Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2014, 19:19   #11
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Mal ganz ehrlich, hast Du dir den Link den ich dir gegeben hatte mal verfolgt zu Fehlersuche M30?

Das was Du zur Zeit machst ist reiner Aktionismus, warum einen „neuen“ Kurbelwellensensor deiner war doch vollkommen in Ordnung. Die Wehrte waren gut und das die Schirmung einen Widerstand von unendlich anzeigt ist auch richtig so! Na ja und ob man ein Verschleißteil, also den KWS gebraucht kauft muß jeder selber wissen. Hast dann aber wieder ne potentiell neue Fehlerquelle eingebaut!

Der Drehzahlmesser ist elektronisch gesteuert, da muckt beim orgeln nichts. Kannst du nicht mit deinem 65 US Schlitten vergleichen. Zündspulen anderer Fahrzeuge oder Hersteller dran zu basteln kann bös nach hinten los gehen, lass das lieber.

Schau mal nach dem Benzindruckregler, der geht gern mal kaputt und könnte zu deinem Fehler passen! Arbeite einfach mal die Liste zur Fehlerbehebung 30M ab.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 23:09   #12
1965 Pontiac
Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: 06.1988
Standard M30 springt nicht mehr an

Heute kam mit der Post schon der neue, gebrauchte KWS.
Sofort alles stehen & liegen gelassen und mit dem alten verglichen .. Optisch 100% gleich ... also eingebaut und gestartet:
Der 7er läuft wieder !!!
Das war der Fehler!

Kurios: die Lüftung (ging nur noch auf 3/4 power) funktioniert nun auch wieder !!???

Nach einer Probefahrt über die Ländereien musste ich aber ein unregelmäßiges ruckeln feststellen ... als wäre die Verteilerkappe feucht.. Ist aber nicht
Der KWS ist auf der gleichen Einstellung wie vorher der alte .. 130er Fühllehre
Hatte ja eine neue Benzinpumpe eingebaut .. Luft im Spritsystem ?
1965 Pontiac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 23:17   #13
1965 Pontiac
Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: 06.1988
Standard

[quote=oetti;2256713]Mal ganz ehrlich, hast Du dir den Link den ich dir gegeben hatte mal verfolgt zu Fehlersuche M30?


Hallo Oetti!
Dein Link war sehr hilfreich!
Aber bei mir war das Problem das kein Zündfunke erzeugt wurde und somit war die Frage warum .. Relais, Steuergerät, Zündanlage .. Irgendwo da muss das sein .. Hatte erst die 26 Jahre alte Benzinpumpe im Verdacht, weil die so komische Geräusche gemacht hatte, aber die war ne Fehlinvestition.. aber für 50€ auch okay .. ,)
Vielen Dank für deine Hilfe!!
LG, Björn
1965 Pontiac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 07:58   #14
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von 1965 Pontiac Beitrag anzeigen
Hatte erst die 26 Jahre alte Benzinpumpe im Verdacht, weil die so komische Geräusche gemacht hatte
Wenn von der Benzinpumpe Geräusche kommen, muss das nicht Unbedingt von einer Fehlerhaften Pumpe stammen! Die Pumpe ist ja in einen Plastikhalter im Tank etwas federnd Aufgehängt, und könnte sich aus einen der Clips Gelöst haben, und steht dann etwas schief. Da die Schläuche im Tank, die mit der Pumpe Verbunden sind, sicherlich Ausgehärtet sind, kann es sehr gut Möglich sein, das diese die Pumpe zur Seite Drücken, so das die Pumpe Evtl. "Grundberührung" mit dem Tank bekommen. Darum ist es sehr gut Möglich, das Geräusche über den Tank dann "Weiterverpflanzt" werden! Am besten einmal Abwarten, bis der Tank "Ebbe" anzeigt, und dann einmal den Korrekten Sitz der Pumpe Überprüfen!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 14:36   #15
1965 Pontiac
Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: 06.1988
Standard

Mahlzeit!!
Mann Mann ...da wird man verrückt. Also mit dem gebr. KWS lief der 730 wieder .. Aber leider noch immer nicht sauber, aber er lief!
Nachdem ich meine gesamte Arbeit heute noch mal überprüft habe und der Wagen beim beschleunigen nun unregelmäßig ruckelte habe ich nun den Fehler lokalisiert.. wie dumm .. Es war ein Zündkabel nicht richtig auf dem Zündkerzenstecker! Nun läuft der 7er wieder perfekt und macht Ultra Spaß!

Die alte Benzinpumpe machte Geräusche (sass richtig im tank) und ich tauschte sie gegen eine neue aus der Bucht für 50€ .. sicherlich nicht nötig gewesen aber auch nicht verkehrt ..

Handbremsseile habe ich auch erneuert und die neuen Zimmermann Scheiben/Handbremskit samt überholter Sättel werden hoffentlich beim nahenden Tüv Termin meinem Bimmer noch mal 2 weitere Jahre auf Deutschland Autobahnen Freude am fahren bescheren !

Danke für eure Hilfe !! Die Elektrik kann einen ganz schön ärgern ..
Gruß Björn
1965 Pontiac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
m30


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M30 springt nicht an xmaggix BMW 7er, Modell E32 23 16.01.2013 23:28
Springt nicht mehr an... swiss2007 BMW 7er, Modell E38 6 10.07.2010 21:36
E32 3.0 M30 Springt nicht mehr an Micha730 BMW 7er, Modell E32 101 31.12.2009 02:13
728er springt nicht mehr an. Werkstatt findet den Fehler nicht. Driv3r BMW 7er, Modell E38 9 07.09.2009 17:34
Motorraum: Bitte helft mir...M30 springt nicht mehr an..Benzinpumpe läuft... budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 86 25.10.2007 23:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group