bei richtiger Leistungsabgabe kühlt er herunter, weil er nicht genug Wärme zur Verdampfung bekommt. Somit läuft Dein Motor dann mager (Du wirst es fast nicht merken) und bekommst allmählich Hitzeprobleme.

Da ich auch aus dem "Schwabenländle" bin, darfst Du gerne einmal vorbeischauen und ich würde einen objektiven Blick darauf werfen. Wenn sie gut eingebaut und alle Komponenten passen, dann stehe ich dazu, wenn nicht, dann gibt es halt Kritik. Im Allgemeinen wird bei diesem Preis, an Material oder Komponenten gespart oder eingespart, dass die Heide wackelt. Also, trau Dich, schließlich hast Du ja europaweite Garantie.



mfg Erich M.
hallo,
nehme dein angebot gerne an, schicke mir doch bitte deine adresse und öffnungszeiten und ich komm mal vorbei(sind ja gerade mal 15km ) - da kannste mal einen blick drauf werfen. mein auto ist auch obd 2 fähig, will heißen man kann alles an der obd steckdose neben dem dosenhalter anschauen was programmiert ist.
mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 13:29   #8
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Frage LPG Prins VSI

Hallo im Autogas Forum habe ich von Problemen mit Wesfalengas und Prins gehört - Was ist da dran?
Qualitätsprobleme bei Prins oder schlechtes Gas?


Gruss Ostfriese
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 23:17   #9
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriese_in_Bayern Beitrag anzeigen
Hallo im Autogas Forum habe ich von Problemen mit ... gehört - Was ist da dran?
Du läßt Dir Foren vorlesen - ist das denn in der Pflegestufe schon drin?

Mal im Ernst: stell mal bitte einen Link ein, damit etwas mehr Speck ans Thema kommt. Wenn es überhaupt eines ist.

@all
Regt Euch doch nicht so über @Erich M. auf, ist halt seine Art von Marketing, und nicht gerade neu. Muss zwar nicht sein, ist aber nun mal so.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 23:35   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Du läßt Dir Foren vorlesen - ist das denn in der Pflegestufe schon drin?

Mal im Ernst: stell mal bitte einen Link ein, damit etwas mehr Speck ans Thema kommt. Wenn es überhaupt eines ist.

@all
Regt Euch doch nicht so über @Erich M. auf, ist halt seine Art von Marketing, und nicht gerade neu. Muss zwar nicht sein, ist aber nun mal so.

Greets
RS744
Hallo!
Aber wenn man mal gesehen hat, wie akribisch und ordentlich Erich M. die Gasanlagen einbaut und auch Kritik zugänglich ist - dann kommt man doch schon zu einer etwas anderen Meinung - zumindest bin ich es gekommen,

Und Arbeitszeit muss halt bezahlt werden - und mir ist eine kompetent geäußerte Kritik immer noch lieber - als wenn höflich geschwiegen wird......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750 jetzt mit gas schneeflocke42 BMW 7er, Modell E38 44 22.04.2007 23:43
Suche 7er e38 ab 99 mit gas Luey Suche... 0 18.03.2007 20:23
Motorraum: 740i Problem mit dem Gas perlich BMW 7er, Modell E38 1 01.12.2005 09:41
Heute: Überraschung auf der Autobahn, Wagen vibriert, Kein Gas, Motornotprogramm! Jo BMW 7er, Modell E38 16 25.01.2005 09:25
Reifenfüllung mit Gas oder Luft? Hanes BMW 7er, Modell E38 13 23.03.2004 18:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group