Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 19:15   #1
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Frage Auto ruckelt wie wild

Hallo Leute!

bin heut morgen in mein auto eingestiegen. nachdem ich aber den motor gestartet habe hat er ziemlich heftig vibriert. also der ganze wagen ruckelt. der motor hört sich an als ob er aussetzer hätte und kurz davor wäre aus zu gehen. als ich dann auf die autobahn auffahren wollte hat er kein gas mehr angenommen. erst als ich kurze zeit auf dem standstreifen gerollt bin hat er wieder angezogen.

in dem auto ist eine LPG-Gasanlage verbaut. auf gas läuft er ruhiger als auf benzin.

besonders stark merkt man das ruckeln wenn man den fuß von der bremse nimmt und der wagen im standgas rollt. wenn man gas gibt merkt man es nicht. und bei 110 km/h merkt man ganz leicht das der motor unrund läuft.

bis heut morgen lief er einwandfrei. hattet ihr auch schonmal sowas? hab das forum mal abgesucht aber nichts gefunden, was genau darauf passt.

mfg

JayLL
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 20:41   #2
clippi730
Mitglied
 
Benutzerbild von clippi730
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: E53 X5 4.4i EZ 01
Standard

jayll

so ähnlich ist mein prob auch
weiß auch nicht weiter ma schauen hab schon nach gefragt hier
und wen alles klapt werde ich morgen im laufe des tages ma zu BMW fahren und
mein fehlr speicher aus lesen lassen vieleicht bekomme
ich da mer zu wissen dan .

mfg
clippi
clippi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 20:58   #3
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Hab mir deine Beiträge auch schon durchgelesen. Aber scheint mir nicht ganz so schlimm zu sein bei dir. Also wenn ich sage der wagen ruckelt dann mein ich damit ziemlich extrem. nicht ein wenig unruhig. man merkt das schütteln sehr stark. Die drehzahl bleibt aber konstant im normalbereich.
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:18   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Gibts denn "neue" und ungesund klingende Geräusche? Die paar Euros um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen könnten auch helfen...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:15   #5
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

was meinst du mit ''neue geräusche''???

läuft immernoch verdammt rucelig. ein bekannter meinte das es am wandler liegen könnte. hatte schon mal jemand probleme mit dem wandler beim 740i? wie läuft der wagen da?

mfg

JayLL
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:37   #6
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von JayLL Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

bin heut morgen in mein auto eingestiegen. nachdem ich aber den motor gestartet habe hat er ziemlich heftig vibriert. also der ganze wagen ruckelt. der motor hört sich an als ob er aussetzer hätte und kurz davor wäre aus zu gehen. als ich dann auf die autobahn auffahren wollte hat er kein gas mehr angenommen. erst als ich kurze zeit auf dem standstreifen gerollt bin hat er wieder angezogen.

in dem auto ist eine LPG-Gasanlage verbaut. auf gas läuft er ruhiger als auf benzin.

besonders stark merkt man das ruckeln wenn man den fuß von der bremse nimmt und der wagen im standgas rollt. wenn man gas gibt merkt man es nicht. und bei 110 km/h merkt man ganz leicht das der motor unrund läuft.

bis heut morgen lief er einwandfrei. hattet ihr auch schonmal sowas? hab das forum mal abgesucht aber nichts gefunden, was genau darauf passt.

mfg

JayLL
Hallo,

hat deine Autogasanlage ein Backfire-Ventil ? Gibts nur bei Venturi-LPG, währe zwar ungewöhlich im 740er aber möglich. In deinem Profil steht leider recht wenig.
Dann kontrollier doch mal, ob der Gummiring noch richtig sitzt, vielleicht hattest du ein leichtes Backfire und es hat den Gummiring verschoben (soll ja so sein). Ober ein Marder hat sichs schmecken lassen, kann auch sein.
Die Symptome die du beschreibst, würden genau passen.

Ansonsten die übliche Lecksuche nach Falschluft mit Startpilot an allen luftführenden Gummischläuchen.

Auf die Zündanlage würde ich erstmal nicht tippen, auf falsche Zündfunken o.Ä. reagiert Autogas deutlich empfindlicher als Benzin und du schreibst ja, mit Gas läuft er besser.

Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er

Geändert von MTK730 (26.06.2007 um 18:45 Uhr).
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 19:33   #7
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard Gasanlage

Nee. die gasanlage ist von omvl. weiß nicht ob die das besagte teil vlt. auch hat. bin da nicht so technisch begabt.

zündkerzen werden heut abend trotzdem mal ausgetauscht. hab ihn nämlich heut mal gestartet und mittlerweile ist da kein unterschied mehr zu hören oder zu sehen.

mal sehen vlt. wirkts ja.

greets

JayLL
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 20:05   #8
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von JayLL Beitrag anzeigen
Nee. die gasanlage ist von omvl. weiß nicht ob die das besagte teil vlt. auch hat. bin da nicht so technisch begabt.

zündkerzen werden heut abend trotzdem mal ausgetauscht. hab ihn nämlich heut mal gestartet und mittlerweile ist da kein unterschied mehr zu hören oder zu sehen.

mal sehen vlt. wirkts ja.

greets

JayLL
Nimm aber für LPG Fahrzeuge nur 1-Polige NGK, sonst nix !
Elektrodenabstand auf 0,6 mm reduzieren.

Gruss, Rüdiger
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 15:30   #9
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Warum den nur 1-polige Zündkerzen??? Machen die anderen Probleme?
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 20:30   #10
bemco
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard Mein 735 e32 ruckelt auch

Hallo, ich habe seit einer woche eine venturi autogasanlage von brc einbauen lasen. seit dem erbringt mein 7er keine leistung mehr, weder auf benzin noch auf gas. der einbauer versucht nun die schuld auf bmw zu schieben nachem er nicht weiter kam. von wegen es sei ein altes auto und wahrscheinlich ging er ausgerechnet nach dem einbau kaputt. ich habe mein fehlerspeicher auslesen lassen, auf dem bericht stand lamdaregelung. der mechaniker meinte es müsste am gemisch der autogasanlage liegen. morgen möchte ich zum umrüster hin gehen und mir en schrott ausbauen lassen. habt ihr feedback zu diesem fall?

gruß
bemco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: V12 beschleunigt selbstständig wie wild warp735 BMW 7er, Modell E38 12 08.06.2007 20:11
Elektrik: Musik im auto aufbessern?bloß wie??? Letter-man BMW 7er, Modell E38 37 14.08.2006 11:15
MAIGRILLEN bei Sascha / Südhessen Connection goes wild! The Stig Aktivitäten, Treffen, ... 80 06.06.2006 01:10
Hilfe! Wie verkaufe ich ein Auto? Marks Autos allgemein 8 23.05.2006 11:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group