Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2009, 16:42   #1
Dr.Peter
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Malaga
Fahrzeug: E32-735iL (05.88 ) / 850 CSI - 380PS - (10.93 )
Standard So, jetzt beginnt die große Operation!

Hallo und erst einmal bedanke ich mich für die nette Begrüßung in diesem Forum!!!

Ja, jetzt geht es los " Operation E32 / 735iL Geburtsdatum 5/88 "

Am Dienstag brachte ich den 7er erst einmal zu einer kompleten/intensiv Innereinigung um einfach zu sehen, wie sich dieser nach der Reinigung präsentiert oder ob ich ihn komplet neu aufbaue. Nach der Reinigung traten jedoch 2 Propleme auf, die ich in keinem Zusammenhang mit der vorgenommenen Reinigung des Innenraumes sehe

1. Am folge Tag sprang der Wagen auf einmal nicht mehr an. Batterie fast leer
Vorher nie Probleme!!!! Habe dann die Batterie neu aufgeladen ( 8 Std. ) und den Wagen auch noch am gleichen Tag bewegt, funktionierte alles tadelos - wie vorher - jedoch am folge Tag, gleiches Problem - Batterie wieder leer -
Wieder geladen und geprüft, alles ok! Dies geht nun schon die ganze Woche so
2. Alls ich den Wagen wiedermal bewegen konnte und ca. 50km damit gefahren war, stellte ich mit Schock fest, dass sich das Auto auf einmal beim leichten - sanften - abbremsen schüttelte und das Lenkrad sehr stark fibrierte. Nach dem ersten Schock versuchte ich es noch einmal, auf einer wenig befahrenen Straße, mit starkem abbremsen und da passierte garnichts, der Wagen hielt die Spur und alles war ok, jedoch beim wiederholten leichtem abbremsen hatte ich den gleichen Effekt wie vorher! Habe aber dann festgestellt, dass dies auch nur vorkommt, wenn ich von mehr als 80km abbremse, bei weniger zB. 60-70km, ist alles normal.

Habe den 7er nun 1 Jahr und nie ein Problem damit gehabt, alles war SUPER, jetzt nachdem ich mich entschlossen habe, ihn zu neuer Jugend zu verhelfen, fängt er an zu spinnen

Wer kann mich beruhigen und mir etwas dabei helfen das Problem zu lösen?

Danke im vorauß
Peter
Dr.Peter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 17:04   #2
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Hallo

kann schon sein, das beim Putzen mit dem Handschuhfach was passiert ist. Vielleicht schließt der Kontakt nicht mehr und die Beleuchtung brennt innen, von außen nicht sichtbar.
Das nuggelt die Batt. über Nacht leer. Wurde die Rücksitzbank beim Putzen rausgenommen. Das wäre eine weitere Fehlerquelle. Da unter ist die Batterie und noch vieles anderes gedönns. Könnte sein, dass da ein Kriechstrom durch Feuchtigkeit sein unwesen treibt. Check das mal durch.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 17:46   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Das Rütteln beim leichten Bremsen könnte von einem Schlag an der Bremsscheibe herrühren oder von der Vorderachse. Nach den Achsen solltest Du sowieso schauen wenn Du inh aufbauen willst.
Beim Elektrikproblem würde ich erst mal nicht auf das Schlimmste tippen sondern mal ne neue Batterie verbauen. Ich halte es für unwahrscheinlich das der Aufbereiter mit so viel Dampf in den Innenraum gegangen ist das gleich die Elektrik absäuft.
Bei mir war es übrigens der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung der defekt war. so was kann Dir auch relativ schnell die Batterie leersaugen ohne das Du es merkst.

LG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 23:55   #4
Dr.Peter
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Malaga
Fahrzeug: E32-735iL (05.88 ) / 850 CSI - 380PS - (10.93 )
Standard

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Werde dass, mit der Elektrik, sofort nachprüfen. Bin ohnehin gerade mal wieder am laden.
Soweit ich weis, hat der Aufbereiter den Innenraum so gut wie auf den Kopf gestellt und er ist wirklich sauber. Ob er allerdings die Rücksitze dabei ausgebaut hat, da muß ich Ihn fragen. Geht aber erst am Montag!

Was das mit der Bremsscheibe bzw. der Vorderachse angeht, wie kann ich dass selbst prüfen, oder ist es besser gleich eine Werkstatt aufzusuchen?

Muß hier noch mals erwehnen: Ich lebe in Spanien und da ist es nicht so wie in Deutschland - was die Werkstätten und deren arbeitsauffassung angeht - Da verlasse ich mich doch schon lieber hier auf das Forum und dass was man selbst machen kann, da weis man wenigstens was man gemacht hat

Bis dann
Peter

Nochmals Danke!
Dr.Peter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 00:09   #5
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

also bevor du dir auf verdacht ne neue batterie kaufst, einbaust, die dann wieder leer und halb im ***** ist, mess doch erstmal alles durch.

ganz einfach mitm multimeter: strom messen im sicherungskasten. erstmal die hauptsicherung raus und beide kontakte...das auto natürlich aus und türen am besten zu, als ob er nachts schläft...

dann siehst du schon...wenn er 5A anzeigt, dann stimmt was nicht und du kannst mit den kleineren sicherungen anfangen, um die ursache ausfindig zu machen!
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 02:48   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

hier ist eine Beschreibung zur Fehlersuche Ruhestrom
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/lich...fen-71320.html

Kann auch am Licht Kofferraum liegen. Ist wie im Kühlschrank; ist das Licht jetzt aus oder an

Umgang mit Meßgeräten
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/fehl...lfe-90877.html


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 15:11   #7
Dr.Peter
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Malaga
Fahrzeug: E32-735iL (05.88 ) / 850 CSI - 380PS - (10.93 )
Standard

Danke für die tollen tipps, werde alles mal ausprobieren und dann bericht erstatten!

Hatte gestern die batterie wiedermal randvoll geladen, alles wieder angeschlossen und den wagen über nacht nicht bewegt, heute morgen war sie wieder alle!

Wie ich ja schon bei meiner voratellung sagte, bin ich ein neuling in dieser materie, jedoch habe ich es mir in den kopf gesetzt den 7er wieder in topform herzurichten!!!!! Unteranderem fehlen mir natürlich auch ein paar werkzeuge, wie zb. dieser " multimeter " , habe mir aber nun eine liste zusammengestellt und am montag ist großer einkaufstag!!!
Vieleicht kann mir ja jemand einen kleinen tip geben welche wichtigen werkteuge man so im üblichen braucht!?!

Übrigens, die beleuschtung im handschuhfach und kofferraum kann es nicht sein, denn da hatte ich gestern abend noch die beleuchtung ausgebaut.

Gruß und danke
Peter
Dr.Peter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 15:40   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Peter,

schön, daß du dich an die Wehwechen selbst rantrauen willst

Grundausstattung:
-Knarrenkasten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/bilder/rimg0321.jpg
-Satz Ringschlüssel
-Satz Maulschlüssel
-LED-Prüflampe (für Schnelltest)
-Multimeter (mit 10 Ampere-Messbereich), muß nicht Digital sein
-Schraubendreher oder Bit-Satz (ist z. T. im Knarrenkasten)
-zwei Stützböcke
-zwei Auffahrrampen
-1 hydr. Rangierheber 2 Tonnen
-1 hydr. oder Scherenheber 2 Tonnen
-Drehmomentschlüssel 20 - 250 Nm
-Drehmomentschlüssel 0 - ca 20 Nm
-Spezialeisen zum abnehmen des Lüfterrades (selbstbau)
-Hammer (Meinungsverstärker) 5 kg
-große Packung Baldrian
-viel Platz, um den Hammer zu werfen

eventuell Abzieher für Kugelköpfe

Muß alles nicht das teuerste Werkzeug sein, aber auch nicht unbedingt von A*L*D*I

Spezialwerkzeug gibt es eh kaum, und wenn, dann s...teuer (siehe Tonnenlagerwerkzeug)

So in etwa in der Reihenfolge, je nach Arbeit


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 16:26   #9
Dr.Peter
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Malaga
Fahrzeug: E32-735iL (05.88 ) / 850 CSI - 380PS - (10.93 )
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

schön, daß du dich an die Wehwechen selbst rantrauen willst

Grundausstattung:
-Knarrenkasten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/bilder/rimg0321.jpg
-Satz Ringschlüssel
-Satz Maulschlüssel
-LED-Prüflampe (für Schnelltest)
-Multimeter (mit 10 Ampere-Messbereich), muß nicht Digital sein
-Schraubendreher oder Bit-Satz (ist z. T. im Knarrenkasten)
-zwei Stützböcke
-zwei Auffahrrampen
-1 hydr. Rangierheber 2 Tonnen
-1 hydr. oder Scherenheber 2 Tonnen
-Drehmomentschlüssel 20 - 250 Nm
-Drehmomentschlüssel 0 - ca 20 Nm
-Spezialeisen zum abnehmen des Lüfterrades (selbstbau)
-Hammer (Meinungsverstärker) 5 kg
-große Packung Baldrian
-viel Platz, um den Hammer zu werfen

eventuell Abzieher für Kugelköpfe

Muß alles nicht das teuerste Werkzeug sein, aber auch nicht unbedingt von A*L*D*I

Spezialwerkzeug gibt es eh kaum, und wenn, dann s...teuer (siehe Tonnenlagerwerkzeug)

So in etwa in der Reihenfolge, je nach Arbeit


Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Danke für Deine tipps!

Baldrian XXL habe ich schon und mein Grundstück hat 2.500 qm. somit viel Platz für den Hammer!!!!

Einige Dinge Deiner Liste habe ich bereiz und die, die mir noch fehlen kaufe ich mir Morgen im Bauhaus, dass giebt es auch zum Glück hier in Malaga

Ja, Wehwechen sind meine Spetzialitet Früher habe ich Menschen wieder auf Vordermann gebracht und jetzt ist es ein/mein in die Jahre gekommener 7er Wie sich die Zeiten doch ändern

Gruß Peter
Dr.Peter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 17:45   #10
Dr.Peter
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Malaga
Fahrzeug: E32-735iL (05.88 ) / 850 CSI - 380PS - (10.93 )
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo,

hier ist eine Beschreibung zur Fehlersuche Ruhestrom
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/lich...fen-71320.html

Kann auch am Licht Kofferraum liegen. Ist wie im Kühlschrank; ist das Licht jetzt aus oder an

Umgang mit Meßgeräten
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/fehl...lfe-90877.html


Gruß Wolfgang

Hallo,

habe gerade, allso nach wiederaufladen der Batterie, alles inbetrieb genommen was zur Verfügungsteht und dass ist nicht gerade wenig, dann den Wagen gestartet. Hat auf Anhieb geklappt - wups war er da - dieses Spiel habe ich 4 mal wiederholt und immer ist er sofort angesprungen!!!
Somit dürfte die Batterie, im Normalfall ok sein! Oder?

Gruß Peter
Dr.Peter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: ASC+T Operation am 750 Erich BMW 7er, Modell E32 1 02.12.2008 13:56
Interview mit Nick Heidfeld: „Das ist jetzt meine große Chance” Christian Kommentare zu 7-forum.com News 1 21.07.2007 01:31
Innenraum: Kühlwasser jetzt o.k. jetzt spinnt wieder die Heizung seh-product BMW 7er, Modell E32 7 30.11.2004 14:03
"Die Freude am Ganzen beginnt im Detail" Sewer Shark BMW 7er, Modell E38 6 07.10.2002 18:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group