Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2023, 02:59   #1
Andre77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2022
Ort: Calberlah
Fahrzeug: Bmw e65 730D 07.07
Standard Lenkgetriebe Generalüberholt ?

Hallo zusammen,

leider ist mein Lenkgetriebe kaputt die Zahnstange hat Spiel. Jetzt habe mal bisschen umgeschaut nach einem neuen Lenkgetriebe bin auf viele Händler bei Ebay gestoßen. Kann jemand von euch einen Seriösen Händler empfehlen ?
Andre77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 09:32   #2
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das Lenkgetriebe von ZF. Du könntest da mal anfragen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.zf.com/site/locations/de...html#undefined
Alternativ könntest Du auch bei Nagengast in Polen mal anfragen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://nagengast.pl/de
Fragen kostet nichts.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 23:06   #3
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Andre77 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

leider ist mein Lenkgetriebe kaputt die Zahnstange hat Spiel. Jetzt habe mal bisschen umgeschaut nach einem neuen Lenkgetriebe bin auf viele Händler bei Ebay gestoßen. Kann jemand von euch einen Seriösen Händler empfehlen ?
Ich habe bei ca 700.000 Km ein generalüberholtes Lenkgetriebe bei AutoDoc gekauft um ca. 400.- Euro, bei Rücksendung des alten Lenkgetriebe gibt es 100.- Euro Gutschrift. Es hat alles perfekt funktioniert. Ich habe auch bei ZF gefragt. Das Angebot war weit über 1.000.- Euro.

Jetzt habe ich 891.000 Km am Tacho und alles funktioniert noch klaglos.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 08:19   #4
richard90
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
Standard

ZF hat die Lenkgetriebe-Sparte an Bosch verkauft, ZF macht da leider nichts mehr, kriegst auch keine Auskunft - ich jedenfalls nicht.
richard90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 18:40   #5
gigi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2018
Ort: OWL
Fahrzeug: E61 550i
Standard

Das LG muss nicht zwingend defekt sein.
Such mal bei google nach "e60-forum lenkung knackt ja schon wieder" und lies Dir mal Post #13 durch.
Vielleicht hilft das Einstellen auch bei Dir, bei vielen anderen hat es jedenfalls geholfen.
gigi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 15:16   #6
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von gigi Beitrag anzeigen
Das LG muss nicht zwingend defekt sein.
Such mal bei google nach "e60-forum lenkung knackt ja schon wieder" und lies Dir mal Post #13 durch.
Vielleicht hilft das Einstellen auch bei Dir, bei vielen anderen hat es jedenfalls geholfen.
Das funktioniert beim E38, nicht beim E65.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 22:29   #7
raymanmuc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2021
Ort: Benndorf
Fahrzeug: E65-730d
Standard

Des schau ich mir am Wochenende an -> hab zwar für nächste Woche einen Termin zum LG Wechsel -> aber das schau ich mir an...

Im Endeffekt hab ich es selber versaubeutelt - vorn beide Stoßdämpfer waren hinüber - keine Zeit - geht auch so - würde mich halt nicht wundern, wenn des LG eben dadurch hinüber ist...
Bzw. schau ich mir des Alte schon noch an, bevor ich das zurück schicke...

Hab den Ersatz "überholt" bei Autoteile24 oder Autodoc bestellt (weiss es nicht genau und bin zu faul das jetzt raus zu suchen) - da bist bissi besser noch dran und kostet das Gleiche wie bei eBay ohne irgendwelche Garantien oder Aussagen. Ich lasse es einbauen - Motor abstützen, Achse absenken und co ist mir dann doch eine Nummer zu heiss... Wenn des alles runter kommt, hast flache Hände...
raymanmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 22:35   #8
Andre77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2022
Ort: Calberlah
Fahrzeug: Bmw e65 730D 07.07
Standard

Ich habe mir im Netz ein Generalüberholtes Lenkgetriebe gekauft. Habe es in der Werkstatt einbauen lassen läuft jetzt alles Top außer das der Servotronic Sensor kaputt gegangen ist denn muss ich mir jetzt neu zulegen aber die findet man selten im Netz neu bei BMW kostet der 250 Euro.
Andre77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 22:43   #9
raymanmuc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2021
Ort: Benndorf
Fahrzeug: E65-730d
Standard

Zitat:
Zitat von Andre77 Beitrag anzeigen
Ich habe mir im Netz ein Generalüberholtes Lenkgetriebe gekauft. Habe es in der Werkstatt einbauen lassen läuft jetzt alles Top außer das der Servotronic Sensor kaputt gegangen ist denn muss ich mir jetzt neu zulegen aber die findet man selten im Netz neu bei BMW kostet der 250 Euro.
Hab dir für eine Alternative in Litauen eine PN geschickt...
raymanmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 22:45   #10
raymanmuc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2021
Ort: Benndorf
Fahrzeug: E65-730d
Standard

Bzw. - iss wurscht - sofern des hier erlaubt ist -> ich kauf mein ganzes Zeug hier immer bei denen... Versand immer zuverlässig mit DPD - hab da schon so viel Zeug für den E65 bestellt - und weit unter irgendwelchen WestEuropa Preisen...

Z.B. -> Umbau auf FL-Navi -> Navi-Display mit Navi-Rechner (inklusive DVD im Rechner) 80€ beides zusammen - und des Zeug ist alles Tip-Top -> Display keine Kratzer - nix kaputt etc.

Hier die Lenkgetriebe-Suche -> 26€ billigstes Getriebe -> schaut nach England also rechts Lenker aus -> aber der Sensor sollte der Gleich sein -> oder?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://rrr.lt/de/suche?man_id=1&cmc...;&prs=1&page=1
raymanmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Lichtmaschine ist defekt! Generalüberholt oder neu kaufen? Cool 735i BMW 7er, Modell E38 9 11.10.2018 08:25
E38-Teile: Radio Business RDS Generalüberholt Ronaldo2 Biete... 1 27.08.2015 20:17
E38-Teile: 728i & iL M52 Vanos generalüberholt, Beisan Systems BMW 750 iL Biete... 2 10.11.2013 22:36
ELB Flachschleifmaschine *GENERALÜBERHOLT* Bastl Biete... 0 25.08.2013 17:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group