Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2004, 17:36   #1
MarcX
Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort:
Fahrzeug: E65-735
Standard Kann die FB der Standheizung nicht initialisieren !!! Wo ist die Sicherung???

Hallo an alle,

habe mir am Montag bei BMW neue Batterien für die Fernbedienung meiner Standheizung gekauft, war zu faul um zu Conrad zu gehen und musste eh zum Freundlichen.
Der nette Verkäufer drückt mir zwei Batterien in die Hand und ich anschließend diese in die FB und die alten gleich weg .

Tja, am nächsten Tag hatte ich nun aber leider kein grünes, leuchtendes Lämpchen mehr, kurzgesagt die FB tat keinen Piep .

Ich die Batterien angeschaut, dachte die wären evt. abgelaufen und schau einer an da stand plötzlich 12V drauf ! Her mit den alten, verglichen und festgestellt das 1,5V nicht wirklich identisch ist mit 12V . Also auf zum Händler, FB auf den Tisch und Problem geschildert.
Der war einsichtig aber leider haben auch neue 1,5V Batterien nichts mehr geholfen also gab es ne neue FB auf Kosten des Hauses .

Nur leider kann ich diese nicht initialisieren ! Sicherung raus, 10 Sekunden warten, Sicherung wieder rein, nach max. 3 Sek. Aus-Knopf drücken (denke den der FB), nach weiteren max. 5 Sek. den Start-Knopf drücken und dann nach ca. 3 Sekunden soll die FB laufen - bei mir nur leider nicht ?

Mache ich was falsch? Soll die Zündung an sein oder aus bei dem Vorgang oder der Wagen abgeschloßen? Muß das alles genau um 24 Uhr bei Vollmond gemacht werden während ich eine schwarze Katze am Schwanz über meinem Kopf schleuder oder was mache ich falsch ?

Danke und Gruß

MarcX

Geändert von MarcX (18.11.2004 um 00:38 Uhr).
MarcX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 18:30   #2
mimic
ochse
 
Benutzerbild von mimic
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Saarlouis
Fahrzeug: 750i / A8 6.0
Standard

... ich glaube, man nuss die Katze gegen das Auto hauen....

gruss mimic
mimic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 00:29   #3
black 740
Mitglied
 
Benutzerbild von black 740
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Wuppertal - NRW
Fahrzeug: BMW 740 i Individual
Standard

hallo, ich habe es bei mir so gemacht wie du es

beschrieben hast, musst du einpaar mal ausprobieren.

den zündschlüssel hatte ich dabei in der tasche.

cu
christian
black 740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 00:48   #4
MarcX
Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort:
Fahrzeug: E65-735
Standard

Naja, ich denke das ich es mitlerweile so ca. 20 bis 30 mal versucht habe . Wobei ich festgestellt habe das ich anscheinend zu blöd bin die Sicherung im Motorraum zu finden .
In der Betriebsanleitung steht man soll die Sicherung vorne im Motorraum ziehen auch hier im Forum haben andere berichtet das es wohl zwei Sicherungen gibt eine im Motorraom und eine hinten im Kofferraum und das man die Sicherung vorne nehmen muss.

Ich finde leider nur die hinten im Kofferraum, vorne im Sicherungskasten steht leider nichts von Standheizung !?

Und nun weiss ich nicht weiter! Gibt es vorne vieleicht noch einen zweiten Sicherungskasten? Oder muss ich den Kasten vorne komplett öffnen und nicht nur die kleine Klappe über den Sicherungen?

Danke MarcX

P.S. An der Katze kann es nicht liegen, ich habe es bereits mit drei verschiedenen versucht.
MarcX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 12:18   #5
black 740
Mitglied
 
Benutzerbild von black 740
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Wuppertal - NRW
Fahrzeug: BMW 740 i Individual
Standard

es gibt für die standheizung 2 sicherungen,

eine im motorraum und eine hinten rechts bei der batterie.

nimm mal die hintere sicherung, dann wird es auch funktionieren.


Es können maximal 3 Handsender eingesetzt werden.
Das Programmieren des Handsender funzt wie folgt :

Beim Programmieren darf die Standheizung nicht eingeschaltet sein !!

1.Die Sicherung für die Standheizung entfernen.
2.Mindestens 5 Sekunden warten.
3.Sicherung wieder einsetzten und innerhalb von 5 Sekunden die AUS Taste des
Handsenders für mindestens 1 Sekunde drücken.

Fertig


cu
christian
black 740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 04:07   #6
MarcX
Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort:
Fahrzeug: E65-735
Standard

Wenn es mal so einfach wäre !
Habe es mal wieder unzählige male versucht, leider ohne Erfolg .

Viel kann man ja nicht falsch machen aber irgend etwas will bei mir nicht funktionieren.....

Vieleicht muß ich ja wirklich, wie in meiner 7er Bedienungsanleitung beschrieben, die Sicherung im Motorraum herausziehen! Aber wo finde ich die wenn nicht im Sicherungskasten (wo sie laut Beschriftung definitiv nicht ist)?

Vieleicht ne Idee???

Danke MarcX

Geändert von MarcX (19.11.2004 um 04:35 Uhr).
MarcX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 18:44   #7
Captain
ex V12-Kutscher
 
Benutzerbild von Captain
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Saab 9-5 3.0t V6
Beitrag

Hallo MarcX,
hab gerade bei meinem Wagen nachgeschaut. Bei mir ist es die Sicherung Nr. 7 ( linke Sicherungsreihe braune Sicherung, 7. von oben ). Steckplatz 1+2 bei mir nicht belegt.

Gruß,
Michael
Captain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 19:54   #8
klaus1961
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klaus1961
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nuthetal (bei Berlin)
Fahrzeug: 750i (E38) + ein Elch - so ein Umfall-Mercedes :o)
Standard

hallo,
gerade die vorderen sicherungen sind nicht leicht abzuzählen, da einige nicht belegt sind. ging mir auch mal so. mach nochmal den sicherungsdeckel auf und schau ganz genau hin beim zählen, notfalls nimm nen bleistift oder sowas und tippe damit beim zählen auf leerstellen oder sicherungen, mit meinen wurstfingern zumindest hab ich nicht richtig zählen können )
schönes rest-we
__________________
Lieber V12 als 12V - lol
klaus1961 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 18:45   #9
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

Hallo Forum.

seit einigen Tagen habe ich auch das Problem wie das von MarcX.
Im November hatte ich das Auto beim Service und im Januar tats dann meine FB nicht. Wurde da zum ersten Mal benötigt.
Also Batterien raus und gemessen. neue gekauft. Initialisiert. OK.

Jetzt wo es A....kalt ist funktioniert die wieder nicht. Also wider initialisiert.
Kriege ich aber zum Verrecken nicht hin. Laut BA ist es vorne Sicherung 7 und hinten Sicherung 50.
Mit der vorderen geht es nicht. Mit der hinteren aber auch nciht. Beide Sicherungen übrigens sind nicht defekt!
Was kann es denn sonst noch sein? Will bei der Kälte morgens einen warmen Wagen haben
__________________
Gruß
Bully

Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
Bully-BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 19:23   #10
heinrich
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von heinrich
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: Derzeit keinen 7er
Standard Standheizung muss evtl. neu initialisiert werden

Meine Standheizung ging auch nicht mehr letzten Winter. Weder über die Fernbedienung noch über das normale Display.
Bei BMW sagten die mir dann dass die u.a. die Standheizung softwaremäßig abgeschaltet wird wenn mal die Batterie Spannnung unter einen bestimmten Wert fällt.
Jedenfalls hat die Werkstatt dann die Standheizung wieder freigeschaltet und seitdem funktionierts.
Vielleicht hängt es mit dem zusammen bei Dir ? Geht die Standheizung wenn Du sie programmierst über das Display ? Wenn auch nicht dann könnte es die gleiche Geschichte wie bei mir sein.

Viel Glück
Heinrich
heinrich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Freischaltung Standheizung Mekked BMW 7er, Modell E38 126 23.09.2009 08:51
Initialisierung Fernbedienung Standheizung Sommi BMW 7er, Modell E38 3 21.10.2004 17:05
Standheizung zu schwach ? JensB BMW 7er, Modell E32 0 08.12.2003 09:28
Hab ich ne Standheizung, oder was ??? simpson BMW 7er, Modell E23 1 25.08.2003 08:15
Standheizung cyclone BMW 7er, Modell E32 35 18.11.2002 19:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group