Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2008, 15:32   #1
Mr Madison
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Mr Madison
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: husum
Fahrzeug: E32 Alpina B12 5,0(kurz)Bj.09.89
Standard Moin Moin aus dem hohen Norden!

Also zuerst mal Hut ab was hier über die schönste Limo der Welt so alles zusammengetragen wird.Klasse!

So und nun auch schon zu mir.
Ich besitze nun seit vier monaten meinen eigenen Siebener. Es ist ein Alpina B12
5.0 in der Kurzen Version Bj.89 Produktionsnummer 79.
Der Wagen hat erst 99822Km aufm Tacho und ist bisher bei jeder inspektion abgestempelt worden was mich natürlich sehr glücklich macht.
Nun aber zur geschichte des Wagens.
Ich habe den Wagen zum ersten mal gesehen da war ich 17jahre jung und hatte damals ne kleine garage gemietet wo ich mein erstes auto BMW e28 525i zerlegt hatte.irgendwann fuhr dieser siebener vor meine garage und ein typ stieg aus der mich fragte ob ich lust und zeit hätte für ein wenig geld sein wagen zum lackieren vorzubereiten.Ein Handschlag und es war abgemacht.Nach zwei wochen war alles zerlegt und mein Geld hab ich auch bekommen.
Nachdem der wagen Lackiert war wollte ich das ding abholen was mir aber ein paar probleme bereitete.Die Rechnung beim lackierer war nicht vollständig bezahlt worden.Also bekam ich nur die Karosserie und die türen mit um anfangen zu können alles zusammen zu bauen.
Ein paar tage später bakam ich erneut ein paar teile.Schweller Stoßstange vorne und einen Kotflügel.Der rest blieb dann für immer verschwunden.
Denn der besitzer konnte plötzlich nicht mehr bezahlen mich natürlich auch nicht also stoppte das projekt.Der besitzer holte das auto halb zusammengebaut ab und versprach mir einen tag später mein geld zu geben.
Was natürlich nie passiert ist.soviel dazu.
Sage und Schreibe Sieben Jahre Später treffe ich den besitzer durch einen zufall wieder.er fragt mich ob ich nicht interesse an dem auto hätte.
Ich sagte zu mir das auto mal anzuschauen.
Was ich sah war ein sieben jahre abgestandener Alpina der nach mir nie wieder bewegt wurde oder geschraubt wurde.Ziemlich verstaubt stand er da.
Aber bei dem preis dachte ich mir muss ich zugreifen.Der besitzer sagte das er noch alle dazugehörigen teile habe.also gut dachte ich.
3500€ (günstig oder?)für das teil hingelegt und ab zu mir in die werkstatt.
Alle teile habe ich bekommen aber nicht in der selben farbe!!!GRRRR
Na ja aber alles in allem ne lustige geschichte von so einem schönen auto.

Über mich gibts nicht so viel zu sagen.Ich bin 24jahre jung bin verheiratet habn Sohn und in 5 monaten noch ne Tochter juhu.
Bin gelernter Metallbauer und Schweißer.
Und fahre leider Gottes nur n Renault Laguna bj.98(ohne worte)
Aber ich hoffe mal das ich den Alpina zumindest wieder richtig gut hin bekomme und ihn dann zumindest übern sommer mal anmelde.

Cool wäre natürlich wenn jemand von euch schon mal frühere kontakte zu diesem wagen hatte und nochn paar infos hätte.ich bin nun der dritte besitzer.vieleicht war kennt ja jemand den ersten besitzer.würd mich brennend intressieren.

Ein Paar fotos gibts na klar auch noch!!!

weitere werden folgen.

Nette Grüße

Nils
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P18-01-08_15.20.jpg (97,7 KB, 57x aufgerufen)
Mr Madison ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:40   #2
Thomas78
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ford Galaxy
Standard

Moin Nils.

Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des B12. Also wenn du mich fragst hast du für den Preis nichts verkehrt gemacht. Drücke die Daumen, daß er wieder vollständig auf die Räder kommt. Und bei Fragen jeglicher Art zur Alpina-Materie bist du hier glaube ich goldrichtig.

Gruß Thomas
Thomas78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 02:30   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Jo, kannst es ja als Hobby betreiben, Kenntnisse scheinst du ja zu haben.
Die wirklich teuren SAchen (Motor, Getriebe, Antriebsstrang) sollten noch 1a
in Schuss sein bei der Laufleistung . Den Rest bekommt man schon
komplettiert . Haben auch einige Teile-Dealer iM Forum, wende dich
einfach mal an die.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 11:25   #4
CarmenJ
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von CarmenJ
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32-735i(Automatik)(04.88)
Standard Re

Hi Nils

Auch ein netten willkommensgruss von mir.
Wünsche dir alles gute mit deinem Alpina.


LG Carmen
CarmenJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin Moin... Dachte mir ich schau mal rein. 718i Mitglieder stellen sich vor 0 09.03.2008 22:23
Moin Moin aus Hamburg Benzi R129 Mitglieder stellen sich vor 1 11.11.2007 07:23
Moin moin aus Oldenburg Gluecifer Mitglieder stellen sich vor 7 24.09.2007 20:16
moin moin aus hamburg mustanghans Mitglieder stellen sich vor 11 15.08.2007 09:00
Moin Moin aus Schleswig - Holstein Nordmann735i Mitglieder stellen sich vor 3 24.01.2007 22:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group