Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 10:26   #21
Ebby
...der Autopfleger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ebby
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Blender
Fahrzeug: Chrysler Sebring
Standard

Hallo Ihr Lieben,
also wenn einer Interesse hat, ja wir sind noch immer in der Autopflege "ohne Wasser" . Ich mache das nun seit 2005 und ich kann nur sagen, alles ist gut. Unsere Produkte die ja schon erwähnt wurden, (Danke Denki und BestDad) sind unserer Meinung nach auch preislich sehr gut aufgestellt. So liegt z.B. eine 500 ml Flasche Protector Spezial bei 15,70 € + Versand. Runden wir mal auf und sagen 20 € inkl.. Mit diesem Produkt reinigt man alle lackierten Teile sowie Scheinwerfer. Mit einer Flasche kommt ein "ungeübter" meist so 8-10 mal klar. Später wird es dann mehr, denn alle nehmen am Anfang zuviel. (ich mache mit einer Flasche übrigens 15-17 Fahrzeuge) Das Produkt ist sehr wachs und silikonhaltig, dadurch perlt zum einen der kommende Schmutz besser ab, und zum anderen geht die nächste Reinigung auch deutlich schneller, einfacher, und benötigt weniger Material.

Falls Interesse besteht könnte man ja mal im Sommer beim gemütlichen Plausch unsere Produkte vorstellen und zeigen. Könnten uns hier bei uns treffen. Auf unserer HP findet ihr auch reichlich Bilder gerade auch vorher nachher. Und ist ja nicht nur so dass wir nur was für aussen hätten, auch den Innenraum bekommen wir ganz ordentlich wieder hin.
Grüße Ebby & Elke

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0268.jpg (104,3 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0287.jpg (104,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0021.jpg (107,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0005.jpg (106,0 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0035.jpg (108,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0026.jpg (101,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0028.jpg (100,3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0002.jpg (95,6 KB, 18x aufgerufen)
Ebby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:27   #22
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

Silikonhaltig? Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das sind im allgemeinen alle billigen Polituren oder Versieglungen?

Sehe ich als Lackierer eher skeptisch, hab da schon ein paar Autos gehabt die mit silikonhaltigen Zeugs "gepflegt" wurden.

Aber jeder wie er meint.
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 15:05   #23
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Silikonhaltig? Will Dir ja nicht zu nahe treten...
Ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Schon allein deshalb würde ich das nie kaufen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 07:55   #24
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i Beitrag anzeigen
trockenreinigung mit ha-ra ts http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ha-Ra® - Ha-Ra TS Anwendungsvideo?

hab noch keine meinung dazu,der verein will 62€ für das zeugs haben,der baseballhandschuh ist aber dabei
Hi !
Nochmal zum Ausgangsfrage zurück.
Ich würde Ha-Ra grundsätzlich nicht kaufen.
Ha-Ra kennt man ja noch aus den 90ern mit den Ha-Ra Putzveranstaltungen zuhause a la Tupperware etc. .
Eine Bekannte hat damals sowas veranstaltet und so fanden sich dann auch Produkte davon bei uns in der Familie.
Fazit damals war: Die Produkte (Mikrofasertücher bzw. -wischer) sind von recht guter Qualität aber unverschämt teuer und in absolut keiner Relation zum Gegenwert, wenn auch wie gesagt qualitativ sehr gut. Das gleiche gilt für den Reiniger (wahrscheinlich eh nur de-ionisiertes Wasser mit ein paar Tensiden).

Wer solche Produkte einsetzen mag, ich gehöre jedenfalls nicht dazu, sollte sich nach günstigeren und erprobten Alternativen umsehen, wie die Produkte von Ebby oder Maguiar's. Bei Mikrofaserprodukten kann ich ACSchnitzels Produkte nur weiterempfehlen, die pflegen jetzt schon länger meine Fenster zuhause und meine Fahrzeuge !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 09:04   #25
Ebby
...der Autopfleger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ebby
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Blender
Fahrzeug: Chrysler Sebring
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen

Silikonhaltig? Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das sind im allgemeinen alle billigen Polituren oder Versieglungen?

Sehe ich als Lackierer eher skeptisch, hab da schon ein paar Autos gehabt die mit silikonhaltigen Zeugs "gepflegt" wurden.
Moin, ja schon möglich, aber ich sprach ja auch weder von Politur noch von Versiegelung. Nur Wäsche.

Wie waren denn die Fahrzeuge die mit silikonhaltigem Zeugs gepflegt wurden ?
Das das beim Lacken nicht in der Nähe sein sollte, keine Frage, aber was hat das denn mit der Pflege zu tun ?
Ebby
Ebby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 09:39   #26
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

Silikon füllt die feinen Kratzer, Hologramm, Waschanlage etc., "auf". Das vermittelt den Eindruck dass das Fahrzeug gut gepflegt bzw. poliert ist.

Das ist alles nur kurzlebiger Schein. Zwei bis Drei Waschanlagengänge, einmal ordentlich von Hand gewaschen und der Top Zustand war einmal.
Der Vorgang wird von Händlern, Autohäusern usw. gerne angewand. Gute Optik bei sehr geringem Aufwand.

Sollte jetzt ein Fahrzeugbesitzer eine ordentliche Politur und Versieglung machen wollen muss er erstmal das Auto komplett mit Silikonentferner behandeln, hat er nicht wirklich Ahnung, wird es das nicht machen. Woher soll er das auch wissen?
Der Endeffekt ist dass weder Politur noch Wachs zu dem gewünschtem Ergebnis führen, worauf genau derjenige sich in sämtlichen Foren über die Sch*** Materialien beschwert die er für viel Geld gekauft hat.

Hier wird meiner Meinung nach ein Produkt vertrieben das mit wenig Aufwand zu einem Top Ergebnis, fürs Auge) führt.
Von Pflege oder Aufbereitung ist hier keine Rede.

Dass das ein Riesengeschäft ist, darüber brauchen wir wohl nicht reden.

Wer nur ein bisschen was auf sein Auto hält, ein bisschen Ahnung hat und länger als 2 Wochen sich am Glanz seines Autos erfreuen will, der wird auf silikonfeie Produkte zurückgreifen, 5 Stunden mehr in die Aufbereitung investieren und ein halbes Jahr freude daran haben.

Wie gesagt, einmal das Silikonzeug drauf und Du hast ein riesen Theater das wieder runter zu bekommen und eine richtige Lackaufbereitung zu machen.

Für mich als Lackierer ist das der Supergau, man kann das Auto 5 Mal mit Silikonentferner reinigen und es gibt immer noch Probleme.
Und jetzt stell Dir das alles mal bei einem Laien vor, wie soll der klarkommen und sein Auto nur annähernd vernünftig polieren

Das ist für mich keine Pflege sondern Augenwischerei

Meine Meinung! Die muss niemand Teilen, denn ich kauf mir mein Motoröl auch nicht im Baumarkt.

Was ich noch deutlich machen möchte: ich geh hier nicht auf das Zeug los, das ist nur meine Meinung als einer der denkt dass er ein wenig von der Materie versteht!

Jedem das seine und mir das meine.
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 10:12   #27
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Ebby Beitrag anzeigen
Falls Interesse besteht könnte man ja mal im Sommer beim gemütlichen Plausch unsere Produkte vorstellen und zeigen. Könnten uns hier bei uns treffen.
Wäre es nicht eine gute Idee Eure Produkte im Rahmen des Jahrestreffens vorzustellen ?

Mich würde das schon interessieren - aber dafür extra bis Bremen fahren hier von Frankfurt aus wäre mir zuviel des guten
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 09:15   #28
Ebby
...der Autopfleger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ebby
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Blender
Fahrzeug: Chrysler Sebring
Standard

@Asrael
Deine Meinung in allen Ehren. Du trägst sie ja auch begründet und sachlich vor. Du behauptest hier doch glatt, dass wir seit 2005 (seit dem machen wir das) weder Pflegen noch Aufbereiten. Das sind deine Worte, ich gebe nur wieder. Wir kennen uns ja nicht, aber du fällst hier ein Urteil ohne mich oder gar das Produkt zu kennen. Du hattest es noch nie selbst in der Hand oder mal ausprobiert. Nein, aber du hast ja mal was gehört. Nur darauf beruft sich deine Meinung ? Tut mir leid, soll ich nun behaupten du bist ein be..... Lackierer ? Fällt mir nicht ein denn ich kenne weder dich noch deine Arbeit.
Ich kann dir wirklich nicht genau sagen wieviele Fahrzeuge wir schon gereinigt oder gepflegt haben. Aber anscheinend haben die alle unsere Tätigkeit völlig überschätzt, kommen auch seit Jahren regelmäßig wieder, warum nur wenn das alles nur kurzfristig fürs Auge ist ??? Weißt du wir arbeiten sogar sehr eng mit einem Lackierer zusammen, keinerlei Probleme. Narürlich wenn er lackiert und ich würde da gerade mal ein Fahrzeug reinigen, da hast du Recht, einfach nur Supergau. Aber alles andere was du hier als Meinung vertrittst ist völlig unbegründet, unüberlegt und warum auch immer eigentlich nur Stimmungsmache gegen ein Produkt das du nicht kennest.
Ich werde dennoch aber hier mich nun hier nicht mir dir duellieren. Es ist gut dass wir alle unsere eigene Meinung haben und das auch haben dürfen. Allerdings bist du meiner Meinung nach ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Denn wenn man so urteilt, sollte man den Menschen und das Produkt zumindest kennen.
Dennoch liebe Grüße in den Süden Ebby
Ebby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 09:16   #29
Ebby
...der Autopfleger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ebby
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Blender
Fahrzeug: Chrysler Sebring
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Wäre es nicht eine gute Idee Eure Produkte im Rahmen des Jahrestreffens vorzustellen ?

Mich würde das schon interessieren - aber dafür extra bis Bremen fahren hier von Frankfurt aus wäre mir zuviel des guten
Ist leider zu kurzfristig, haben wir schon einen anderen Termin. Aber wir werden das mal mit einplanen.
Grüße Ebby & Elke
Ebby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 09:57   #30
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

@Ebby

Servus,

ich will hier Dein Produkt nicht schlecht machen!

Nur habe ich bisher mit silikonhaltigen Produkten keine guten Erfahrungen gemacht. Für mich sind sie das Sinnblid der schnellen, für Auge, Aufbereitung.

Ich Vergleiche das wie wenn ich zu einem Kunden sage dass ich die Spot-Repair mit der Spraydose mache. Die Spraydose hat ihren Ruf als "Murks" weg und es wird noch lange dauern bis sich das ändert, da die Dosen mittlerweile allen nötigen, auch Lackiertechnischen, Anforderungen locker genügen.

Das gleiche gilt für silikonhaltige Aufbereitungsprodukte. Da ich mich um diese Sparte nicht kümmere, ist es möglich dass es auch hier dementsprechende Frortschritte gibt.

Der langen Rede kurzer Sinn: eine Vorführung mit Langzeittest.

Es wär für mich kein Problem das Produkt erstmal Vorgeführt zu bekommen und dann auch selber anzuwenden. Wobei das selber anwenden schon wieder ein Problem aufwirft, ich kann mir in meiner Werkstatt nicht erlauben ein silikonhaltiges Mittel anzuwenden.
Das würde sich in meine ganze Halle übertragen und dann gäb es Probleme beim lackieren.

Aber eine Vorführung wär interessant. Vieleicht sogar ein Duell
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group