Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2003, 14:45   #11
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

OK er ist wirklich ziemliches Schiff und er ist was das Parken und Rangieren betrifft unhandlicher als der E38.
ABER er ist um ein vielfaches agiler als der E38 - jeder der mal beide Autos bewegt hat glaubt mir das auch.
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 15:04   #12
dameista
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@JPM: sorry, aber wer einen mercedes hat für den man sich zwei 5er faufen kann sollte über den preis nicht lästern.

@JB740:ich hatte einfaches info material bestellt
dameista ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 22:49   #13
760i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Hessen
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Ich finde den neuen E60 auch super.
760i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 23:29   #14
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich muss JPM zustimmen. Nachdem Mercedes mit der vorigen S-Klasse (dem Panzer) keinen Hit landen konnte, da das Auto einfach zu klobig geraten ist, hat man sich richtig entschieden und den Nachfolger viel eleganter und sportlicher gestaltet. Die neueren Benz Modelle haben eine ähnliche Linie und sehen auch alle gut aus.

Ich denke BMW macht jetzt den Fehler den Benz mal gemacht hat und wenn sie den verrückten US-Designer nicht feuern, kommen wohl die nächste Zeit nur noch klobige Design dabei raus. Ich finde der schönste der neuen BMW's ist der Z4.

Ich würde dem E65 auf jeden Fall die S-Klasse vorziehen. In der Facelift Version ist sie auch nicht so veraltet wie manche behaupten.

Wieso hat BMW nicht einwenig am E38 rumgedoktort und eine Mischung aus E32 und E38 mit futuristischem Touch gemacht? Am besten dann noch ein Coupe dazu (Konkurrenz für CL)


Abschließend möchte ich allen E65 weiterhin viel Spaß an ihren Autos wünschen.



MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:47   #15
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Meine persönliche Meinung zum neuen 5er von dem ich schon ein toll aufgemachtes Folder der AG bekommen habe:

Da ich mich mit Design und Kunst beschäftige sind mir einige Tricks bekannt sind, gutes Design zu erkennen, schlage ich vor sich einfach gedanklich den neuen 5er in der Pinakothek der Moderne in München in der Designabteilung vorzustellen. Dort stehen eine handvoll Designklassikerautomobile, wie der NSU RO 80, Citroen Ds (oder wie er heißt), Porsche 911 (aus 70ern - sorry bin schon wieder bei Porsche), Tatra (Schaut wie Flugzeug aus). Stellt man nun einen E60 oder E60 in dieses durchgestylte Gebäude und der E65 oder E60 sticht nicht abfällig heraus, dann ist das Design gut.

Ich meine damit, daß man gutes Design und gute Kunst nebeneinander stellen kann, ohne daß es sich beißt. Hängt man beispielsweise einen Van Gogh neben einen Rembrandt oder einen Velazquez, wird nicht das Gefühl aufkommen, daß es sich "beißt", obwohl viele Jahre bzw. Jahrunderte und Kunstepochen dazwischen liegen.

So verhält es sich auch mit dem Design des E60. Natürlich spielt die Farbe auch eine große Rolle, wobei er meiner Meinung nach in einen Silbergrau die Form am besten zu Geltung kommt.

Wenn dann so ein durchgestyltes Lifestyle-Auto vor einem halb eingefallenen Haus z.B. in Gotha (war nur ein Beispiel) stellt, dann beißt sich das ganze. Steht er aber z.B. vor dem Burj al Arab in Dubai, ist es perfekt (dort habe ich einige der ersten E65 gesehen und mir glatt damals einen gekauft).

Darum denke ich mal, dass der E65 stark polarisiert, provoziert und gezielt seine Kunden sucht und findet. So wird auch BMW nicht den Ruheständler als Käufer anvisieren, der Schmutzlappen anschraubt und seine Lammfellbezüge überzieht, obwohl es auch ein Käufer ist.

Wenn das provokante Design seiner anvisierten Käufer findet muß BMW nur aufpassen, dass die Produktqualität stimmt, denn die Käufer dieser Zielgruppe sind nicht so leicht handhabbar wie frühere Käuferschichten und lassen sich u.U. nach der zweimal verbockten Nachbesserung nichts mehr gefallen und sich vertrösten. Das ist die Gefahr für BMW bei der Sache
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 21:12   #16
Domino
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Niebüll
Fahrzeug: Audi A8 4.0 TDI
Standard

Der 5er scheint ein nettes Auto zu werden. Da ich den neuen 7er überhaupt nicht leiden kann und mir auch die Konkurrenzmodelle nicht besonders zusagen, werde ich mir den 5er wohl mal näher anschaun. Als "kleine Variante" käme der 530d (wohl auch der Vernünftigste) in Betracht, der 545i als goldener Mittelweg und als "Traum" der Emmi (für den würde ich auch einer Zwölfender aus dem 7er stehen lassen).
Domino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 21:23   #17
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MicDon
OK er ist wirklich ziemliches Schiff und er ist was das Parken und Rangieren betrifft unhandlicher als der E38.
ABER er ist um ein vielfaches agiler als der E38 - jeder der mal beide Autos bewegt hat glaubt mir das auch.
da kann ich dir zustimmen. der neue fährt sich noch viel agiler als der alte und wirkte mit der 19" bereifung richtig leichtfüssig
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 11:25   #18
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@thomasE65

dann stell bitte mal den E65 neben den E38 und sag mir ob sich da etwas beißt

Genauso kannst du es mit dem E39 und dem E60 machen.

Die beißen sich doch so sehr, dass man Angst haben muss.

Ich bin nach wie vor der Meinung, man hätte den 7er, wie auch den 5er anders (mehr BMW typisch) designen und vor allem die Technik wasserdicht machen können/müssen!

MFG


Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 11:31   #19
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Ich kann JPM und Pimp Daddy nur zustimmen.

Ich weiß nicht, was schlimmer aussieht, der neue 7er oder der neue 5er . In meinen Augen beide Abgrundtief hässlich, überhaupt nicht mehr BMW-Typisch , wobei mir der 7er fast noch besser als der 5er gefällt.

Hoffentlich wird der Bangle vom Vorstand bald auf den Mond geschossen


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 09:15   #20
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Ich habe den neuen 5er jetzt auch ein paar mal in verschiedene Farben
gesehen, darunter auch einen schwarzen 545 (stand zumindest dran).
Dagegen ist der E65 ja direkt eine schönheit.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group