Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 01:28   #1
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard Fahrzeugaufbereitung in Köln

Nun ist es soweit; ich habe heute meinen 7er wieder vom Polieren abgeholt und möchte euch diese Erfahrung nicht vorenthalten.

Zur Vorgeschichte;

Der Lack bei meinem E38 war nach 10 Jahren Waschanlage so ziemlich versaut, dass es kaum schlimmer sein konnte.
Da ich mich im Winter ungern frierend, stundenlang mit dem Polieren aufhalten wollte, habe ich nach einem Fahrzeugaufbereiter in Köln gesucht.
Neben vielen 80 - 150€ Angeboten habe ich dann nun eine weitaus seriösere Firma gefunden; in den Referenzen wurden neben dem Alfa-Romeo Club noch Maranello-Motors (Ferrari Köln) und Bentley Köln aufgeführt.

Neben der Politur werden noch Lederpflege, Spot-Repair, Ausbeulen, Glas-service, Leder- & Polsterreparatur angeboten.

Telefonisch wollte man mir auch keine Preisauskunft geben - klingt logisch, wie soll die Person denn meinen Lack beurteilen können?

Also bin ich hin gefahren und hab mir ein Angebot machen lassen für eine professionelle Fahrzeugaufbereitung (aussen).

Am vergangenen Montag hab ich den BMW dort hin gebracht, es wurden 3 Tage veranschlagt. Für die zwischenzeit wurde mir ein Fiat 500 (süße Knutschkugel *g*) für ~30€/Tag zur Verfügung gestellt.
Ist immerhin billiger als n Taxi

Geplant war eine komplette Aussenreinigung, Felgenreinigung, Politur/Kratzerentfernung, Kunststoffpflege sowie die Polymer-Versiegelung vom Lack für insgesamt rnd 360 € (zzgl. Leihwagen).

Am Donnerstag (einen Tag später als geplant; der Leihwagen wurde nicht zusätzlich berechnet!) konnte ich dann Vormittags den Wagen abholen; ich war echt baff!
Der Lack ist perfekt versiegelt, so glatt und schön wie am ersten Tag. Ein paar tiefere Kratzer hat er zwar nicht herausbekommen, aber der Gesamteindruck ist wahnsinn!
Das Licht spiegelt sich wieder perfekt im Lack ohne von unzähligen Kratzern gebrochen zu werden.

Insgesamt wurde an dem Wagen circa 15 Stunden gearbeitet, 4x Poliert und anschließend versiegelt.

Ausserdem haben die es geschafft, meinen "goldenen Belag" von eingebranntem Salz & Bremsabrieb von den Alufelgen zu bekommen.

Wer also entweder ebenfalls dringend eine RICHTIGE Aufbereitung benötigt oder einfach mal seinem Auto was gutes tun will, der ist dort

Auto finish
Weißer Strasse 143-145
50999 Köln

Tel: 0221/16822332 (Der gute Mann hieß - glaub ich - Hr. Kremer)

Auto finish
Alfred-Nobel-Strasse 1-3
50226 Frechen

Tel: 02234/4359004

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autofinish
info@auto-finish.de

bestens beraten!

Wer meinen Lack von vorher kennt, der weiß, was da für eine Arbeit drin steckt. Wahrscheinlich kann man das Ergebniss auf den Bildern nicht wirklich gut erkennen...
Für mich steht jedenfalls Fest; wenn nochmal Fahrzeugpflege - dann bei auto-finish!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PIC01659.jpg (102,8 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg PIC01660.jpg (104,7 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg PIC01668.jpg (113,2 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg PIC01663.jpg (113,2 KB, 82x aufgerufen)
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 10:49   #2
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Das kann sich wirklich sehen lassen
Vielleicht könntest Du ja mal ein Foto vom unsauberen Zustand und eines einmal von Dir gereinigt reinstellen, um die "Feinheiten" besser unterscheiden zu können?
Insgesamt kann man für die drei bis vier Tage den Preis als angemessen ansehen.
Am liebsten würde ich mich da immer dahinter stellen, weil ich längst das Vertrauen in Werkstätten und ähnliches verloren habe; man sieht nur das Endergebnis und denkt sich: "Wow!" Aber wie dann der Fleck oder die Beule verschwunden ist, möchte man manchmal gar nicht so wissen - sonst regt man sich tierisch auf
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 12:43   #3
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
Standard

Boah , echt saubere Arbeit . Was haste bezahlt?
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 12:47   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwheizer Beitrag anzeigen
Boah , echt saubere Arbeit . Was haste bezahlt?
Hi!
Ich hab auch länger nach dem Preis gesucht!!!!

In der Mitte, ganz rechts ,steht es: 360,00 €.
mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 13:32   #5
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Vielleicht könntest Du ja mal ein Foto vom unsauberen Zustand und eines einmal von Dir gereinigt reinstellen, um die "Feinheiten" besser unterscheiden zu können?
Leider hab ich kein Bild vom Zustand vorher (bzw keines, wo die Kratzer gut zu sehen sind).

Zitat:
Zitat von Bmwheizer Beitrag anzeigen
Boah , echt saubere Arbeit . Was haste bezahlt?
Der Preis ist recht gut versteckt, da dieser ja nicht pauschal für alle 7er gillt, sondern individuell je nach Fahrzeugzustand ausgehandelt bzw kalkuliert wird.
Der nächste zahlt vielleicht 500... oder 200, je nach Lackzustand.

Geändert von Phil87cgn (23.05.2009 um 21:46 Uhr).
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 12:03   #6
Schorschi
Mitglied
 
Benutzerbild von Schorschi
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Zülpich
Fahrzeug: 750i Bj. 92, 850Ci 11/96, E500coupe Carlsson 8/09
Standard

Also, ich war gesten bei autofinish, auf deine (Phil) Empfehlung hin.
Von mir wollte er für 3mal polieren und Versiegelung 350,-€ plus MWST also 416,-€
Und das, finde ich, ist sehr viel Geld.
__________________
Gruß Georg
dieses Jahr wieder mit 7er-Komfort
Schorschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 12:24   #7
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

416€ ist natürlich n bissel mehr als ich hatte... Aber meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall
Ich werd jedenfalls bei Bedarf wieder hinfahren.

By the way; weißt du noch mit wem du da gesprochen hattest?
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 12:25   #8
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

@Schorschi: für um die 350 € bekommst du in Niederzier bei "carstyle" eine komplette Innen-/Außenaufbereitung mit Versiegelung.
Ein Kollege hat da seinen E-Klasse Kombi machen lassen und die Arbeit war wirklich gut (mir wäre es aber dennoch zuviel Geld).
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugaufbereitung / Tuning u.v.m. Matze BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 24.03.2009 09:19
Tuning/Fahrzeugaufbereitung von Matze Matze BMW Service. Werkstätten und mehr... 39 04.02.2009 11:50
Fahrzeugaufbereitung - nützliche Links! JPM BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 31.05.2005 21:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group