Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2015, 23:57   #11
Xsell
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: E38 728i 12/2000 Facelift
Standard

Alles klar und Vielen Dank!

Ich berichte dann... Ich hab den Filter dann schon in der Hand gehabt... war ein grosses Teil.... Brauche ich irgendwelche Verlängerungen oder Adapter um den Plastikfilter einzusetzen?
Xsell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 00:01   #12
Xsell
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: E38 728i 12/2000 Facelift
Standard

Zitat:
Zitat von CommandeRip Beitrag anzeigen
Unter der Rückbank.
Danke auch dir! Dann ist das wie beim e36, da hab ich schon 2 mal eine gewechselt. Mein Vater und ein Freund hatten da mal Probleme.. geht ja echt schnell, das Wechseln... bei einem war nur ein Kabel lose. Dann ging die Tankanzeige nicht mehr.
Xsell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 02:34   #13
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Hatte vor wenigen Jahren ähnliches Problem:
Anfangs beschleunigt das Fahrzeug noch auf Pedaldruck und dann sackt die Drehzahl immer wieder und stärker ab, bis dann nichtmal die Leerlaufdrehzahl im Stand gehalten werden kann und dann ganz Schluss ist.

Selbst wenn sie ab und zu noch genug BEnzin für denn Leerlauf liefern kann, hat diese keinen Druck mehr für höhere Drehzahlen.

Als Hersteller der neuen Benzinpumpe kann ich Pierburg empfehlen (200-250 Eur).
Ein neuer Benzinfilter kostet 20-25 Eur.
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 09:06   #14
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Xsell Beitrag anzeigen
Ich hab den Filter dann schon in der Hand gehabt... war ein grosses Teil....
Brauche ich irgendwelche Verlängerungen oder Adapter um den Plastikfilter einzusetzen?
Genau, das war er.

Du brauchst keine Adapter, nur 8mm Benzinschlauch, und 2 Filter, mit denen Du die Länge des org. Filters ausgleichst.
Den org. Filter raus, 2 Plastikfilter vorn und hinten rein ( auf Einbaurichtung achten ), zwischen diesen ein Stück Benzinschlauch.

M f G

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kraftstoffpumpen.com/picture/Filter_3.JPG

Geändert von Haschra (17.09.2015 um 09:22 Uhr).
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 09:10   #15
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Ich bin gespannt, was da an Sand und Dreck daherkommt.
Bitte Fotos dann nicht vergessen.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 10:22   #16
Xsell
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: E38 728i 12/2000 Facelift
Standard

Alles klar! Ich mach mich auf zum Autoteilehandel....

Wie gut das meine Schwiegermutter hier wohnt... kann also auf die Teile warten...

Ich mache Fotos!

Melde mich nachher mal wegen der Lieferzeit!
Xsell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 15:37   #17
MM62B44
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MM62B44
 
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: Luzerner Hinterland
Fahrzeug: E38 740i 11.97, E36 316 ti 08/98
Standard

Da kann er aber froh sein, das er keinen 740er aus dem Baujahr hat. Sonst hätte er ein Problem, da ja da der Druckregler am Filter verbaut ist. Aber der 28er hat den ja an der Einspritzleiste verbaut, wie der gute alte M62 im VFL
MM62B44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 19:08   #18
Xsell
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: E38 728i 12/2000 Facelift
Standard Das Problem besteht weiter....

Hallo nochmal

Also...

Leider konnte ich keine Fotos machen, da mein Handy leer war...

Benzinpumpe gewechselt...

kein Unterschied...

Benzinfilter gewechselt

kein Unterschied..

Die neue Pumpe lies sich sehr leicht einbauen... und dank der wirklich hohen Bordsteine hier war ich in der Lage den Filter zu wechseln ohne den Wagenheber anzusetzen...

Ich habe festgestellt, das ein Reifenventil an der Einspritzleiste befestigt ist... wenn ich dort drauf drücke kommt Benzin raus.. also auch keine Luft in der Leiste. Der Druckregler und die Leiste sind ein Teil... Pff wer ist denn auf die Idee gekommen?? Damals konnte man den noch so einfach ausbauen und prüfen....

Nun habe ich eine neue Vermutung...

Was ist wenn der Tank, welcher übrigens putz Blank Sauber war, gar nicht leer war.

Als der Fehler auftrat ist direkt die Motorkontrollleuchte angegangen. Kann es sein, dass eine Lambdasonde im Eimer ist?

Warum laufen die Zylinder im Standgas nach dem Staretn mit und wenn ich einmal Gas gebe nicht mehr? Währen sie nass, würden sie nach einem direkten Neustart auch nicht wieder laufen... das tun sie aber... Direkt...

Das Öl war auch sehr nah an Max... keinen Tropfen in den letzten 6000km verloren... War halt ne Rentnerkiste...

Ich berichte morgen mal ob ich es hier geschafft habe den Fehlerspeicher auszulesen... Zu Hause habe ich alles dafür... FTDI Chip und Inpa. Ab sofort werde ich das mitnehmen.

@MM62B44
Das stimmt.. der Druckregler ist an der Leiste fest und ich kann mir gut vorstellen, dass er defekt ist. Was jedoch dagegen spricht ist, dass immer die gleichen Zylinder ausfallen, so wie mir vorhin aufgefallen ist. Ich habe den LMM auf Sicht geprüft.. Sauber... und beide Heissluftwiderstände sind da, Unterdruck an dem Schlauch zum Druckregler ist auch vorhanden.

Das Problem.... die Einspritzleiste und der Druckregler sind ein Teil... ich dachte, man kann den ausbauen oder abschrauben... kann man aber nicht.

Ich könnte den Druck noch mit einer Fahrradluftpumpe mit Manometer testen... die Pumpe sollte das aushalten.. ist ne 10 Bar spezialpumpe um Stoßdäpfer vom Fahrrad aufzupumpen. Jedoch wollte ich morgen erstmal doch in eine Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher versuchen auszulesen.
Xsell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 19:16   #19
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

ZITAT:
Das Problem.... die Einspritzleiste und der Druckregler sind ein Teil... ich dachte, man kann den ausbauen oder abschrauben... kann man aber nicht. ENDE

Es sind ZWEI Teile, der Regler wird von unten mit einem Sicherungsring gehalten.
Auf die Schnelle fällt mir noch der Benzinschlauch im Tank ein, der könnte einen Riß haben, so war es bei mir auf einen Seite.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 19:23   #20
Xsell
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: E38 728i 12/2000 Facelift
Standard bezüglich Benzinfilter und Preise

Hier mal ein paar andere Infos, die vielleicht noch interessant sind.

Ich habe die Pumpe von der empfohlenen Marke gekauft, die war da auf Lager.

Jetzt kommt es nur 75€ ""Ich fall um..."" Hammerpreis...

Dann hatten die den Bosch Originalfilter auch da... Keine durchsichtigen Plastikfilter aber... ""Ich steh wieder auf...""

Hoffnung... Der Bosch Filter hat hier nur 25€ gekostet...

Ich glaub bei den Preisen Tausch ich hier gerne noch mehr aus.....

Ich habe gelesen, dass die Lambdasonden bei uns 120€ Pro Stück kosten morgen direkt mal die Preise hier checken...
Kann man die einfach ausdrehen oder lassen die sich gar nicht lösen?
Brauch ich dafür ne Spezialnuss??? So ne Superlange?

Nur die Nockenwellensensoren und der Kurbelwellensensor sind hier nicht zu bekommen...
Nur nicht Original haben sie mir gesagt.. Gibt es denn da welche, die gut funktionieren?? Irgendein Markenprodukt?
Xsell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e38, läuft unrund, m52b28, ruckelt, tank leer gefahren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor ruckelt. Nach Neustart ist aber das Ruckeln weg Sofian BMW 7er, Modell E65/E66 19 25.02.2024 15:36
Alles probiert. Ruckelt immer noch beim Kaltstart maximo1969 BMW 7er, Modell E38 16 06.10.2009 18:35
Abgasanlage: LPG 88L Tank - Wie weit kommt Ihr? Wie viel passt rein? Tonic BMW 7er, Modell E38 45 26.11.2008 00:01
Gas-Antrieb: Erster Tank nun fast leer, dazu noch 2 Fragen the_bob BMW 7er, Modell E38 21 27.05.2008 14:11
Noch einer -habe Interesse -jedoch der Weg kurfristig zu weit ... theNew eBay, mobile und Co 7 29.09.2007 15:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group