Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 11:21   #1
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard Manuelles Heckrollo gegen elektrisches tauschen..

Hallo!

Ich denke derzeit drüber nach, mein manuelles Heckrollo gegen die elektrische Variante zu tauschen.

Meine Frage dazu: paßt das elektrische in die jetzige Hutablage???

Von meinem Verständnis her ja, denn die Aufnahmen ect. müssten ja gleich sein. Insofern mechanisches demontieren und an die gleichen Aufnahmepunkte das elektrische montieren kabelbaum verlegen und gut; oder

Danke im voraus für die Hilfe!

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 11:23   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Einbauanleitung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anleitungen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 11:39   #3
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Hallo Erich,

der Einbau ist klar und stellt keine Hürde dar. Mich "verwirren" die unterschiedlichen Hutablagen.

Deshalb die Frage, ob meine jetzige Hutablage mit dem manuellen Rollo für das elektrische verwendet werden kann.

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 12:00   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Dirk,

ich denke mal nein.

Wenn ich mir die Einbauanleitungen für die Nachrüstung durchlese, stelle ich fest, daß bei der Nachrüstung auf mechanisch die alte modifiziert und weiterverwendet wird.
Beider Nachrüstung auf elektrisch wird eine neue Ablage verwendet.

Beachte den Punkt 4 und 6 -Einbau des Heckrollos
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...elektrisch.pdf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...mechanisch.pdf

Bild von der elektrischen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Electric blind fix
und hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://clube31.de/phpBB2/viewtopic.p...ighlight=rollo



Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 13:43   #5
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo Dirk
ich denke mal das wird nicht passen !
wenn ich mein e-rollo mit dem manuellen rollo vom kumpel vergleiche sind die ausschnitte nicht gleich, kann natürlich vom baujahr auch abhängig sein
meins ist von 87 und seins von 88 wie das mit den modellen danach ist weis ich nicht !
aber wenn du sowiso das e-rollo kaufen musst warum nicht gleich eins mit passender ablage ?
brauchst dann nur 1zu1 tauschen und schalter mit kabelbaum verbauen
gruß
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 18:22   #6
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Hallo Wolfgang, hallo Karsten,

danke für die Info! War natürlich nicht unbedingt das was ich hören wollte

Die Beschreibungen sind irgendwie nicht eindeutig und auch der Edeka gibt nicht alles preis, weil die meisten Teile eh nicht mehr verfügbar sind.

Ich hatte natürlich gehofft, dass bei - ab Werk - verbautem manuellen Rollo die Ablage genommen wurde, die später ne "Aufrüstung zuläßt.

Einen kompletten Satz - sprich mit elektrischem Rollo - zu kaufen wäre ne Alternative, sofern ich nicht silbergrau verbaut hätte. Diese Variante ist nicht so häufig anzutreffen.

Nunja; dann legen wir das Projekt mal weg und bleiben beim manuellen.

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 18:36   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Backtotheroots Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang, hallo Karsten,

danke für die Info! War natürlich nicht unbedingt das was ich hören wollte

Die Beschreibungen sind irgendwie nicht eindeutig und auch der Edeka gibt nicht alles preis, weil die meisten Teile eh nicht mehr verfügbar sind.

Ich hatte natürlich gehofft, dass bei - ab Werk - verbautem manuellen Rollo die Ablage genommen wurde, die später ne "Aufrüstung zuläßt.

Einen kompletten Satz - sprich mit elektrischem Rollo - zu kaufen wäre ne Alternative, sofern ich nicht silbergrau verbaut hätte. Diese Variante ist nicht so häufig anzutreffen.

Nunja; dann legen wir das Projekt mal weg und bleiben beim manuellen.

Gruß
Dirk
Hallo Dirk

Meine Vorschreiber haben Recht, man kann ein MANUELLES !!!!!! Rollo in die
Serienhutablage nachrüsten,aaber KEIN !!!!!! elektrisches,die Hutablagen sind
etwas anders geformt.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 19:20   #8
VMartin
Kritischer Beobachter
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Steppach
Fahrzeug: 735i E65 PD 11/2001
Standard

Hallo!

Hab vor einer Woche mein nicht vorhandenes gegen ein elektrisches Rollo getauscht.

An der Planmäsigen Hutablage sind unten 6 Stehbolzen und 3 Haken angebracht, welche das Rollo tragen. Du müsstest also 9 Schrauben durch die Ablage bohren.

Alternativ gehst du zum und bestellst dir die Ablage. Hab die Rechnung gerade nicht zur Hand, ca 36€ oder 38€ waren das.

Gruß
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 23:16   #9
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von VMartin Beitrag anzeigen
Alternativ gehst du zum und bestellst dir die Ablage. Hab die Rechnung gerade nicht zur Hand, ca 36€ oder 38€ waren das.

Gruß
Martin
Hi Martin,

hört sich gut an. Kannst mir da mal ne Teilenummer nennen.

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 01:27   #10
VMartin
Kritischer Beobachter
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Steppach
Fahrzeug: 735i E65 PD 11/2001
Standard

Hallo,

Mit einer Nummer wirst du nicht weit kommen.. Die auf der Rechnung die noch irgendwo im Keller ist hilft dir nur wenn das Auto BJ ab 1990 und wenn deine Innenausstattung antrahzit ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gugst du hier

Sicherer wärs zum zu gehen. Wenn der was falsches bestellt darf er's behalten...

PS:Nicht zu verachten wäre da die Blende am Ende der Mittelkonsole, da du ja auch den Schalter schön einbauen willst. Die wird evtl problematischer zu beschaffen sein.. (original 26€)

Gruß
Martin

Geändert von VMartin (12.10.2009 um 01:35 Uhr).
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elektrisches heckrollo Schwedenkreuz BMW 7er, Modell E38 3 13.05.2008 07:39
Innenraum: Elektrisches Heckrollo Sasch540 BMW 7er, Modell E32 7 08.02.2008 19:19
Innenraum: Gab es ein manuelles Heckrollo zum Nachrüsten org. von BMW? 735dirk BMW 7er, Modell E32 8 08.02.2006 23:03
Gegen Elektrisches Heckrollo Rattern!!! Saba BMW 7er, Modell E32 1 18.11.2005 00:21
Innenraum: Manuelles Heckrollo CM.Burns BMW 7er, Modell E32 5 18.08.2004 18:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group