Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2025, 19:18   #1
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard Eure Erfahrung mit anderen Autofahrern wegen euerem E65

Hallo Leute, wie sind eure Erfahrungen mit anderen Menschen bzw Autofahrern wegen dem E65?
Ich habe in letzter Zeit irgendwie sehr gute Erfahrungen gemacht, mich sprechen viele Leute an wegen dem Wagen, alt wie jung.
Heute Mittag hielt ich an, stieg aus um etwas abzuholen, stand ein Senior da und meinte, solch einen Wagen läßt er sich gefallen. Souverän, gediegen, kraftvoll.
Sein Schwiegersohn fuhr lange einen E65 und seit 5 Jahren neue 7er. Seine Wagen stehen mehr in der Werkstatt als zuhause. Mit dem E65 hatte er nie die Probleme.

Oder vorhin, ich war den Wagen waschen mit Dampfstrahler. Ich fuhr mein Leben in keine Waschstraße.
Dauerte nicht lange, wurde ich von einem jungen Paar angesprochen. Waren beide dort mit irgendeinem 3er, verschachtelt usw.
Sie sprach mich an, was für ein BMW das ist, denn er ist wunderschön. Ihr Freund kam dann auch dazu. Meinte, er findet den E65 Facelift als einen der schönsten BMW die es je gab. Und als er hörte, es ist der V8, war er sowieso hin und weg. Sie bewunderte noch meine Lederaustattung. Ich glaube die wäre am liebsten eingestiegen...lol. Aber ich verscheuchte sie dann, die Uhr lief am Waschplatz und hatte nicht mehr viele Münzen.
Und wenn ich jetzt meinen Wagen draussen so anschaue....sie haben recht. Der E65 ist wunderschön, zeitlos.
Und mein BMW ist nicht aufgemotzt. Steht sogar noch auf Winterreifen. Nur etwas tiefer gelegt, aber nicht viel, nur 25 mm.

Eben aufgenommen im Hof, wollte den Wagen noch etwas abtrocknen lassen.

Alt 19.04.2025, 20:27   #2
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied

Benutzerbild von HeinrichG

Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Wegen des 7ers wurde ich noch nie angesprochen, weder beim Tanken noch Saugen oder Putzen...

Beim 8er sieht es schon ganz aus, da wird man ständig angelabert...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2025, 21:51   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014er 760Li, 1984er 745i, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Mit dem E66 wurde ich auch nie angesprochen - und das kann ich auch verstehen, rückblickend war es der hässlichste 7er innen wie aussen. Kenne auch keinen, der da solche Worte übrig hat.

Ich mochte ihn technisch, war damit auch sehr zufrieden, aber zeitlos und elegant? Weiss nicht…

Mit dem E23 wurde ich auf den wenigen Fahrten mehrfach angesprochen - und da sah er vom Zustand eher schäbig aus

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2025, 23:28   #4
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied

Benutzerbild von HeinrichG

Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Naja, ganz so schlimm sehe ich es nicht, aber er ist auf jeden Fall alles, nur nicht "zeitlos und elegant"...

Er ist halt auch ganz anders als die 7er und die Technik ist Bombe.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2025, 07:50   #5
niedl
BMW Motorsport Klassik

Benutzerbild von niedl

Fahrzeug: ein e65 750i ist auch dabei
Standard

Servus zusammen , ich hab jedes 7er Modell ab e23 bis zum F in meiner Sammlung und und jedes Modell hat seine Epoche die Geschmäcker sind verschieden ist ja auch gut so bin aber Glücklich einen Top Erhaltenen e65 Facelift in der Sammlung zu haben geb den auch nicht mehr ab ,auch den Amerikanischen Styl innen finde ich Richtig Cool ,,, von Neugierigen und Positiven Unterhaltungen über dieses BMW Modell kann ich auch Bestätigen
niedl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2025, 10:20   #6
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

Ich werde eher auf den Motor angesprochen, da ich die 760i Kennnung am Heckdeckel und die V12 Badges an den Kotflügeln habe. Folgende Stories sind mir passiert:
- Passat Fahrer schaut die ganze Zeit an der Ampel rüber, auch an der zweiten. Meine Freundin hat dann das Fenster runter gemacht und er so: "Ist das echt ein V12?" Ich: "Ja." Er: "Cooles Teil." Daumen hoch und fährt weiter.
- G8 in Garmisch vor 2/3 Jahren, wir haben in der Gegend Urlaub gemacht und zwischen D und A gabs Grenzkontrollen. Wurden rausgezogen und der Polizist zum Kollegen: "Macht der schön mit Papas Auto Urlaub", dann haben sie die Dokumente geprüft "Oh, das ist wirklich seiner." Da sie ein Zelt aufgebaut hatten und es recht eng war, haben sie ihre Streifenautos umgeparkt, damit ich problemlos raus konnte. Fand ich super und die waren auch sonst recht entspannt.
- Ich fahre mit Kollegen von der Arbeit gemeinsam zum Sport, kommt mir ein anderer e65 entgegen, wir gucken uns an, fangen wild an zu winken und fahren einfach weiter. Meine Kollegen sind vor Lachen fast in Tränen ausgebrochen
- Haube öffnen durfte ich auch schon mehrfach.
- Allgemein: das Fahrzeug wird deutlich jünger geschätzt als es eigentlich ist. Als ich berufsbedingt umgezogen bin, habe ich häufig über blablacar Leute mitgenommen und natürlich unterhält man sich da auch über das Auto (bei 5h+ Fahrt gehen einem irgendwann auch einfach die Smalltalk Themen aus). Da ich damals (~2019 rum) Berufseinsteiger war, war natürlich schon auch ne Frage, wie ich mir so ein teures Auto hätte leisten können. Dass ich nur 8000€ und nicht 40.000€ (waren so die Schätzungen) bezahlt habe, war da ja noch nicht bekannt.

Negatives habe ich tatsächlich noch nicht wahrgenommen. Man muss aber auch sagen, dass mein Fahrzeug trotz mittlerweile 370.000km wirklich sehr, sehr gepflegt ist. Bei einem guten Freund in der Nachbarschaft steht ein anderer e65 mit 17" Bereifung, 4-Rohranlage (wobei eine Seite nicht angeschlossen ist) und allgemein bisschen schäbig. Wenn die zwei nebeneinander stehen, denkt man kaum, dass das die gleiche Baureihe ist.

Viel Grüße und frohe Ostern,
Michael

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2025, 10:46   #7
Nicke
Mitglied

Fahrzeug: BMW 645Ci 2004
Standard

Es wird immer unterschiedliche Meinungen zum Design der 7er-Generationen geben.
Mochte meinen e32 ebenso wie den e38, obwohl der e38 erhebliche Designschwächen hat. Weine dem e38 schon hinterher, doch der e65 wird immer der Revolution bleiben und ich fuhr den 745i sehr sehr gern.

Wenn man sich ausgiebig mit dem Design des e65 beschäftigt, wird man die herausragende Designqualität erkennen. Man muss sie nicht gut finden, doch man kann die Designsprache in Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Zeit besser ein- und wertschätzen.

Ich selbst bin schon ein paar Mal zum e65 (745i) angesprochen worden - vorrangig von BMW-Fahrern, die sich für die Technik des V8 bzw. auch die Marke begeistern können.
Mag hier im Raum Wolfsburg wohl auch damit zusammenhängen, dass für viele der Leasing-Caddy das automobile Paradies darstellt
Ein BMW sticht heraus und ist eine Wohltat.

Die meisten Reaktionen habe ich jedoch mit meinem Z4 und besonders mit dem e32 erzeugt.
Erinnere mich noch, wie mir während einer Fahrt mit dem e32 ein e46-Fahrer mit Lichthupe und "Daumen hoch" entgegenkam.

Als ich meinen e65 mal für ein Wochenende in die Hände meines Vaters (absolut ländliche Region) weitergab, schilderte er schon zahlreiche, positive Effekte - Grüße und "Daumen hoch" von anderen Autofahrern, etc.
Nicke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2025, 15:54   #8
yunkie
7er Laie

Benutzerbild von yunkie

Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Ich habe mich nach langem überlegen für den VFL (Minifacelift) entschieden. Mir persönlich gefällt er besser als der Facelift. Aber jeder hat ( gott sei Dank ) einen anderen Geschmack. Der " Dicke " begleitet mich jetzt 4 1/2 Jahre ohne größere Probleme. Ab und zu mal angesprochen worden ob ich ihn verkaufen möchte. Aber nee, der wird mich bis ins Grab begleiten

LG
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2025, 12:23   #9
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Ich kann dss positive Feedback nur bestätigen, böse Kritik hatte ich nicht ein einziges Mal.
Meiner ist ja ein VFL aus April2004 mit Individual Platin und Pianolack und schwarzer Weltfarbe. Ergo tatsächlich nur 2-farbig und außen gebaged mit den V12-Merkmalen und dem 760i Schriftzug, hat aber mit Sterlinggrau eine AG-Lackierung.
Am schönsten war ein älterer Herr um die 70 im Münchner Tal, der vor meinem gepackten Fahrzeug stand und lächelnd meinte, den dürfe ich nie verkaufen, so etwas gibt es heute nicht mehr. Ich ließ ihn reinsetzen und er bekam leuchtende Augen. Als er dann noch V12 erfuhr, war es ganz vorbei. Zuckersüß!
Auch sonst nur erhobene Daumen und wenn man einem anderen E65 begegnet, immer ein netter Gruß.

Nur der 750er E32 sammelt noch mehr Fans ein auf der Straße, das ist zuweilen schon etwas murmelig…
Alt 22.04.2025, 16:03   #10
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Ich habe ja diese Woche Urlaub wegen meinem runden Geburtstag. Fuhr heute kurz zur Firma, in der ich arbeite, um den Kollegen einen Schokokuchen zu bringen, parkte direkt vor dem Büro.
Da stand ein Senior drin mit einer jungen Dame.
Die Dame ging dann raus und kam wieder mit den Worten, was ein schöner BMW. Als sie erfuhr, dass es ein V8 ist, strahlte sie.
Wir unterhielten uns noch eine Zeit über den Wagen, sie hatte viele Fragen.
Und ihr Opa wollte wieder gehen, er musste sie 3 Mal rufen, bevor sie endlich mitging. War eine schöne Erfahrung :-)
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort