Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2015, 23:30   #11
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Oha da musst aber gut einkaufen und der Schrauber sollte nicht auf seinen Mindestlohn beharren Oder wir definieren das Wort Generalüberholung einfach nur dolle unterschiedlich
Hin und wieder, wenn Zeit ist, mache ich das manchmal für andere. Und eine echte Revision an einem VANOS V8........... für 6......... schwierig, wirklich......
na ja , nachdem Austauschtriebwerk bei BMW 10k Kostet wir schwer mehr zu Verlangen mehr als 7-8K auch bei VANOS Abgesehen davon jemandem zu finden wer so was Zahlt
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 00:44   #12
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wenn du bmw teile hernimmst, bist schon bei mehr alleine für Teile. Habs schon hinter mir Will nicht wissen was eine Werkstatt dafür nimmt. Glaub aber mit 10k bist du da realistischer unterwegs. Streng genommen ist ja beim V motor alles doppelt. Zylinderkopf planen, Zylinder überprüfen + messen von diversen Bauteilen. Dafür alleine bist schnell richtig geld los. Wenn es dann los geht mit übergroßen für Zylinder (brauchst neue Kolben..) dann wird es richtig teuer.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 04:39   #13
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Sprichst du hier von einer richtigen Revision?
Es wird alles neu gemacht.....Das einzige was bleibt sind die Kolben.....Übermaß brauche ich nicht da der Motor ja läuft. Der Rest kommt neu. Naja und die Ventile werden nur neu eingeschliffen.

Ansonsten von Lagerschalen über Kopfdichtung bis hin zur Vanos ( die überholt wird) alles neu. Zu 90 Prozent aus original teilen.

PS : aufgrund dieser Untersuchung hier, habe ich soeben ein Neues Angebot bekommen für meine Pläne mit dem Motor. Meine Plan ist lediglich das Fahrzeug über die 500.000 er Grenze in den nächsten 15 Jahren zu bringen

Ich werde das alles nochmal überdenken. Das Angebot was mir unterbreitet wurde reicht im Grunde dafür völlig aus.

Geändert von Bmwkrank (03.12.2015 um 04:59 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 11:17   #14
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Naja ob du größere Kolben brauchst, wirst mit blossem auge nicht erkennen. Das solltest du schon ausmessen lassen. Eben so wieviel verschleiss die pleuel / Kurbelwelle abbekommen haben, um die Richtigen lager einzubauen.

Ich biete da lese material:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/motor...em-190575.html

Einfach nur so lager tauschen etc. ist blödsinn, da solltest Du schon mit jemanden reden der etwas Ahnung von der Materie hat, sonst ist der "neue" Schneller hin als der wenn du den alten weiter fahren würdest. Viele Messungen kannst du selber machen, aber z.b. die Zylinder, oder die Planheit vom Kopf.. also ich konnte es selber nicht.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 18:51   #15
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Naja ob du größere Kolben brauchst, wirst mit blossem auge nicht erkennen. Das solltest du schon ausmessen lassen. Eben so wieviel verschleiss die pleuel / Kurbelwelle abbekommen haben, um die Richtigen lager einzubauen.

Ich biete da lese material:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/motor...em-190575.html

Einfach nur so lager tauschen etc. ist blödsinn, da solltest Du schon mit jemanden reden der etwas Ahnung von der Materie hat, sonst ist der "neue" Schneller hin als der wenn du den alten weiter fahren würdest. Viele Messungen kannst du selber machen, aber z.b. die Zylinder, oder die Planheit vom Kopf.. also ich konnte es selber nicht.

also man sollte nicht Übertreiben , wenn ich PL Lager Tausch keine miesen Laufspuren an PL Lager nicht erkenne und auch Zylinderbahnen sehen i.O aus sollte es man lassen bei der kleiner Revision - nach den motto never change runing system
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 22:01   #16
Possmann
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Lindau am Bodensee
Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Backstage Beitrag anzeigen
der Vorbesitzer hat bereits sehr viel Liebe und Geld in das Fahrzeug investiert!
...WaPu, KGE, VDD, Thermostat, LMM, Kettenspanner, Kühlerschläuche, Ansaugbrückendichtung usw. alles neu gemacht.
Mit Liebe hat das wenig zu tun, eher mit der Notwendigkeit die ein M62 mitbringt.
Allerdings absolut kein Argument gegen den Kauf. Also los und hol ihn dir.
Possmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kettentrieb, m62tu, rasseln, steuerkette


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen Motorlaufruhe stylez BMW 7er, Modell E38 18 10.09.2011 17:37
Felgen/Reifen: Frage wegen ET Jokkel70 BMW 7er, Modell E32 11 21.03.2009 15:36
Elektrik: Nachfrage wegen Kombiinstrument Bert730/6 BMW 7er, Modell E32 3 10.10.2005 15:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group