Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2022, 11:20   #11
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Moin Klaus, Moin Andreas,

ich werfe jetzt einfach mal in den Raum das die Brühe vom Auto selbst kommt ggfs. Wärmetauscher oder der Alunippel/Schlauch der gerne mal weggammelt,
den wenn beim kauf alles trocken war und dann ggfs. auf der Heimfahrt die Brühe rauslief.

Unten das ist Luftführung bzw. gegen Windgeräusche, das kostet jetzt 180€ ?
Ich hab vor 3 Jahren noch rund 40€ bezahlt.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 13:51   #12
Keddler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2022
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (04.94)
Standard

Wow danke für die vielen Antworten, wegen Bereitschaft kam ich noch garnicht dazu alles zu lesen und zu beantworten. Werde mir eine Checkliste erstellen was ich nachzuschauen habe

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Prüfe auf jeden Fall die Türabläufe, ob die frei sind.

Wie du das trocknen kannst?

Sessel lösen und nach hinten klappen, innere Schwelle raus, Deckel über LCM und das Dach des Fussraums raus.

Dann die Wanne hochklappen und ev. mit nem Stück Dachlatte oben arretieren.

Musst dann halt erst mal das Ausmass der Nässe feststellen.
Die Schaumteile wenn vollgesogen fassen ordentlich Wasser und dauern ewig um zu trocknen.
In ne trockene beheizte Halle und alle Türen auf mit nem Ventilator.

Draussen kannst das vergessen.
Also trocknen hab ich geschafft mit hochklappen und Wärmeweelle bzw auch Auto selber mit Fußraumheizung laufen lassen, war zum glück nur oberflächig und ich konnte alles mit einem Handtuch abtragen.

- Türabläufe prüfen check ich mal aus
- Butylschnur habe ich repariert
- - Seitdem war zwar kein allzu starker Regen mehr aber das Auto ist Trocken

Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Das ist Butylschnur und kein Riss Andreas.


Wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Vorarbeit mit einem Nasssauger machen.

Ich würde auch mal nachschauen ob es an den A-Säulenverkleidungen Wasserflecken gibt.

Frontscheibe würde ich ggfs. mit dem HD Reiniger machen, einer im Fahrzeug der andere geht rundherum an der WSS.
An der A Säule gibt es keine Wasserflecken, allgemein ist oberhalb des Fußraumes eigentlich nichts nass gewesen, deswegen hatte ich mich gewundert wo es herkommen soll.
Was genau soll ich mit dem HD Reiniger prüfen?

Zitat:
Zitat von heller-goisern Beitrag anzeigen
Ich tippe eher auf die Frontscheibendichtungen. Du müsstest mal schauen, ob dein Teppich im Fußraum an der Stirnwand auch feucht ist. Bei den Scheibendichtungen gibt es Meterware in der Bucht. mit etwas Geschick kannst du die selber wechseln.
Stirnwand ist trocken

Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Moin Klaus, Moin Andreas,

ich werfe jetzt einfach mal in den Raum das die Brühe vom Auto selbst kommt ggfs. Wärmetauscher oder der Alunippel/Schlauch der gerne mal weggammelt,
den wenn beim kauf alles trocken war und dann ggfs. auf der Heimfahrt die Brühe rauslief.

Unten das ist Luftführung bzw. gegen Windgeräusche, das kostet jetzt 180€ ?
Ich hab vor 3 Jahren noch rund 40€ bezahlt.
Wo finde ich diesen Wärmetauscher oder Alunippel? Habe den Wagen auf einem Autohänger Transportiert aber könnte ja durchaus trotzdem davon gekommen sein, klingt sehr plausibel.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Das ist mir oberhalb der Frontscheibe aufgefallen, wurde diese ggf falsch eingebaut?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Dies ist der Bröselige Windschott wlecher leider nur Original zu haben ist und bei Leebmann und co ~180€ Kostet, 40 wäre natürlich schöner aber was solls, werde ich neu holen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Die ganzen Wasserkanäle lagen voll mit Laub, konnte ich erst nicht sehen weil die Haube nicht aufging aber jetzt habe ich auch das alles geleert und gereinigt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

zu guter letzt ein Foto vom Trockenen Fußraum, man sieht auch leider keine Wasserschäden rundum
Keddler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 21:16   #13
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Die Gummilippe und Luftführung sehen altersbedingt so aus, wenn ich mich recht erinnere ist die obere Dichtung an der Scheibe dran, bei der Luftführung unten musst du wohl in den sauren Apfel beißen und investieren.

Den besagten Alunippel findest du an den Übergänge von Außenseite Spritzwand Übergang Innenraum dort wo die Schläuche des Kühlwassers durchgehen um im Innenraum den Wärmetauscher zu beliefern, heidenarbeit alles rauszubauen (inkl. Airbag. Solltest nur als guter Schrauber beigehen.
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Surren/quietschen im Beifahrerfußraum Vulture BMW 7er, Modell E38 5 11.08.2021 14:18
Innenraum: Beifahrerfußraum nass. Mit meinem Latein am Ende Jeanluc1992 BMW 7er, Modell E32 42 01.05.2020 00:37
Karosserie: Wasser im Beifahrerfußraum jleyer BMW 7er, Modell E65/E66 6 01.01.2017 18:13
Abdeckung Beifahrerfußraum kaliv BMW 7er, Modell E65/E66 5 30.06.2013 13:41
Wasser im Beifahrerfußraum Hamster1776 BMW 7er, Modell E38 5 02.09.2011 09:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group