Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2020, 21:38   #1
DocMo
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: G31 530d X-Drive LCI
Standard 7er gestohlen

Hallo,

Ich habe lange nichts mehr geschrieben, mein 7er funktionierte einfach und alles war gut. Bis letzten Montag. Wir sind in Urlaub mit unserem Wohnmobil und unser Sohn rief uns morgens an. „Papa, der BMW ist weg!“ Abgestellt vor unserem Urlaub auf dem Privatgrundstück, aber öffentlich zugänglich. Großer Schock, das kann doch nicht sein.... Kurze Zeit später stand die Polizei vor der Tür. Das Fahrzeug war aufgefunden worden, wenige Kilometer entfernt, auf einem Feldweg. Ausgeschlachtet. Kein Lenkrad, keine Mittelkonsole, kein Armaturenbrett, keine Motorhaube, keine Stoßstange, alle möglichen Steuergeräte entfernt und die Kabel nur mit dem Seitenschneider durchtrennt. Bei einem Fahrzeug BJ 2016 wahrscheinlich Totalschaden, ich könnte heulen!
Im Großraum Köln, also bei mir, sind in den letzten Tagen einige BMW so abhanden gekommen. Warum liest man das immer nur von BMW? Sind die nicht in der Lage, Autos für einen NP von 140 k€ wirksam vor Diebstahl zu sichern? Oder sind die Margen für die Banden bei BMW einfach höher?
Viele Grüße Markus
DocMo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 21:53   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

....Langweilig........ liest man genau so viel bzw wenig wie bei Audi,Benz und Co.. Schuld liegt klar beim KeylessGo Schwachsinn bzw in der Art wie diese gelöst ist. Dort gehen andere Mitbewerber zwar schon andere Wege,letztendlich bringt es nicht viel, der freundliche Dieb ist genauso weit wie der Entwickler und nicht blöd. Fahrt nach Polen, Tschechien und Co, dort auf spezielle Veranstaltungen/Treffen und ihr könnt jedes Auto mitnehmen was ihr wollt. Legal dort vor Ort gekauft, hier natürlich höchst illegal. Interessiert nur kein Ar... dort und kontrollieren kannst du kaum was.


Aja weshalb der so wieder aufgetaucht ist, ist klar, Auftrag über irgendwelche Quellen ich brauch fürs umrüsten das das und das.... Und glaub mir ,wenn der Reparierte Wagen vor der Tür steht ist der innerhalb eines Jahres garantiert nochmal dran,(sollte nicht irgendwie nachgerüstet werden)weil jetzt die wesentlich einfacher umzucodierenden Teile verbaut sind...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 22:03   #3
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Aja weshalb der so wieder aufgetaucht ist, ist klar, Auftrag über irgendwelche Quellen ich brauch fürs umrüsten das das und das.... Und glaub mir ,wenn der Reparierte Wagen vor der Tür steht ist der innerhalb eines Jahres garantiert nochmal dran,(sollte nicht irgendwie nachgerüstet werden)weil jetzt die wesentlich einfacher umzucodierenden Teile verbaut sind...

Genau so ist es, es wird meistens auf Bestellung gearbeitet!

Scheinwerfer haben die da gelassen, ok bei 2016 ist die Optik uninteressant!
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 22:31   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Man kann kein Auto 100%tig Diebstahlsicher machen, nach nem halben Jahr sind die "Profis" auf dem selben Stand, das lohnt nicht.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 23:01   #5
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Bei uns wurden auch schon Audi und Mercedes geklaut, an der Marke liegt's wohl eher nicht…
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 23:09   #6
Escaladexx
Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2020
Ort:
Fahrzeug: G11 750ix , Bj 2016
Standard

Zitat:
Zitat von DocMo Beitrag anzeigen

.....„Papa, der BMW ist weg!“ .........
wahrscheinlich Totalschaden, ich könnte heulen!

........Sind die nicht in der Lage, Autos für einen NP von 140 k€ wirksam vor Diebstahl zu sichern?.....

Mein Beileid! Echt Mist!

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Gut, die Probleme haben andere Marken auch und andere, günstigere Modellreihen. Dieser KeylessGo-Mist hat mich eine ganze Weile vom Wechsel auf ein neues Modell abgehalten und habe verschiedenes recherchiert bzgl deaktivieren..aber die Lösung für BMW war nicht dabei.
Ok, letztlich habe ich es riskiert......

Ich habe die Hoffnung, dies mit Fernbedienungsschlüsseln statt Displaykey zu verhindern, zumindest was das „Signal-Abfangen“ betrifft, weis aber nicht, ob das ein Irrglaube ist.

Wie schon geschrieben wurde, Profis finden immer einen Weg.
Escaladexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 23:24   #7
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von Escaladexx Beitrag anzeigen

Ich habe die Hoffnung, dies mit Fernbedienungsschlüsseln statt Displaykey zu verhindern, zumindest was das „Signal-Abfangen“ betrifft, weis aber nicht, ob das ein Irrglaube ist.
Die Verbindung zum Auto wird bei beiden Schlüsselarten gleich hergestellt, inwiefern versprichst Du Dirk denn hier einen Vorteil?
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 23:50   #8
Escaladexx
Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2020
Ort:
Fahrzeug: G11 750ix , Bj 2016
Standard

Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Die Verbindung zum Auto wird bei beiden Schlüsselarten gleich hergestellt, inwiefern versprichst Du Dirk denn hier einen Vorteil?
Wie gesagt, vielleicht ein Irrglaube.....vielleicht dadurch entstanden, da diese den Oldschool_Funk-Fernbedienungen ähnelt.... ich war der Meinung, dass man hierbei aktiv Öffnen/Schließen drücken muss...muss aber feststellen, dass ich es noch gar nicht ohne probiert habe.
Escaladexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 00:04   #9
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von Escaladexx Beitrag anzeigen
Wie gesagt, vielleicht ein Irrglaube
Nicht vielleicht, sicher!

Alle drei Schlüssel sperren das Fahrzeug Keyless auf.
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 00:35   #10
Escaladexx
Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2020
Ort:
Fahrzeug: G11 750ix , Bj 2016
Standard

Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Nicht vielleicht, sicher!

Alle drei Schlüssel sperren das Fahrzeug Keyless auf.
Ok.
Danke für die Bestätigung.
Escaladexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW X-Reihe: BMW X5 gestohlen! BMW-Driver81 Autos allgemein 37 03.09.2013 10:45
BMW X-Reihe: BMW X 5 gestohlen kiste Autos allgemein 10 29.10.2003 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group