Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2003, 11:05   #1
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard EDC mit TÜV tieferlegen...

@all,

es taucht hier immer wieder die Frage auf, was mache ich bei meinem E32 mit EDC und dem Wunsch das Gefährt dem Boden näher zu bringen!!!:cool::cool::cool:

Ich will hier keine Werbung betreiben, aber ich habe ein Gutachten für alle E32, incl. EDC bzw. ohne entsprechende Ausgrenzung, as ich bei meinen Federn benutze!!!
Hat schon zig-Mal funktioniert und ich sehe hier auch auch technisch keinerlei Probleme. Wer Interesse hat, der soll sich bei mir melden. Ich habe alle meine E32 mit EDC zum Teil richtig tief am Boden liegen....alles fährt noch und ich bin äußerst zufrieden.Kein Dämpfer ist defekt!!
Daß meine Federn gut sind, hat unser Tyler hier im Forum wirklich schon mehrfach erzählt -- hier nochmals Danke an Tyler!!

Ich hoffe, daß jetzt ien bißchen Klarheit herrscht und ich stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.

k27


PS: Ich habe mich natürlich nicht nur auf die Modelle E23/32 spezialisiert -- wir haben auch schon sehr flache E38 gebaut, nur mal so zur Info!!
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 12:30   #2
eurojet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eurojet
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard @K27

Hi!

Wie sieht`s mit Federn für nen E32 R6 aus? Ich suche Federn die an der Vorderachse MAXIMAL 40 mm tiefer sind!

MfG

Eurojet
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 14:07   #3
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard

Der bei mir verbaute Tieferlegungssatz Typ 87010 von Fintec (Herstellerangabe: 25-35mm v&h, reell: 40-50mm) ist für alle Modelle (730i R6/V8, 740i, 750i) außer den jeweiligen Langversionen ohne EDC-Ausgrenzung zugelassen!
Kann gerne das beiliegende Gutachten scannen... (für all' die Ungläubigen, die sich jetzt wieder zu Wort melden werden...).

David.

Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 14:19   #4
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Chaboo,

?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????
Muß ich das verstehen???

Bitte für uns dummen Leute:Was willst Du denn damit sagen????

GRuß

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 14:30   #5
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard Gemässigte Tieferlegung vorne

Zitat:
Orginal gepostet von eurojet
Hi!

Wie sieht`s mit Federn für nen E32 R6 aus? Ich suche Federn die an der Vorderachse MAXIMAL 40 mm tiefer sind!

MfG

Eurojet
Hi,

kann Dir AP Federn (Blau) für die Vorderachse empfehlen.
Sind auch für Tieferlegung nur vorne zugelassen und gehen nur moderat runter.
So sieht's z.B. bei einem 730i V8 (nicht meiner) aus:



P.S.
Falls der Inhaber der Bildrechte dieses sieht, möge er sich doch mal mit mir in Verbindung setzen!


Gruß

David.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 14:36   #6
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von k27
@Chaboo,

?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????
Muß ich das verstehen???

Bitte für uns dummen Leute:Was willst Du denn damit sagen????

GRuß

k27
Was GENAU hast Du nicht verstanden?
Dass es noch andere Gutachten zu Tieferlegungen gibt, ausser Deinen, in denen EDC-Dämpfer nicht ausgegrenzt (und somit zulässig) sind? Oder dass ich bereit bin, das mir vorliegende Gutachten hier einzustellen, um diejenigen, die es wieder "besserwissen" auch zu überzeugen? So schwer waren meine Ausführungen ja nun auch nicht - oder?

Gruß

David.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 15:18   #7
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard @ Freak: Thema verfehlt!

Zitat:
Orginal gepostet von freak
Moin @Chaabo


Frage: Was nützen einen Deine Fintec Gutachten,wenn Er die Fintec Federn nicht hat ??? Welcher TÜV Prüfer ist soo doof und trägt so was ein ??? Deine Gutachten sind in dem Fall nichts Wert ,es sei den einer hat genau die gleichen Federn und hat die Papiere nicht ...

@k27 Ist hier im Forum als seriöser Tuner bekannt ... Bevor ich Feder X mit Deinem Gutachten versuche eingetragen zu bekommen und eine Anzeige wegen Urkundenfälschung zu bekommen würde ich lieber zu @k27 gehen und mir den Wagen mit ruhigen Gewissen Tieferlegen lassen ...


Wer ist nun der Besserwisser ??? wenn ich das in Deinen Augen sein sollte,binn ich das gerne


Gruss an alle ...
Hallo Freak,

schöner Aufsatz, leider ein bissl am Thema vorbei.
Und obendrein unnötig aggressiv.
Hast Du ein Problem mit mir?
Ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen.

Zu Deinen Ausführungen:

NICHTS nützt einem ein Gutachten, das nicht zu den verbauten Federn gehört. Weder das von Fintec, noch das von K27. Ich denke aber, dass wissen die Leute hier auch ohne Dein Dazutun.

Die Frage war doch: Tieferlegung mit EDC.

K27 hat daraufhin hier seine Federn (inklusive EDC-fähigem-Gutachten) sehr schön angeboten.
Dagegen habe ich nichts. Wer bei K27 Federn kaufen möchte, soll das bitte tun!

Ich habe mich lediglich erfrecht
- und bitte untertänigst alle Cracks, Gurus, Koriphäen und sonstige Freaks um Entschuldigung -
mein Wissen beizusteuern: Nämlich, dass es auch andere Anbieter von Tieferlegungssätzen gibt, die ihren Federn Gutachten beilegen, die eine Eintragung auch bei EDC-Fahrzeugen ermöglichen.
So z.B. Fintec.

Da ich weiss, dass solcherart Informationen grundsätzlich von einigen "Fachleuten" erst einmal angezweifelt werden, mein Angebot das Gutachten hier vorzulegen. Nicht um irgendwelche Sportfedern anderer Hersteller damit eingetragen zu bekomen. Wie soll das auch gehen? Auf jeder Feder ist eine Nummer aufgedruckt. Und genau diese steht dann auch im dazugehörigen Gutachten. Oder Freak?

Mit etwas kopfschüttelnden Grüßen

Chaabo.

P.S.
Wenigstens schaffst Du es, meinen Nick richtig zu schreiben.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 15:26   #8
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Es geht doch ????

...da streue ich dann mal Asche auf mein Haupt, weil:

- ich schon zig Stunden vor dieser Sch...kiste hier gesessen habe und nach Tieferlegungsfedern für meinen leider mit EDC-behafteten Fuffi suche....nie was gefunden...
- ich anderen immer erzähle, dass es sowas auch garnicht gäbe.....aber ok, da war jedesmal von nem Sportfahrwerk die Rede.

Na, dann werde ich mich doch mal flugs an die Fa. Fintec wenden bzw. mal Teilehändler suche, die mir sowas für kleines Geld (LOL) anbieten werden.....
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 16:19   #9
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Chaabo,

du kannst hier anbieten was Du willst, mir trittst Du damit nicht auf die Füße.... Auch die sofortige Bereitstellung Deines "Wissens" ist zwar eigenartig zu diesem Zeitpunkt, aber völlig in Ordnung!

Es wurde, wie Thorsten es gerade geschrieben hatte, sooft zu diesem Thema gepostet und auch gefragt, daß selbst er nicht mitbekommen hatte, daß es hier einen oder mehrere Auswege gibt. Gerade der "Knetepappi" gehört allerdings zu der Zunft der Forumler, der sich wirklich sehr gut mit den Beiträgen auskennt. Also wird es hier tatsächlich keine Idee zu einer Tieferlegung mit EDC und TÜV gegeben haben. Es wäre doch toll gewesen, Du hättest ohne meinen Aufruf dieses Gutachten oder diese Möglichkeit im Forum zur Verfügung gestellt -- es hätte absolut keinen Beigeschmack gehabt.Der enstand erst dadurch, daß Du wie aus der Pistole geschossen, sofort eine "k27-Alternative" zur Hand hattest.

Aber viel interessanter ist eigentlich, daß wir zwei komplett aneinander vorbeigesprochen hatten.
Ich habe Dein Posting so verstanden, daß auch hier wieder die EDC-Versionen, ob nun kurz oder lang, ausgeklammert seien. Daher hatte ich auch diesen Beitrag nicht verstanden. Es war nicht die Beschwerde meinerseits, hier alleine regieren zu wollen, oder was auch immer Du aus meiner Frage interpretiert habe könntest!!

Ich habe mich im Übrigen daran gewöhnt, daß es hier immer wieder eine Zankerei geben wird, sobald ich versuche etwas zu klären. Es ist scheinbar für einige Leute im Forum unerträglich, daran zu denken, daß vielleicht tatsächlich irgendeiner hier sein Geld zu mir bringen könnte... Trifft bei mir leider auf absolutes Unverständnis.

Am Anfang habe ich mich hierüber sehr geärgert, heute interessiert mich diese Denkweise überhaupt nicht mehr.

Jeder Forumler wie auch alle anderen BMW-Liebhaber sind bei mir gerngesehen und herzlichst willkommen, aber wer nicht will, soll es lassen. Es gibt hier so viele im Forum, die schon mehrfach bei mir waren ein bißchen geklönt haben und trotzdem nichts gekauft haben -- und beim nächsten Besuch wieder von mir herzlich empfangen werden!! So ist das und nicht anders!

Ich habe gerade durch das ewig frische Thema Chiptuning meine Lehre daraus gezogen: Es wird beileibe nicht alles so heiß gegessen, wie es serviert wird..

Erst sind gerade ein Großteil der E38 Fahrer so wißbegierig gewesen, daß ich mit meinen Antworten bezgl. des Chiptunings gar nicht hinterherkam. Dann wurden mir u.a. bohrende Fragen zur Konsitenz und Interpretationsmöglichkeit der Abgase gestellt, die vielleicht ein Abgaszentrum bei BMW erklären kann.

Hier wollte man doch ganz klar versuchen, mich und meine Kompetenz auf den sprichwörtlichen Prüfstand zu stellen oder gar mich persönlich auf das ebenso gefährliche technische Glatteis zu führen -- aber leider vergebens!!

Als die Welt der Begeisterten dann nicht mehr wußte was sie fragen sollten, wurde dann über meine Preise und dann erst über die generelle als auch individuelle Notwendigkeit des Chip-Tunings diskutiert....Auh Mann!!
Für wie blöd wird man hier eigentlich manchmal von Einigen gehalten???

Als ich nun durch mehrere Forumler verursacht, meine Preise neu erfaßt und sortiert hatte, es keine Sonderpreise mehr für das 7er.com-Forum gibt, aber meine Normalpreise auf meiner Homepage die wahrscheinlich günstigsten Im Web sind, höre ich nichts mehr -- ja genau: NICHTS, auch keine Aufträge oder Bestellungen!! Wozu die ganze, teilweise sehr ruppige Diskussion??

Also was lehrt uns die Geschicht: Gewöhn Dir ein dickes Fell an und Du kommst hier prima klar!!
Ich hätte mir bestimmt mit dieser Einstellung den ein oder anderen Ärger ersparen können, aber man lernt halt nicht aus.
Wie sagt der/die Berliner-SPD-Bürgermeister(in) immer so schön"...und das ist auch gut so!!...."

Ergo: Ich hatte überhaupt keine neg. Aspekte, als ich Caabo die Frage stellte, ich hatte den Hintergrund seiner Alternative zu meiner Lösung absolut nicht erkannt. Ich bitte hiermit öffentlich um Vergebung und um Frieden!!


k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 16:55   #10
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard @K27

Zitat:
Orginal gepostet von k27
@Chaabo,

du kannst hier anbieten was Du willst, mir trittst Du damit nicht auf die Füße.... Auch die sofortige Bereitstellung Deines "Wissens" ist zwar eigenartig zu diesem Zeitpunkt, aber völlig in Ordnung!

Es wurde, wie Thorsten es gerade geschrieben hatte, sooft zu diesem Thema gepostet und auch gefragt, daß selbst er nicht mitbekommen hatte, daß es hier einen oder mehrere Auswege gibt. Gerade der "Knetepappi" gehört allerdings zu der Zunft der Forumler, der sich wirklich sehr gut mit den Beiträgen auskennt. Also wird es hier tatsächlich keine Idee zu einer Tieferlegung mit EDC und TÜV gegeben haben. Es wäre doch toll gewesen, Du hättest ohne meinen Aufruf dieses Gutachten oder diese Möglichkeit im Forum zur Verfügung gestellt -- es hätte absolut keinen Beigeschmack gehabt.Der enstand erst dadurch, daß Du wie aus der Pistole geschossen, sofort eine "k27-Alternative" zur Hand hattest...
Hi Michael,

erstmal biete ich hier nichts an. Das tust Du.

Es ist tatsächlich total zufällig, dass ein Chaabo daherkommt und jetzt einen Tipp zur Tieferlegung von EDC-Fahrzeugen parat hat. Da ich mich nicht mehr mit der Problematik des Tieferlegens befassen muss und auch kein EDC habe, sind Beiträge mit diesem Thema für mich auch eigentlich nicht sonderlich interessant. Dieser hat vorhin auch nur meine Aufmerksamkeit erregt, da zwei Threads mit annähernd identischen Überschriften direkt untereinander standen. Dem galt es auf den Grund zu gehen. :zwink
Zitat:
Orginal gepostet von k27
...Gewöhn Dir ein dickes Fell an und Du kommst hier prima klar!!...
Ja, ein dickes Fell braucht man hier wirklich!
Aber es ist im Verhältnis zu früher, wo jeder zweite Thread in Verbalattacken ausartete, schon erheblich besser geworden.
Zitat:
Orginal gepostet von k27
...Ich hatte überhaupt keine neg. Aspekte, als ich Caabo die Frage stellte, ich hatte den Hintergrund seiner Alternative zu meiner Lösung absolut nicht erkannt. Ich bitte hiermit öffentlich um Vergebung und um Frieden!!


k27
Dem Schließe ich mich an!

David.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem gefunden, Tüv bekommen *g* Ati 735i BMW 7er, Modell E32 10 25.09.2005 10:28
EDC zurückbauen. Ist das möglich?? ekki BMW 7er, Modell E32 3 05.04.2004 18:56
erfahrungen tieferlegen mit edc -|MegaMan|- BMW 7er, allgemein 6 28.09.2003 11:49
750 iL mit EDC tieferlegen?? Stone BMW 7er, Modell E32 5 01.02.2003 16:45
728IA mit EDC und Niveau tieferlegen? andy BMW 7er, Modell E38 1 05.12.2002 02:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group