Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2002, 10:48   #1
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard Zum Thema Diebstahl

Hallo nochmal,

zum Thema Diebstahl fiel mir eben ein, daß die meisten 7er ja einen Bordcomputer haben, bei dem man einen Code eingeben kann, ohne den das Fahrzeug nicht gestartet werden kann.

Birngt das eigentlich was?

War nur so eine Idee ...

Wünsche allen noch viel Freude mit ihrem 7er und daß er niemals abhanden kommt - wie auch immer ...

BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 10:53   #2
H@Pe0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von H@Pe0815
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Kerpen
Fahrzeug:
Standard

hi
eigentlich nicht viel.wer kümmert sich schon um das gehupe??und außerdem kannst du die anlage leicht umgehen.steht ja in der bedienungsanleitung drin.

hp
H@Pe0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 11:48   #3
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Ich kaufe mir schnellstens eine vernünftige Alarmanlage

was ich bisher zugunsten meiner Lederausstattung ( Danke nochmal K27 Michael !!! = geile Ausstattung) zurückgestellt habe. Werde dies aber nachholen. In meinen bisherigen Autos habe ich Alarmanlagen der Firma CRIME GUARD verbauen lassen und nie ist was abhanden gekommen.

Aus Fehlern lernt man und wiegt sich manchmal in nicht vorhandener Sicherheit........

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.krumbholz- tuning.de

MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 12:11   #4
H@Pe0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von H@Pe0815
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Kerpen
Fahrzeug:
Standard

werde mein auto abends unter strom setzen oder ich besorge mir einen schwarzen panther,kommt besser

hp
H@Pe0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 12:37   #5
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Die sogenannte Wegfahrsperre......

Hi @ all....

also zum einen: wenn ich den Code eingebe und jemand versucht das auto zu starten, hupt s nicht !!! Die Wegfahrsperre hat nix mit der DWA zu tun....

Der E32 hat 2 Sicherungswege: Zum einen die "Totalverriegelung", also wenn man abschliesst und dann die kleine Taste am (original-)Handsenser drückt, geht im Gitter auf dem Armaturenbrett das Lämpchen an und die Knöpfe sind zudem noch zusätzlich verriegelt. Es geht absolut keine Tür mehr auf (außer mit bestialischer Gewalt wie Stemmeisen etc.).

Zum anderen kann ich im BC den Code eingeben (auf Zündung Stellung 1), das ist die soenannte "Mehrfachstartunterbrechung".....Sollte es also doch jemand trotz Sicherheitsverriegelung schaffen ins auto zu kommen und diesen kurzzuschließen, wird der Mototr nioemals starten, denn es unterbrochen:

1.) Zündung
2.) Benzinzufuhr
3.) Motorsteuerung

....ich habe mal versucht, die Unterbrechungen zu finden......Aussichtslos......ist alles in den diversen Steuergeräten.....

Also hat ein Dieb eigentlich null Chance, das Auto wegzubekommen....

Achso, eins noch:
Ist die DWA scharf, und der Dieb schafft es, die Tür zu öffnen (wie auch immer), macht dat Auto Alarm. schafft er es, die Motorhaube zu öffnen, schreit der Wagen wieder. Ist der Dieb trotz alle dem im Auto und versucht, die Rückbank auszubauen, um an die Batterie heranzukommen (was eigentlich völlig sinnlos ist), schreit der wagen wieder !!!!

Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 14:14   #6
rebelkiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 840Ci
Standard

GENAU DAS MEINTE ICH ALS ICH MEINE FFB EINBAUEN UND DIESE FUNKTIONEN MITAKTIVIEREN WOLLTE!!!!!
Mir hört ja keiner zu!

Vielleicht tue ich den Geschädigten ja unrecht. Aber ein 7er ist eine Festung, wenn er richtig abgeschlossen ist.

Sobald der Code drin ist, die Zentralsicherung drin ist (dabei die evtl. vorhandene DWA mitaktiviert), kommt so leicht niemand in das Fahrzeug rein, geschweige denn damit weg. Klar, das Gehupe hört mittlerweile kaum noch einer, aber der eine oder andere schaut noch hin. Die Mehrfachstartunterbrechung ist sicherlich nicht in ein paar Minuten zu knacken.

Natürlich, wenn die Scheibe eingeschlagen wird ist man drin. Wenn das Teil aufm Hänger aufgeladen wird und in nem Hinterhof zerpflückt wird hat man auch keine Schnitte. Aber in allen sonstigen Fällen dürfte der 7er bombensicher sein, auch ohne dass ein megateurer Zusatzschnickschnack gekauft wird.
Wenn das Schloss aufgestochen wird und die Zentralsicherung drin ist, dürften die Türen im Normalfall immer noch nicht aufgehen.

Daher muss ich leider sagen, viele sind's selber Schuld. Rüsten Ihren Wagen bis zum Geht nicht mehr auf und schließen den einfach nur ab. Das ist Doofheit.
Wenn die dann noch was aufm Sitz liegen lassen, so dass es jeder im Vorbeigehen sehen kann, ist das sogar noch mehr als selber schuld. Dann sollte man den Wagen lieber gleich offen lassen, dann geht weniger kaputt.

Viele Rumtreiber, die Autos knacken, kommen in Golf und Co. in kürzester Zeit rein, aber (ich wiederhol mich) nicht in einen 7er, wenn er mit den vorhandenen Sicherheitseinrichtungen gesichert wird. Wer hinter Autoradios her ist, macht sich dann nicht besonders lange an einem 7er zu schaffen.

Bedient Euren 7er richtig und ihr habt mehr davon.

Gruß
rebelkiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 14:54   #7
Lucky
Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Erfde
Fahrzeug: 730i/E32
Standard Alarm

Hi,
der Rat ist echt gut, hahe ich sowas denn auch in meinem `89er?
Ich habe jedenfalls noch keine Alarmanlage gefunden und ein Handbuch wurde nicht mitgeliefert.

Gruss an alle
Lucky
Lucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 15:18   #8
rebelkiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 840Ci
Standard

DWA ist ein Extra, Zentralsicherung hat jeder 7er, den Code auch, sofern er einen BC hat.

Zentralsicherung geht an, wenn du den Schlüssel beim Abschließen so weit wie möglich nach hinten drehst. Dann hörst du nach dem Senken der Pinne ein weiteres Verriegelungsgeräusch. Das ist die Zentralsicherung.

Den Code aktivierst du, wenn du den Zündschlüssel in Stellung 1 hast (also erste Position nach Zündung nach aus), dann im BC auf "Code" drückst und anschließend einen 4-stelligen Code eingibst (MERKEN!), den du mit der "S/R"-Taste bestätigst. Zu guter Letzt: Zündung aus. Nun leuchtet das Lämpchen am BC neben der Taste "Code".

Wenn du nun wieder den Schlüssel reinsteckst und auf Zündung drehen willst, dann meldet sich der BC mit dem Hinweis "Code". Nun gibst du den vorher eingegebenen Code ein, wieder mit "S/R" bestätigen und der Code ist deaktiviert.

Gruß
rebelkiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 15:24   #9
Lucky
Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Erfde
Fahrzeug: 730i/E32
Standard

Danke schön
Werde ich nach dem Kaffe gleich mal ausprobieren

Lucky
Lucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 15:24   #10
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wie kann ich den Code in meinem BC eingeben? Macht ihr das jeden Abend? Kann man eine Automatik aktivieren so dass dieser Code immer aktiviert wird wenn man das Auto verlässt?

MFG

PD
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Zum Thema Lackversiegelung Eric Fahrzeugpflege 7 29.03.2006 19:39
Zum Thema Gasfahren weiter unten... Gunnar BMW 7er, Modell E32 3 02.01.2003 12:20
Nochmal zum Thema Xenon... Eric BMW 7er, Modell E38 7 12.11.2002 09:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group