BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.09.2007, 12:38
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730i(11.91)
|
Spiel in der Lenkung
hallo
Habe Spiel in der Lenkung! Gibt es eine Nachstellfunktion bei die Lenkgetriebe? Wen nicht, wie kann man sie nachstellen?
mfg marius

|
|
|
29.01.2008, 13:08
|
|
Mitglied oder ohne ...
Fahrzeug: BMW E32-735iA (07.92)
|
Gut das es schon Fragen dazu gab
Das mit der Lenksäule muss ich auch mal machen. Meine klappert auch wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, wenn das alles ist was ich machen muss, frage ich mich, warum ich das nicht schon vor einem Jahr gemacht habe. Gut damals ist es besser geworden als ich das Lenkrad ein Stück raus gezogen habe aber jetzt ist es wieder da und wird immer schlimmer. Ich hoffe ich habe nicht zulange gewartet.
|
|
|
29.01.2008, 14:58
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
@ Marius
Bitte poste doch mal, wie Du das Spiel in der Lenkung bemerkst, bei Deinem Lenkgetriebe könnte das auch nur da sein, wenn der Motor aus ist.
Lenkrad auf geradeaus, Motor aus, merkst Du jetzt Spiel, sogenannter "toter Gang", so etwa ne Handbreit, das wäre solange normal, wenn das bei laufender Maschine dann weg ist.
weitere Möglichkeit: Bekannte Probleme der Hinterachse (!) wegen ausgeschlagenen Lenkhebeln und / oder fertigen Hinterachslagern - das kann man u. U. auch auf Spiel im Lenkrad zurückführen.
Eventuell kommen auch ausgeleierte Vorderachsteile in Frage, auch ein sehr bekanntes Thema.
Gruß
Harry
|
|
|
29.01.2008, 16:13
|
|
Mitglied oder ohne ...
Fahrzeug: BMW E32-735iA (07.92)
|
Ne das ist schon so wie es in Erich ersten Link beschrieben wurde, genau so. Hinterachslager habe ich vor 15000 km gemacht und vorne auch die ganze Achsaufhangung und Spurstangen. Wenn der Motor aus ist und ich dreh das Lenkrad, kann ich es 3 cm im Radius drehen also nicht mal eine halbe Handbreite. Wenn der Motor läuft dann ist es weg.
Ich kann es auch genau über meinen Füßen hören was auch eins zu eins mit der Vibration im Lenkrad stimmt. Und wie gesagt als ich das Lenkrad ein Stück rein geschoben habe ist es weniger geworden.
|
|
|