Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2004, 18:35   #1
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard Felgen 8x17 oder 8,5x17 für 735i? Was ist zu empfehlen?

Hallo allerseits,

nächste Woche will ich mir für meinen 735i einen Satz neuer Sommerreifen mit neuen Felgen gönnen. Ich habe vor rundum 235/45/17 zu montieren. Das müsste je eigentlich ein ordentlicher Kompromiss aus Optik und Komfort sein.

Felgen habe ich mir bereits ausgesucht - meine Frage ist nun: Welche Felgenbreite ist für diese Reifen zu empfehlen? Im ATU-Felgenberatungssystem wird diese Breite sowohl für Felgen in 8x17 als auch in 8,5x17 angeboten. Sieht man da einen Unterschied am Fahrzeug? In einer Reifentabelle die vor einiger Zeit hier gepostet wurde (finde sie leider nicht mehr) ist für alle 7er 8x17 als zulässig angegeben gewesen. Geht 8,5x17 überhaupt beim E32? Welche Felgenbreite würdet ihr vorziehen?

Mischbereifung möchte ich aus Komfortgründen vermeiden, ausserdem sollen meine Kotflügel nicht bearbeitet werden. - die meisten die hier Breitreifen montieren haben ja hinten breitere Reifen als vorne drauf... hat vielleicht jemand hier Bilder von einem E32 mit der von mir geplanten Reifengröße?

235/45/17 müssten ja drunter passen ohne irgendetwas an der Karosserie zu bearbeiten oder?

Wenn's eine ABE zu den Felgen gibt muss ich die dann trotzdem eintragen lassen?

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 18:47   #2
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard






is rundum 8,5 x 17 , und hatte keine probleme beim eintragen
__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 19:31   #3
spiky07bln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spiky07bln
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i E38
Standard

Hi, ich habe 8,5 x 17 mit 235/45 17 rundum drauf und es ist problemlos ohne Karosseriearbeiten eingetragen worden.Falls Du noch nichts gekauft hast habe ich noch neue 8,5x17 zoller da inkl. Gutachten alles vorhanden.Bei Interesse meld Dich einfach dann schick ich Dir mal ein Foto von den Felgen.
Gruß Micha
spiky07bln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 20:33   #4
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Habe zur Zeit die selbe Frage, nur schwanke ich zwischen 8x17 und 9x17. Will ebenfalls 235/45R17 rundum aufziehen aber auch nicht bördeln oder ziehen. Was würde besser aussehen? Will auch nicht mit einer zu breiten Felge den Reifen so komisch an der Flanke schräg ziehen wie bei manchem aufgemotzten Kompaktwagen.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 20:49   #5
bastitime732
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

8,5x17 überhaupt garkein problem,glaub mir und sieht auch ganz ok aus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 19:16   #6
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten!

Schätze ich werde dann zu 8,5x17 greifen. Finde die Tiefbett-Felgen von ATU (Marke Aluett) stehen dem 7er ganz gut und sind mit 120 Euro pro Felge sehr günstig.

@Beatsurfer
Scheint wir haben bei Reifen einen ähnlichen Geschmack. Die wollten mir beim Händler gleich noch Tieferlegung und ein andreres Fahrwerk aufschwatzen. Sowas kommt mir aber nicht an's Auto. Schöne Felgen ok aber alles andere soll Original bleiben.

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group