Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2009, 22:00   #11
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Ich habe den Vorgänger Nano, der wird einwandfrei geladen.
Stimmt, ich habe es heute mit dem iPod Nano 3G und dem iPod Classic ausprobiert, beide werden bei Anschluß zusätzlich auch geladen.

Zitat:
Zitat von Mystica
das Problem ist bekannt und ist kein Softeware Problem. Es wurden an den Ipods die Anschlüsse verändert, dadurch stimmt der Anschluss beim laden nicht mehr. Es gibt dafür einen Adapter, den Du an den Ipod anschließen kannst und an den das Kabel vom E65 kommt.
Horst, danke für den Hinweis! Wo bekomme ich diesen Adapter? Ist der von Apple selbst oder von BMW?

EDIT: ich glaub, ich hab´s gefunden. Ist es der hier?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://store.apple.com/de/product/TS...mco=MjkyMTk3Nw
__________________
Viele Grüße
e39_hh
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 08:24   #12
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von e39_hh Beitrag anzeigen
Stimmt, ich habe es heute mit dem iPod Nano 3G und dem iPod Classic ausprobiert, beide werden bei Anschluß zusätzlich auch geladen.



Horst, danke für den Hinweis! Wo bekomme ich diesen Adapter? Ist der von Apple selbst oder von BMW?

EDIT: ich glaub, ich hab´s gefunden. Ist es der hier?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Scosche passPORT-Ladeadapter fürs Auto - Apple Store (Deutschland)
Ja genau der ist es, den habe ich meiner Tochter in den E90 gebaut, funzt einwandfrei.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 03:12   #13
atomicX
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Aschersleben
Fahrzeug: E66 - 750LI
Standard

Hi,

jetzt mal für die Dummen hier (ICH in dem Fall )


Ich habe den 740d Baujahr 2004 ... also VFL 'ne?

Mein CD-Wechsler kann kein MP3-Format lesen...


Wenn ich jetzt zu meinem BMW-Fritzen fahre und sage ich will meinen iPod-Classic anschließen können, worauf soll ich überhaupt anspielen? Ich meine, in dem Thread wurde das Set von BMW genannt für den FL...in nem anderen Thread wird ein Dension Gateway 500 empfohlen (eBay ca. 400 Euro) bei dem steht aber das der CD-Wechsler MP3 lesen muss sonst gehts nich... hin her - hin her ... werd noch wahnsinnig.

Kann mir jemand jetzt 'ne Idiotensichere Antwort geben wie ich mein iPod in mein Soundsystem integrieren kann das er auch über iDrive zu bedienen ist und WICHTIG das er auch vom Bordnetz mit geladen wird.


Sorry, aber ich bin durch die VFL / FL Möglichkeiten total durcheinander...nich das ich jetzt was probiere und dann gehts nich in meinem Hirsch
atomicX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 10:51   #14
serdar376
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: Köln
Fahrzeug: E65-735i (02.02
Standard Ipod anschluss WO???

Hallo ist das nur ein Kabel die man durchs Handschuh fach zieht und den iPod anschliesst und wo schliesst man denn das Kabel hinter den Handschuh fach an.Habe lange gesucht aber nichts Passendes gefunden.
Und wie heisst dieses Teil bei dem oder die Artikel Nr. Bitte.
serdar376 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 17:58   #15
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von serdar376 Beitrag anzeigen
Und wie heisst dieses Teil bei dem oder die Artikel Nr. Bitte.
Das ist ein Nachrüstsatz von BMW, sind auch neue Blenden dabei. Ich suche dir die Artikelnummer morgen raus.
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 10:12   #16
nickebaer
Family-Man
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von nickebaer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Weinheim / Duisburg
Fahrzeug: BMW 745d, X3, Audi A4 Cabrio
Standard

Guten Morgen!

@e39_hh: Geht das denn mit dem iPhone, wird es im Display einwandfrei erkannt? Welches iPhone hast Du, 2G oder 3G?

Hier gibt es nämlich auch diesen Unterschied beim Laden. Apple hat genau zwischen dem Erscheinen dieser beiden Modelle die Änderung der Ladefunktion bei allen Geräten eingeführt. Vorher (hier also 2G) wurden alle Geräte über die Firewire-Schnittstelle geladen, danach (also ab 3G) über die USB-Schnittstelle. Wie schon vomm Kollegen erwähnt gibt es hierzu einen Adapter von Scosche, den man dazwischen schaltet. Dann werden auch die neuen Geräte geladen. Das gleiche gilt übrigens auch für alle anderen iPod/iPhone-Abspielgeräte.

Kann man denn mit dem iPhone, wenn es als Musicplayer genutzt wird, trotzdem gleichzeitig über die Bluetooth-Schnittstelle telefonieren?

Viele Grüße

nickebaer
nickebaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 13:35   #17
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Mann, so viele Fragen an einem Sonntag

Den Adapter von Scosche hab ich mir besorgt und er funktioniert wunderbar (habe jetzt einen iPod Nano 4G).

Zum iPhone: ich habe ein 3G. Setze es allerdings nicht als iPod ein (siehe oben), gehe nachher aber mal in die Garage und hänge es testweise ran. Ich werde hier dann berichten.
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 14:17   #18
nickebaer
Family-Man
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von nickebaer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Weinheim / Duisburg
Fahrzeug: BMW 745d, X3, Audi A4 Cabrio
Standard

Tja, Sonntags hat man halt Zeit...

Nett, dass du mal schaust! Aber ich glaube auch fast, dass es sinnvoller ist, für die Musik einen Extraplayer ins Handschuhfach zu legen und das iPhone nur als Telefon zu verbinden (das geht doch?).

Danke für die Mühe!
nickebaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 19:15   #19
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von serdar376 Beitrag anzeigen
ist das nur ein Kabel die man durchs Handschuh fach zieht und den iPod anschliesst und wo schliesst man denn das Kabel hinter den Handschuh fach an.Habe lange gesucht aber nichts Passendes gefunden.
Und wie heisst dieses Teil bei dem oder die Artikel Nr. Bitte.
Im Prinzip besteht der iPod-Nachrüstsatz wohl aus Kabel + Steuergerät + neuen Blenden, es wird nach dem Einbau aber eine umfangreichere Neuprogrammierung fällig, da man dem System beibringen muß, dass sich der CDC (CD-Changer) in einen iPod mit seinen Möglichkeiten verwandelt hat. Also mal eben nur ein Kabel anschließen reicht nicht aus.

Kabel mit iPod-Anschluß kommt dann im Handschuhfach raus, wie in meinen Bildern gezeigt.

Kostet alles in allem inkl. Einbau und Neuprogrammierung ca. 380 Euro. ET-Nummer für iPod-Anschluß: 65412152325, kommen noch Halter 65150428921 und Blende 51457142112 dazu. Funktioniert wie gesagt nur im E65-FL und wenn bereits ein CD-Wechsler vorhanden ist.


@nickebaer und alle Interessierten:

Es funktioniert auch mit einem iPhone 3G, habe es eben mal ausgetestet. Mit gewissen Einschränkungen.

1.) Der Adapter von Scosche funktioniert auch mit dem iPhone, beim Anschluß wird es geladen und vom System mit Strom versorgt. Es kommt zwar eine Meldung, dass dieses Zubehör nicht für die Zusammenarbeit geeignet ist, die kann man aber wegklicken, funktioniert sehr gut.

2.) Das iPhone wird erst dann vom System als CDC (CD-Changer) erkannt, wenn man auf dem iPhone nach dem Anschluß manuell den iPod-Modus aktiviert! Vorher bleibt der Menüeintrag CDC ausgegraut, d.h. nicht aktiv! Nach dem Aktivieren des iPod-Modus auf dem iPhone funktioniert dann alles wie mit einem normalen iPod, d.h. auch die Systemanzeigen und -möglichkeiten auf dem iDrive-System.

3.) Damit dürfte sich auch die Frage erledigt haben, ob ein paralleler Einsatz des iPhones als Telefon UND iPod möglich ist. Ich hab es nicht ausprobiert, vermute nach den obigen Ausführungen aber, dass es nicht funktioniert! Man müßte dann auf dem iPhone wahrscheinlich die Modi manuell wechseln, was im Verkehr und im Handschuhfach nahezu unmöglich ist.

Besser also, einen preiswerten iPod nano ins Handschuhfach zu packen. Erstens funktioniert der sofort ab Anschluß und zweitens läßt er sich komplett über das iDrive-System bedienen.

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, immer gerne.
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 19:31   #20
nickebaer
Family-Man
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von nickebaer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Weinheim / Duisburg
Fahrzeug: BMW 745d, X3, Audi A4 Cabrio
Standard

Danke e39_hh!

Aber ich muss doch noch mal nachfragen: Das iPhone wird per Bluetooth-Schnittstelle einwandfrei als Telefon mit Steuerung über das Auto erkannt, funktioniert also so, wie man es sich vorstellt?! Oder gibts da Einschränkungen?

...und schönen Sonntag-Abend noch!
nickebaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPod Schnittstelle funzt nicht ! bmwe23 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 25.12.2008 15:11
HiFi/Navigation: USB Schnittstelle für MP3 Player arriva BMW 7er, Modell E38 0 11.03.2008 15:23
Innenraum: iPod mal anders im Auto - Harman Karman launch Drive + Play iPod dock Clemens BMW 7er, Modell E38 3 07.09.2005 00:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group