Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2011, 14:10   #1
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Alltagswagen, Liebhaberei, oder schon gar beides?

Hallo zusammen,

da das Thema Versicherungen, deren Beiträge und Wechsel, für die Meisten eh schon durch ist (Ausnahmen sind die, die Saisonkennzeichen haben), einmal meine Frage zu dem 7er-Status, hier speziell E38 (von-bis), den wir haben. Für einige Foraner ist es doch die billig erstandene Alltagsmöhre, die ihren Besitzer relativ gut durch den Winter und wenn möglich, noch durch den nächsten TÜV bringen soll und für die anderen ist es dann doch mehr die Liebhaberei zum E38, er wird gewienert, poliert und in Schuß gehalten und meistens wird in ihn noch über Gebühr investiert (... so auch bei mir). Kurze Rede - langer Sinn, wie werden eure Alltagsracker, bzw. Liebhaberstücke versichert?

Ich frage deshalb, weil ich mit all meinen Fahrzeugen, nun den großen Umkehrschwung zu einer anderen Versicherungsgesellschaft mache (einen Teil habe ich schon gewechselt, die Saisonfahrzeuge stehen noch an).

Ich mache kein Hehl daraus, bislang war ich die letzten 7-8 Jahre bei der Zurich-Versicherung und flehte doch jedesmal meinen "Berater" an, mir ein super-, super-, supergünstiges Angebot zu machen - was er mir auch jedesmal versprach. Okay, einen MB-W126 p.A. mit 8.000 km für 146,- Euro (nur Haftpflicht bei immer 100%) zu versichern, ist schon ein gutes Angebot.

Allerdings bei meinen Beamern hieß es jedesmal, sie hätten noch keinen Status, etc. also relativ teuer versichert. Nun ist es so, dass ein Bekannter aus Dresden, all seine Oldys und Liebhaberfahrzeuge durch einen Brand (wahrscheinlich Brandstiftung, insgesamt 50 Autos verbrannt) verlor und sein Desaster war, dass er keine Teilkasko hatte. Alles futsch!

So kam ich doch mit der Württembergischen Versicherung, bzw. dessen Agent zusammen und wir sprachen über das Thema Allgemein, denn so einen Verlust könnte mich ja jederzeit auch treffen. Dabei stellte sich bei dem Konzept, was die Würtembergische für Oldtimer-/Liebhaberautobesitzer anbietet, heraus, dass ich doch bei meinen Fahrzeugen, nicht nur besser versichert wäre, sondern bei der Anzahl der Fahrzeuge, leicht die 1.000,- Euro Spargrenze überschritten würde.

Wohlgemerkt, er bekam von mir keine Versicherungsbeträge der Zurich zu sehen, sondern durfte selber kalkulieren. So zahle ich zukünftig für die Corvette C4-Cabrio für 7 Monate, keine 117,- Euro Haftpflicht mehr, sondern 132,- Euro Haftpflicht inkl. TK (150,-€) Man bedenke einmal, dass die Windschutzscheibe der Corvette, über 2.000,- € kostet. Mein E36-318i-Cabrio käme inkl. Teilkasko bei 6 Monaten, auf ca. 250,-€, der 750iL (Liebhaberfahrzeug 5 Monate Zulassung) käme auf 145,-€ Haftpflicht (TK weiß ich noch nicht) und mein MB W108 3.5 käme inkl. TK auf rund 130,-€ (Wertermittlung laut Liste: 16.700,-€) per Anno. Für mich ist halt wichtig, dass wenn die Fahrzeuge außerhalb ihrer Saison, weiterhin TK-versichert sind.

Was für Erfahrungen habt ihr in dieser Richtung gemacht, vielleicht gibt es dem einen oder anderen User hier, noch entscheidende Inputs...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frontscheibenheizung bläst entweder heiss oder gar nicht Robbie BMW 7er, Modell E32 12 01.04.2010 20:52
qual der wahl - 728, 735 oder gar 740 bonz BMW 7er, Modell E38 73 11.06.2006 11:39
Wasserpumpe / Thermostat oder beides? Commo BMW 7er, Modell E38 31 24.03.2006 18:50
Bremskraftverstärker/Druckspeicher ? oder beides? DieterThai BMW 7er, Modell E32 3 28.08.2003 08:31
Kotflügel bördeln oder ziehen oder gar nix? FP BMW 7er, Modell E32 19 11.07.2003 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group