Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2004, 17:39   #11
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

@hotrod:

Das ist richtig. Fahre maximal 150km irgendwo hin zum Einbauen. Mehr würde ich auch nicht fahren. Jede Anlage muss nach etwas km neu eingestellt werden und es kann auch sein, dass man am 2. Tag wieder hin muss, um Einstellungen zu ändern. Darum würde ich das nicht im Ausland machen, solange ich nicht das Interface und die Software für die Anlage habe.
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 20:34   #12
Bergfisch
Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: E65 750i (08/2006) mit Prins VSI / E38 740iA Prins VSI / Opel Omega 2,5 TD
Frage laufender Einbau beim gleiche Umrüster

Hallo Tommy,
habe meinen E38 740 aus 10 / 2000 bei der gleichen Firma am Montag zur Umrüstung gegeben. Einbau einer Doppeltankanlage und Gasanlage Prins.
Preis sehr günstig. Hatte aber, da ich schon vorgewarnt war, die Woche vorher darauf gedrungen, das am Montag alle Teile da sind, sonst würde ich das Fahrzeug wieder mit mit nehmen, bzw. den Einbau erst dann vornehmen lassen, wenn alles vorhanden ist. Wir wurde auch erst mitgeteilt, das der 70 Liter Reserveradtank nicht lieferbar wäre und man mir ersatzweise einen anderen vorhandenen 50 Liter einbauen wollte und diesen dann bei der obligatorischen 1000 km Nachjustierung der Anlage dann einbauen wollte. Habe mich aber nicht darauf eingelassen. Am Montag war dann alles da zum Übergabetermin. Habe mir alles zeigen lassen, das es vorhanden ist. Habe dann noch mitgeteilt, falls kein sauberer Einbau, das dieses absolutes Negativimage wäre und ich dieses öffentlich mit Namen und Hausnummer im 7er Forum, sowie in beiden deutschen Gasforen posten würde.
Weiterhin würde die Abnahme durch meine Person und logischerweise auch Bezahlung erst nach umfangreicher Prüfung erfolgen, das heißt, Inspektion des Kfz von unten, Rostschutz und Probefahrt von 100 km, ansonsten keine ,,Kohle". Mein Kfz wäre quasi Referenzobjekt, da ich beruflich mit sehr vielen Leuten Kontakt habe, quasi würde ein irreparabler Imageschaden entstehen. Bin dabei sehr deutlich gewurden. Denke, dieses ist auch Recht gut rüber gekommen. Fahrzeug sollte heute fertig werden, da ich eh beruflich dort zu tun hatte. Dann wurde mir mitgeteilt, das es doch nicht fertig würde.
Bin dann trotzdem hin um nach dem Rechten zu sehen. Man war dort voll beim Einbau. Tankanlage, Einfüllstutzen, Leitungen, Bedienelement im Innenraum war schon alles montiert. Habe dann alles gecheckt, auch von unten. Alles sauber istalliert und verlegt. Hatte nur eine Kleinigkeit bemängelt, nur optisch, nichts mit der Funktionsweise. Zusicherung bis Montag, Tag der Abholung würde dieses zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt werden.
Meine Frage hinsichtlich der Nichteinhaltung des Fertigstellungstermin wurde dahingehend beantwortet, das ich ja expliziet auf einen sauberen Einbau wert gelegt hatte und ich mich dahin gehend geäußert hatte, das dieses keine Problem darstellen würde, wenn der Umbau etwas länger dauern würde. Dieses ist natürlich korrekt und wurde so von mir geäußert.
Werde dann am Montag Nachmittag der Stunde der Wahrheit entgegen sehen und euch natürlich auf dem laufenden halten.
In der letzten Woche hat ein guter Bekannter seinen Ford Explorer dort umrüsten lassen. Prinsanlage mit 90 Liter Unterflurtank. Einbau war korrekt und Anlage funktionierte. Nach ca. 350 km merkwürdige Störungen, wie Umschaltung auf Benzinbetrieb während der Fahrt und nach weiteren 100 km komplette Abschaltung des Gasbetriebes. Man kann aber normal auf Benzin weiterfahren, da ja bivalent. Am Montag dieser Woche dann gleich die Firma angerufen, konnte am Nachmittag noch vorbei kommen. Dann Fehlersuche. Beim Einbau und zwar beim Hochdrücken des Unterflurtanks wurde ein Kabel eingequetscht, dadurch Kabelbruch und diese Störungen. Kabel wurde ausgetauscht. Die Leute haben bis 21.00 Uhr gearbeitet um die Sache in den Griff zu bekommen. Seither keine Probs.
Bevor ich mich und mein Bekannter sich zum Einbau entschlossen haben, wurde der Einbau bei Howy25 mit Probefahrt in Augenschein genommen. Einbau war professionell gemacht und diese und der Preis gaben den Auschlag für die Entscheidung zum Umbau bei besagten Umrüster. Werde nun der Dinge harren, die da kommen und ob es ein einmaliger Ausrutscher war oder eine Murksbude ist. Dann Gnade denen Gott.

Dann noch ein wichtiger Aspekt, der eigentlich mit diesem Thread nichts zu tun hat, will aber jetzt keinen neuen anfangen.
Hatte letzte Woche Anfrage wegen Umschlüsselung von Euro3 Norm auf Euro4
Norm ins Forum gestellt, da nur Euro3, trotz Baujahr 10/00. Ist ein E38 740.
Nachfrage beim ,,Freundlichen" in dem Fall BMW Grou Dresden hat nichts gebracht, nur Gedöns - wäre nicht Möglich, keine Freigabe etc.
Habe dann auf den Rat einiger Forumsmitglieder mich an die BMW Group München - Kundenbetreuung per Fax gewandt mit der Bitte um eine Freigabe für die Umschlüsselung. Hatte 2 Tage später einen Rückruf derselben, worin man mir mitteilte, das dieses nicht möglich wäre, da keine Freigabe für Euro4 ab diesem Baujahr für diesen Fahrzeugtyp vorliege. Meinen Einwand,das mir bekannt wäre, das andere Besitzer desselben Fahrzeugtypes noch älteren Baujahres eine Freigabe bekommen hätte und damit die Umschlüsselung vollzogen wurde oder werden konnte und das es ja bei der mir erteilten Auskunft einer Ungleichbehandlung gleichkommen würde wurde abgetan mit der Bemerkung, das eine Freigabe seitens der BMW Group für mein Baujahr, geschweige denn davor jemals erfolgt wäre. Nun stellt sich mir die Frage, welche Aussage ist richtig, die der BMW Group München oder die einiger Forumsmitglieder. Habe ca. 20 Minuten argumentiert. BMW bleibt definitiv bei dieser Aussage. Sie meinten noch, es gebe vieleicht einige ,,Freundliche", die sich sehr weit aus dem Fenster lehnen würden, wenn diese irgendeinen Persilschein austellen, der zur Umschlüsselung verhelfen würde. Sie würden damit allein ohne Rückendeckung der BMW Group München dastehen.
Wäre für Feedback dankbar.

Schönen Abend

Bergfisch
Bergfisch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 22:51   #13
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Ärger Wie jetzt...?

Zitat:
Zitat von Bergfisch
Meine Frage hinsichtlich der Nichteinhaltung des Fertigstellungstermin wurde dahingehend beantwortet, das ich ja expliziet auf einen sauberen Einbau wert gelegt hatte und ich mich dahin gehend geäußert hatte, das dieses keine Problem darstellen würde, wenn der Umbau etwas länger dauern würde. Dieses ist natürlich korrekt und wurde so von mir geäußert.
Bergfisch
Das soll also heissen, die Bauen nur sauber ein, wenn man ausdrücklich darum bittet !?
Prima Laden, echt empfehlenswert.....
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 00:23   #14
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

....und wenn Du der Fa. keinen Zeitdruck machst !!

....so deute ich diese "explizieten" Worte!

Gruss
heppinger (mit ohne Abitur)
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 00:35   #15
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard @heppinger

Na denen hast Du ja auch Panik gemacht, die haben sich schon weltweit geächtet gefühlt, zwei Tage nach der Pleite oder so.

Aber besser mal warten als schlampige Arbeit...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 16:42   #16
Mr.V12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

verfolge diesen threat seit anfang an mit.Nun wollte ich wissen was Die gasanlage bei dieser firma wo Ihr die ganze Zeit diskutiert kostet?
Und Bauen sie die auch in einem 12zyl. ein?

gruß

mr.V12
Mr.V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 19:54   #17
Oberjoschi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Oberjoschi
 
Registriert seit: 12.08.2002
Ort: Wabern / Nordhessen
Fahrzeug: BMW 740 iA (E38) LPG
Standard

Hallo Gemeinde,

als LPG ler möchte ich auch noch mal dazu äußern!
Ich würde den guten Rat geben, nicht immer NUR auf den Umbaupreis zu schauen, um dann irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen, was Service, Zuverlässigkeit und Qualität angeht! Natürlich ist man geneigt, soviel zu sparen wie nur irgend möglich, dies sollte aber nicht um jeden Preis geschehen. Auch sollte der Umbauort nicht zu weit weg sein, damit ein Besuch dort zum Service oder bei Problemen nicht zur Weltreise wird.

Ich persönlich kann Gott sei Dank nur von positiven Erfahrungen berichten und möchte damit all diejenigen, die vielleicht Interesse an einem Gasumbau haben, nun aber doch abgeschreckt wurden dazu ermutigen, es trotzdem zu versuchen, da es sich definitiv lohnt!

Ich kann von folgenden Erfahrungen mit meiner LandiRenzo - Anlage berichten:

- kein Unterschied zum Benzinbetrieb, weder was die Laufkultur noch die Leistung angeht!
- keine zusätzlichen Geräusche (von den Injektoren höhrt man absolut nix)
- ca. 10% Mehrverbrauch bei LPG - Betrieb
- Top Umbau in einem Fachbetrieb mit eigenem Leistungsprüfstand (siehe auch Bilder, die ich in anderem Thread bereits eingestellt habe)

Ich hoffe, ich konnte euch bei einer Entscheidungsfindung helfen!

CU
Oberjoschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 11:23   #18
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

Dann würde mich mal der Preis interessieren? Ich habe einfach nicht eingesehen, 600-800€ mehr zu bezahlen, nur damit ich meinen Kaffee umsonst bekommen...
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 14:46   #19
Oberjoschi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Oberjoschi
 
Registriert seit: 12.08.2002
Ort: Wabern / Nordhessen
Fahrzeug: BMW 740 iA (E38) LPG
Standard

@ Howy

Ich hab 2600 € mit 77 Liter Muldentank incl. einer Gratis Tankfüllung bezahlt.

Mit einer "Tasse Kaffee umsonst" hat dies meiner Meinung nach auch überhaupt nix zu tun!!!
Ich hatte keine Probleme nach dem Einbau und mußte bis dato nicht noch mal hin. Alles läuft perfekt! Vergleiche auch mal ein paar Einbaubilder, die mittlerweile im Forum kursieren. Da siehst du schon, wer sich Mühe beim Einbau gemacht hat und wer nicht!
Es soll sich jetzt meinerseits wirklich nicht großkotzig anhören, aber der Mehrpreis den ich im Gegensatz zu anderen Angeboten bezahlt habe, war es mir in Anbetracht der Qualität des Einbaus und des Services allemal wert!!!!!


CU
Oberjoschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 14:51   #20
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

@Oberjoschi

Das ist für D aber auch ein Hammerharter Preis. Den hätte ich auch bezahlt. Ich habe 2500€ bezahlt und habe ungefährt 30 Angebote BUNDESWEIT eingeholt. Allerdings wollte ich unbedingt eine Prins VSI und da lag der Durchschnittspreis bei 3000€. So habe ich 2500€ bezahlt und 7€ für eine Flasche Unterbodenschutz und ca. 1h Arbeit. Ich weiss nicht, wie Deine Erfahrung ist, aber ich habe lieber nochmal nachkonserviert, auch wenn es verzinkte Schrauben etc. sind. Das sich hinterher bei der Firma Pfusch herausstellt, wusste ich ja nicht. Da wäre ich im Anschluss auch vorsichtiger - logisch und dann geb ich auch lieber 200€ mehr aus, keine Frage.

Howy

PS: Du bist nie wieder dagewesen? Kein kostenfreier 1000km Check? Also ich habe den bekommen und es wurden Einstellungen optimiert und das merkt man auch.
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group