Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2008, 20:33   #51
Figa
Magicland UA
 
Benutzerbild von Figa
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
Standard

Wo habt ihr diese Preise her? Schau da : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas, Gasanlagen, Autogas Umrüstung - LPG Welt. habe selber dort umgerüstet- bin voll zufrieden.
Figa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 22:41   #52
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo BKirk,

finde ich okay und wenn Du versprichst, viele, viele Bilder zu machen, dann würde ich mich freuen. Ich kann auf jeden Fall abschreckende Bilder eines Umbauers (ich glaube Kölner Raum) zeigen, da wurde ne Prins reingewürgt, als hätte der Einbauer 2,5 Promille.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 22:55   #53
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
finde ich okay und wenn Du versprichst, viele, viele Bilder zu machen, dann würde ich mich freuen.
Bilder mache ich auf jeden Fall, ob ich nun eine Gasanlage einbauen lasse oder nicht.


Zitat:
Ich kann auf jeden Fall abschreckende Bilder eines Umbauers (ich glaube Kölner Raum) zeigen, da wurde ne Prins reingewürgt, als hätte der Einbauer 2,5 Promille.
Weia...

Au ja, zeig mal her.

neugierige Grüße
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 22:59   #54
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Figa Beitrag anzeigen
Wo habt ihr diese Preise her? Schau da : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas, Gasanlagen, Autogas Umrüstung - LPG Welt. habe selber dort umgerüstet- bin voll zufrieden.
Hallo Figa,

ich habe mir die von Dir verlinkte Seite einmal durchstudiert. Ehrlich gesagt, einen größeren Stuß über die Art, wie die einzelnen Systeme beschrieben werden, habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Seit wann spricht man von Gaseinspritzung, wenn es sich um eine Verdampferanlage handelt. Genauso die KME Bingo S-4. Wenn man bei Google recherchiert, dann kommt man immer wieder auf Venturi-Anlagen für ältere Fahrzeuge und nicht wie abgebildet auf eine KME-Flüssiggassaugrohreinspritzung à la ICOM oder Vialle.

Klärt mich bitte auf, ich will nicht dumm sterben.

mfg Erich M.

(übrigens, der Passat läuft nun auf KME und getüvt wurde er auch schon. Allerdings hätte ich da ein paar Fragen zwecks einzelner Programmierpunkte, bzw. Unklarheiten. Vielleicht kann Chevyman helfen)
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 23:42   #55
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Figa Beitrag anzeigen
Wo habt ihr diese Preise her? Schau da : http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas, Gasanlagen, Autogas Umrüstung - LPG Welt. habe selber dort umgerüstet- bin voll zufrieden.
Hallo!
Diese Firma - angeblich vom Fach - die schon auf der Webseite FALSCHES hinausposaunt - ..
na - zu der kann man doch kein Vertrauen aufbauen!

Die "beraten" Kunden schon von Anfang an falsch!

Eigentlich ist das ja unglaublich - aber leider Realität!

Beispiel 1: Icom JTG-Anlagen sind KEINE Direkteinspritzer!
Auch diese spritzen das Gas in den Ansaugtrakt - und eben NICHT Direkt in den Brennraum ein!

Beispiel 2: Angeblich sind valvetronic-Motore NICHT umrüstbar.
Wenn die Jungs von Fach WÄREN, dann wüssten sie, dass valvetronic-Motoren sehr wohl umrüstbar sind....

......
....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 00:04   #56
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Peter,

zuerst einmal noch Gratulatione zum 45. Geburtstag. Desweiteren würde ich sagen, dass hier "altgediente" Gaser mit Erfahrung, nicht nur auf einen Typ oder Einzelauto haben, durchaus den Braten aus den Webseiten riechen.

Nachdem man einmal die nicht schlecht gemachte Seite bewundert hat und meint, die haben sicherlich das Rad neu erfunden, kommt alsbald Ernüchterung auf und man merkt doch recht schnell, dass hier recht inkompetente Werbetexter am Werk waren.

Du hast vollkommen recht, hier wird der Kunde nicht gut beraten, ich würde eher sagen, ein bisschen verschaukelt

Ich bekomme des öfteren Anfragen wegen Gasumbau an MB-W126er, wobei ich ihnen dann leider sagen muß, dass mechanische Einspritzanlagen à la K-Jetronic nicht mit sequentiellen Anlagen begast werden können (am problemlosesten leider nur Venturi-Anlagen). Dagegen halten dann die Anfrager, dass das bei anderen Umbauern problemlos ginge. Na, ich würde dann eher sagen, wenn der Kunde erstmal ins Netz gegangen ist, dann ...

Sicherlich haben viele Gasumbauer supertolle Webauftritte, da ist meine HP mehr für den Ar.sch, aber ich will mit Qualität überzeugen, nicht mit Larifari-webauftritten. Da habe ich nicht einmal Zeit und Muße, um mir eine nach meiner Vorstellung kreiren zu lassen. Aber vielleicht wird es einmal

Also, nichts für ungut - kämpfen wir halt weiter ...

mfg Erich M.
... was macht der 728er? Noch nicht verreckt? Wieviel KM?
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 00:20   #57
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

zuerst einmal noch Gratulatione zum 45. Geburtstag. ......

Also, nichts für ungut - kämpfen wir halt weiter ...

mfg Erich M.
... was macht der 728er? Noch nicht verreckt? Wieviel KM?
Hallo Erich!
Danke - aber DER ist schon ein Weilchen / Jährchen vorbei....

Den 728i hast Du bei 238 000 km umgerüstet - jetzt hat er 327 500 drauf - nach 19 Monaten 89 500 km auf Gas!

ER läuft einfach gut

- Uschi braucht 11,5 L Gas pro 100 km - unser Sohn fährt mit 13 - 13,5 L pro 100 km..... .

Danke für den guten Umbau....

mfg
peter

ps. Hast Du mal nach nem anderen Dongle gefragt?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 15:43   #58
Dretzen
Gasgeber
 
Benutzerbild von Dretzen
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Buckautal
Fahrzeug: BMW 750i EZ 3/91 LPG BRC
Standard

hallo alle zusammen. Habe mir bei mein E32 750i eine (zwei) BRC Anlage geleistet. Mein Umrüster hat nach fünf Tagen alles fertig gehabt. Und...? 3000,-€ in Küstrin ( Polen ) bei Gazplast. Die beiden Verdampfer sind beqem, hinter den Scheinwerfern angebracht. Er hat gesagt nie wieder! Warum? Alles zu eng. kein Platz. Bilder werden nachgereicht. Mehrverbrauch? 20% .
Anlagen synchronisieren? Alles Quatsch. Die Anlagen werden separat angesteuert, hat ja auch 2 Steuerteile. Ich kann eine Bank mit Gas und die andere Bank mit Benzin fahren, komisch aber es funzt.
Nun hat Firma Gazplast noch von Polen aus das Abgasverhaltensgutachten bei der DEKRA angefordert, und wird mir dann nach ca.10 wochen zugeschickt. damit fahren ich zum TÜV nach Cottbus und löhne da noch mal ca. 180,-€

Soviel zu meinem 7er
Dretzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 21:13   #59
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Dretzen Beitrag anzeigen
hallo alle zusammen. Habe mir bei mein E32 750i eine (zwei) BRC Anlage geleistet. Mein Umrüster hat nach fünf Tagen alles fertig gehabt. Und...? 3000,-€ in Küstrin ( Polen ) bei Gazplast. Die beiden Verdampfer sind beqem, hinter den Scheinwerfern angebracht. Er hat gesagt nie wieder! Warum? Alles zu eng. kein Platz. Bilder werden nachgereicht. Mehrverbrauch? 20% .
Anlagen synchronisieren? Alles Quatsch. Die Anlagen werden separat angesteuert, hat ja auch 2 Steuerteile. Ich kann eine Bank mit Gas und die andere Bank mit Benzin fahren, komisch aber es funzt.
Nun hat Firma Gazplast noch von Polen aus das Abgasverhaltensgutachten bei der DEKRA angefordert, und wird mir dann nach ca.10 wochen zugeschickt. damit fahren ich zum TÜV nach Cottbus und löhne da noch mal ca. 180,-€

Soviel zu meinem 7er
Wem sagst Du das mit dem separatem Ansteuern? Zwei Bänke, zwei Steuergeräte ... Was für eine BRC-Anlage ist es und mit was für Verdampfern? Bilder, Bilder, Bilder ...

mfg Erich M.

und im Anhang, meine bescheidene Anlage ..., die letzten zwei Bilder sind von einem Murkseinbauer, der es mit Prins-VSI probiert hat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_0655.jpg (104,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0703.jpg (109,0 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0660.jpg (103,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0667.jpg (108,3 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP3140.jpg (95,5 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP3151.jpg (98,2 KB, 37x aufgerufen)
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 21:40   #60
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Unterschied zwischen meinem Einbau (ersten drei Bildern) und vermurksten Prins-Einbau (die letzten drei Bildern).

Bei mir wird ein Unterfahrschutz in Form einer Anfahrschiene zur Vermeidung von Schäden an Leitungen und E-Versorgung verbaut. Woanders Fehlanzeige.

Bei mir wird das Multiventil (Gasentnahmeventil) richtig herum eingebaut (6-Uhr), wenn es sich auch für mich schwieriger gestaltet, die Anschlüsse, etc. schneller anzuschließen. Desweiteren verwende ich teurere Flexleitungen für das Flüssiggas, einschließlich der dazu notwendigen Fittinge (insgesamt 1/3 teurer als Kupferleitungen.

Bei mir stehen die Gasinjektoren wie die Zinnsoldaten in Reih und Glied, ganz anders andere Umbauten. Wichtig auch noch, wenn die Motorhaube geschlossen wird, dass nichts darunter rappelt und sich aufscheuert, denn richtig erkannt (auch die polnischen Kollegen ...), es ist verdammt eng und es wird gerne auch anderweitig mit Gewalt das Zeug hineingequetscht (auf Biegen und Brechen).

Darum kostet richtiger Einbau auch richtig Zeit und umsonst scheinen nur die Ostler zu arbeiten. Aber letztendlich wird dort der Ruf nach mehr Geld auch immer lauter. Somit überzeugt letzendlich dann die Qualität und nicht nur immer der Preis. BMW könnte zu Fiat-, Dacia- und sonstigen -preisen auch kein befriedigendes Gesamtergebnis liefern.

Man sieht die Preis-/Lohngestaltung auch schon in Polen, z.B. bei den Stakotanks. Laut meinem Tanklieferanten erhöht Stako die Preise und können trotzdem nicht ausreichend liefern

so, Schluß für heute ...

mfg Erich M.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_0694.jpg (107,1 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0656.jpg (104,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0672.jpg (107,7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP3155.jpg (94,2 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP3153.jpg (84,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP3141.jpg (97,4 KB, 28x aufgerufen)
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würdet Ihr Eueren 750er wieder auf Gas umbauen vettecm BMW 7er, Modell E32 4 14.01.2007 00:06
Sharan V6 auf Gas umbauen derotsoH Autos allgemein 3 31.07.2006 11:04
Elektrik: GM umbauen auf 4 x touch down Erich BMW 7er, Modell E32 1 15.02.2006 08:51
MK III auf MK IV umbauen? KingAir BMW 7er, Modell E38 9 10.02.2006 15:39
Bordmonitor 4:3 auf 16:9 umbauen Ernest BMW 7er, Modell E38 2 02.11.2003 20:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group