Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2023, 20:29   #561
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen

Aber Porsche? Schwierig.
Ich weiß nicht, was du für Kunden hast. Meine Kunden sehen mein Auto im Regelfall nicht, und unsere Vertriebspartner fahren nicht selten selber Porsche.

Die Aussenwirkung vom G70 empfinde ich allerdings auch als fragwürdig. Beim Porsche kann man immer argumentieren, man habe sich einen Kindheitstraum erfüllt, beim i7 eher nicht, dafür ist die Optik einfach zu brutal.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 22:04   #562
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Ich habe mit Stabsstellen oder mittlerer Führungsebene zu tun. Da ist ein 5er schon ein großes Auto.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 06:32   #563
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

BMW vermeldet für das Jahr 2023 insgesamt 3.067 verkaufte 7er in BRD und 10.811 in den USA

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmertoday.de/2024/01/1...bt-der-us-3er/

Bin mal auf die KFZ-Bundesamt Zulassungszahlen gespannt die ja erst gegen April zur Verfügung stehen werden.

Geändert von fuzy (16.01.2024 um 06:39 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 06:39   #564
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Eventuell wird der M5 Touring ja eine Alternative für den 7er.
Der soll im November 2024 vorgestellt werden.
Allerdings ist dieser auch schon lange kein Wolf im Schafspelz mehr, sondern ein von außen offensichtlich identifizierbarer Sportler.

Das Thema "Beim Kunden damit blicken lassen" ist schon für einige relevant. Es kann bei manchem Klientel aufstoßen, wenn der Firmenwagen zu protzig ist. Ich würde mich auch nicht trauen mit einem Maybach, Rolly oder Bentley dort aufzutauchen. Eine Business Limousine mit Diesel Tarn Anstrich ging aber in der Vergangenheit eigentlich immer gut.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 10:16   #565
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Nochmal zu den Verkaufszahlen, hier ein Zitat aus dem Münchner Merkur:

Anders sieht es im Luxussegment aus, das im Mittelpunkt der Strategie von Mercedes steht. Der Angriff von BMW mit der neuen Generation der 7er-Reihe scheint ins Leere zu laufen. Statt der erhofften 60.000 Fahrzeuge wurden nur 50.000 verkauft. 10.000 davon entfallen auf die Elektrovariante i7. Das erfuhr das Handelsblatt aus Konzernkreisen. BMW selbst nennt offiziell keine Zahlen.

Zahlen des Datendienstleisters Marklines, die dem Handelsblatt vorliegen, belegen den Vorsprung von Mercedes. Demnach hat BMW von Januar bis November 2023 in den 62 wichtigsten Automärkten der Welt rund 34.000 7er ausgeliefert, darunter 7000 i7. Mercedes verkaufte mit 71.000 Einheiten mehr als doppelt so viele Luxuslimousinen, darunter rund 14.000 vollelektrische EQS.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.merkur.de/wirtschaft/bmw...-92777216.html

Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 10:28   #566
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Ich weiß jetzt nicht genau, ob und was die klugen Leute bei BMW daraus lernen, aus meiner Sicht könnte das neben der sportlichen Preisgestaltung und dem Umstand, dass es sie nur in XXXL-Länge gibt, durchaus auch an den angebotenen Motorisierungen liegen. Die rein elektrischen Varianten verkaufen sich ja sehr offensichtlich nicht sonderlich gut, aber die Zusammensetzung der anderen Verkäufe würde mich dann doch mal näher interessieren.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 11:02   #567
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Arminko Beitrag anzeigen
Mercedes verkaufte mit 71.000 Einheiten mehr als doppelt so viele Luxuslimousinen...
Also das alte Lied, aber im Gegensatz zu früher war das erst der Fall, wenn die neue S-Klasse auf den Markt kam und der dann jeweils aktuelle 7er schon in die Jahre gekommen war. Dass man es gleich beim Start eines neuen 7ers versemmelt, spricht dann allerdings auch für sich. Der G70 floppt.

Andererseits ist das auch eher ein Prestige-Gerangel, Geld macht BMW mit den Volumenmodellen und da dürfte der 5er zum Konkurrenten E-Klasse ganz gut positioniert sein - Zahlen habe ich jetzt nicht eruiert.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 11:34   #568
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Der EQS hat nichts mit S klasse zu tun aber den nehmen die in die Zahlen mit rein, ein Beschiss ist das und ne Zahlendreherei sowieso.
Da gibt sich kein Hersteller was.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 11:45   #569
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,
Auch wenn man den EQS rausrechnet, bleibt die S-Klasse deutlich vorne in den Verkaufszahlen. Für mich auch optische das viel bessere Auto (innen und außen). Als ich im G70 saß, hab ich mich gefragt, was das ganze Blingbling soll. Kommt mir ein bisschen wie ein Auto vor, dass für Instagram-Posts designed wurde und nicht als Oberklasse-Mobil für den Selbstfahrer, was ja alle bisherigen 7er waren

Viele Grüße,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 11:58   #570
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Chinesen bzw. viele Asiaten stehen auf Groß und Blingbling, und vorrangig für diese Märkte wurde der G70 konzipiert.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group