Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2011, 20:05   #1
ulf 750
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
Standard ABS und DSC fallen aus oder funktionieren nicht

Hallo bin zwar noch nicht lange hier im Forum..bin aber jetzt schon voll begeister da ich schon ein paar tips mir holen konnte Jetzt zu meinem Problem....

Wer weiß oder kann mir helfen da selbst BMW nicht weiter weiß..?
Habe mir vor ein paar wochen einen E38 Bj95 750i gekauft.
Beim Kauf leuchtete schon die ABS u DSC auf..!
Beim auslesen durch BMW u Bosch kam der Fehler : einstreuung ins ABS-System..
Darauf habe ich alle ABS-Sensoren,ABS-Ringe,den Block u jetzt das Steuergerät erneuern lassen..!
Jetzt Leuchtet beim Start das ABS u DSC nicht mehr auf.....ABER....!!!! jetzt ruckelt u schlägt die Bremse u ich kann nicht schneller als 30km/h fahren...Habe das Gefühl das meine Servo dann auch schwerer geht..
Nach 2-5 min leuchtet das ABS u DSC wieder auf...aber er läuft vernünftig..!!!
Da ich nicht so Fit bin am PC hier meine Tel-Nr 0176-38930767....rufe dann auch zurück....
Danke euch jetzt schon für jeden tip oder jede hilfe....!!!
ulf 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 20:31   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Moin,
also wenn mich nich alles täuscht dürfte es sich bei dir nicht um DSC sondern um ASC handeln. Ist aber erst mal nur Erbsenzählerei und hat mit dem Problem ansich noch nich wirklich was zu tun. Was mal interessant zu wissen wäre, wurde nur das ABS und ASC ausgelesen oder wurden auch die anderen Fehlerspeicher ausgelesen? Besonders IKE, Grundmodul, Motorsteuergerät. Es könnte nämlich auch sein das ein allgemeines Bus Problem vorliegt welches aber in einem der vielen anderen Fehlerspeicher eingetragen ist.
Es könnte natürlich auch sein das gleich irgendeiner meint das der Zündanlassschalter kaputt ist. Da ich in diesem Fall das nicht defintiv nicht ausschließen kann, bzw schlicht nicht weiß ob der das Problem verursachen kann würde ich dazu tendieren das tatsächlich in erwägung zu ziehen wenn jemand schon mal ein solches Problem in zusammenhang mit dem ZAS gehabt hat.
Ansonsten per Telefon kann ich dir aus der Ferne auch nicht helfen. Um da genaueres zu sagen müsste ich schon mit Notebook an dein Auto ran. Da ich dir aber auch nicht garantieren kann das das hilft ist die Entfernung BI-MD einfach zu groß um da auf doof rumzuprobieren.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 20:51   #3
ulf 750
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
Standard

Hallo und danke erstmal.Also BMW sagt mir das sie ihn nicht weiter auslesen können außer eben diesen besagten Fehler: einstreuung ins ABS system.Wenn ich das Steuergerät ausbaue kannn ich ja fahren. und wenn das sinn macht würde ich auch nach BI kommen. MFG Ulf
ulf 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 21:05   #4
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Na vielleicht findet sich ja auch einer in deiner Ecke der nen eigenen Diagnoseläppi hat. Weil nen "garantierter" Sinn bestünde nur darin das man sich nen lustigen Tag mit ner Kanne Bier und nem gemütlichen Plausch machen kann. Klar kann es sein das ich dem Fehler auf die Schliche komme, aber versprechen kann ich das nicht. Und da nen Batzen Geld fürn Sprit für ne erfolglose Fahrt rauszuhauen will ich keinem zumuten. Aber vorher schnack ich noch mal mit meinem Chef ob der in der nächsten Zeit ne Baustelle in deiner Nähe hat. Dann bräuchte ich nicht Abends gelangweilt im Hotel sitzen und du könntest das Spritgeld besser in Biergeld investieren

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 21:18   #5
ulf 750
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
Standard

Lach ok das ist auch wieder wahr.Wenn du nicht hoch kommst, würde ich sonst das geld für den Sprit und das Bier mit bringen.Ein Versuch wäre es mir wert da ich auf das Auot Beruflich angewiesen bin und er jetzt schon 3 Wochen nur steht LG Ulf
ulf 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 18:06   #6
ulf 750
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
Standard

Hallo grade war ein Bekannter da, der auf seinen Laptop ein IMPA programm hat. Es zeigt keine Fehler im meinem Programm vom Auto an. MFG
ulf 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 23:30   #7
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,normalerweise schlägt die Bremse wenn falsche ABS-Sensoren verbaut wurden,hast Du die richtigen (Dein BJ) eingebaut,Du mußt die aber mit Gewalt eingebaut haben,denn die passen normalerweise nicht untereinander.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 10:10   #8
ulf 750
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
Standard

Hallo also habe die sensoren in der Werkstatt einbauen lassen und hoffe natürlich das die, die richtigen genommen haben. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. MFG Ulf
ulf 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:43   #9
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von ulf 750 Beitrag anzeigen
Hallo bin zwar noch nicht lange hier im Forum..bin aber jetzt schon voll begeister da ich schon ein paar tips mir holen konnte Jetzt zu meinem Problem....

Wer weiß oder kann mir helfen da selbst BMW nicht weiter weiß..?
Habe mir vor ein paar wochen einen E38 Bj95 750i gekauft.
Beim Kauf leuchtete schon die ABS u DSC auf..!
Beim auslesen durch BMW u Bosch kam der Fehler : einstreuung ins ABS-System..
Darauf habe ich alle ABS-Sensoren,ABS-Ringe,den Block u jetzt das Steuergerät erneuern lassen..!
Jetzt Leuchtet beim Start das ABS u DSC nicht mehr auf.....ABER....!!!! jetzt ruckelt u schlägt die Bremse u ich kann nicht schneller als 30km/h fahren...Habe das Gefühl das meine Servo dann auch schwerer geht..
Nach 2-5 min leuchtet das ABS u DSC wieder auf...aber er läuft vernünftig..!!!
Da ich nicht so Fit bin am PC hier meine Tel-Nr 0176-38930767....rufe dann auch zurück....
Danke euch jetzt schon für jeden tip oder jede hilfe....!!!
Ein Neuteil oder gebraucht??
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 05:56   #10
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard

hallo ich hate auch das problem es lag also an radlager bei mir war es vorne rechts in der kleiner geschwindigkeit beim bremsen hat es gezitert abs leuchte bei mir immer noch manchmal ist es weg manchmal kommt es wieder mus jetz nur das steuergerät weckseln dan wars das aber das zitern kamm von radlager
ich hofe ich könte dir helfen

sory für die rechtschreibung
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS+DBC+DSC Leuchte,leuchten auf! DSC Vorladepumpe oder Ventilrelaisfehler Joachim BMW 7er, Modell E38 2 01.08.2017 16:15
Elektrik: ABS und ASC funktionieren nicht Maverik1988 BMW 7er, Modell E38 16 19.08.2015 21:05
Elektrik: Drucksensor und Kabelbaum: ABS, DSC+T geht nicht Nuggets BMW 7er, Modell E38 1 20.12.2010 17:56
ABS;ASC;Tacho und Tankanzeige fallen mit Winterräder aus! der dicke1986 BMW 7er, Modell E38 10 25.07.2010 13:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group