Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2014, 03:27   #1
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard 525tds. Probleme über Probleme

Guten Abend erstmal.
Ich habe ein Haufen fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt. Nur habe ich das Problem das ich zum ersten mal einen 525 tds besitze und er gleichzeitig ein Automatik ist.

Als erstes Problem haben wir den defekten Turbolader ausgetauscht gegen einen gebrauchten, dann lief er schon mal besser und qualmte erheblich weniger. Allerdings qualmte er hin und wieder noch beim Anfahren und Beschleunigen. Aber wir hatten auch nicht die Zeit und den Ansaugtrakt zu reinigen. Das war das erste Problem.

Nun zum nächsten Problem. Er schaltet nicht weich sondern ruppig ich vermute das wird am Getriebeöl liegen das es zu wenig ist.
Frage dazu, liege ich mit meiner Vermutung richtig!

Nächste Frage dazu. Das Getriebeöl wir ja über den Kühler abgekühlt, aber die Leitungen sind kalt und das obwohl er gefahren wurde. Die müssten doch normal Heiß sein oder nicht!

Dann noch ein gravierendes Problem. Die Temperatur steigt an bis in den Roten Bereich und der elektrische Zusatz Lüfter vor dem Kühler fängt an zu laufen, aber ohne dass das Kühlwasser kocht oder sich Druck in den Wasserschläuchen aufbaut. Mein Verdacht fiel auf den Ölstand.

Motoröl hab ich dann kontrolliert. Der liegt so ca. 2mm über Minimum. Ich weiß das es zu wenig ist.
Aber erstens muss der BMW sowieso einen Ölwechsel bekommen und zweitens wollte ich nicht an der Tankstelle das super teure Öl kaufen. weil ich bei meinen Händler immer noch ein paar Prozente bekomm und dann alles Morgen in Ruhe machen möchte.

Nun meine Frage: wird der zu Heiß weil er zu wenig Motoröl hat oder zu wenig Getriebeöl.

Denn wenn er Heiß wird ist es so als wenn er nicht beschleunigt. Aber dreht im Leerlauf normal hoch. Wenn er dann wieder durch den Zusatz Lüfter abgekühlt wird fährt er wieder ganz normal, bis das er wieder Heiß wird und dasselbe Spiel von vorn beginnt. Das Ganze ist 2-mal passiert.

Ich weiß bzw. kann mir vorstellen, dass wenn einige das hier lesen sich sicher über meine Unwissenheit belustigen. Aber ich hoffe mal dass auch einige dabei sind, die mir mit Rat beiseite stehen. Ich bedanke mich für viele hoffentlich zahlreiche antworten, die mir helfen den BMW wieder flott zu kriegen. Denn er ist erst seit knapp einer Woche in meinen Besitz und ich würde mich freuen wenn es auch so bleiben würde. Danke Schön
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 04:35   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Am Ölstand wird es sicherlich nicht liegen, das der Motor zu warm wird. 2mm über Min. ist im soll und erst mal ok.

Die hohe Motortemperatur, kann folgende Ursachen haben.
Kühler dicht durch Laub / Schmutz / Pollen usw. gibt keine Wärme an die Umwelt ab.
Visko Kupplung ohne Funktion
Thermostaat - (was ich nicht glaube, da der Lüfter anspringt)

Ich würde als erstes mal den Kühler etwas freilegen und ihn mit einem Gartenschlauch vom Schmutz befreien. Schön die Lamellen frei spülen. Danach wird das Temperaturverhalten schon anders aussehen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 15:24   #3
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

Danke für die unterstützung...das problem hab ich gefunden...die Wasserpumpe bzw. das Plastikschaufelrad hat sich in seine bestandsteile zerlegt...wieso auch immer das pssiert ist ich habe keine Ahnung...zudem gleich nochmal schnell das Thermostat ausgebaut und überprüft...das arbeitet sauber und zuverlässig und wird morgen direkt wieder mit der neuen Wasserpumpe eingebaut. Dankeschön für die infos und Tips.
Gruß Thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Schiebhebedach über FB macht Probleme. bmwalpinabumer BMW 7er, Modell E38 11 25.10.2010 15:51
Fahrwerk: Probleme, Probleme, Probleme, die Niveauregulierung!!! bastelbastel BMW 7er, Modell E32 12 11.06.2007 21:17
Motorraum: Probleme über Probleme beim Fuffi :-/ 8ratz8 BMW 7er, Modell E38 13 04.06.2007 13:11
Motorraum: Getriebe: Probleme über Probleme aaxl BMW 7er, Modell E32 22 26.02.2007 17:40
wer hat über 200tkmbzw 300tkm auf dem 740(probleme) huskimarc BMW 7er, Modell E38 10 14.03.2006 21:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group