Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2004, 13:53   #1
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard Winter-Anfahrhilfe aus der Dose ?? Boah !

Ganz erstaut habe ich von einem (für mich neuartigen) Produkt gelesen: Ein Spray, das den Grip auf Schnee verbessern soll wenn man es auf die Antriebsräder sprüht Gerade wenn man so einen 2Tonner hat wäre das ja eine riesen Sache

Frage von mir als Dauerskifahrer - ganz klar - funktioniert das echt ?? Im Internet habe ich einen Link zum Test gefunden und in aller Kürze erfahren: auch diese Kohle kann man sich sparen. Auch einige andere Dinge die hier getestet wurden kann man den Hasen geben - lediglich die 100 Jahre alte Wunderwaffe Split hat sich hier bewährt.

Falls es jemanden interessiert hier der Link

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.vox.de/28379_29249.php?ma...4&area=service

Viel Spass im Schnee, Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 16:20   #2
Dieselkraft
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dieselkraft
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Güstrow
Fahrzeug: Omega B, ''BMW Inside'' Motor: M57N, Getriebe: GA6HP26Z
Standard

Das Spray macht nichts anderes als den Schnee auftauen wo man das Zeug hinsprüht. Ist eigentlich der selbe Efeckt wie beim Scheibenenteiser.
__________________
Gruß, Mario
Dieselkraft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 20:25   #3
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Beitrag Grip

Moin!

In der letzten ADAC-Motorwelt haben die eine "Schneesocke" vorgestellt, vielleicht ja noch ne Alternative, die auch als Anfahrhilfe gedacht sein könnte, aber natürlich auch zum Fahren auf verschneiter Fahrbahn geeignet ist.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 20:04   #4
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Bei Tiefschnee geht auch ein Seil, das einfach um den Reifen und durch die Speichen gezogen wird.

Haben wir mal selber ausprobiert in Rumänien, als die Einheimischen das auch so gemacht haben.

Natürlich beide Antriebsräder.

Gruß

Loretta und Jürgen
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 21:57   #5
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

also ich habe auch von dem spray gehört, aber glaube das die schneeketten immer noch die beste alternative sind. auch wenns mit dem raufziehen dauert dafür fährt man aber um so besser. ich mache immer bevor ich in den schnee fahre eine probe im keller mit dem aufziehen, dann dauerts nicht so lang im schnee draussen.
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 00:05   #6
Wolf740d
† 13.10.2023
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Zitat:
ich mache immer bevor ich in den schnee fahre eine probe im keller mit dem aufziehen, dann dauerts nicht so lang im schnee draussen
...wie bekommst du denn das Auto in den Keller
Wolf740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 02:46   #7
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

na weisst du den das nicht?
genauso wie der, der sein Boot im Keller gebaut hat und es dann nach draussen gebracht hat, Haus abgerissen und nichts wie raus, ist doch ganz einfach
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 02:59   #8
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

mal im Ernst
Tiefschneefahren ist nicht empfehlenswert. Je nach Schneeverhaeltnissen (trockener Pulverschnee oder schwerer nasser Schnee) bei ca 30 cm Schneefall ist meistens der Ofen aus. Da ist mir der 7er zu schade um von anderen Wilden gerammt zu werden.
In Calgary hatte ich immer einen Sack Sand im Kofferraum, selbstverstaendlich Schaufel und dicke Pappdeckel.
Hier in Vancouver, bei 10 cm Schnee ist der Verkehr lahmgelegt. Es gibt immer noch viele Chinesen, die noch nie in ihrem Leben Schnee gesehen haben. Gnade Gott, wenn die auf der selben Strasse fahren wie du. Der steilste action film ist Kinderspiel dagegen.
Dabei habe ich wirklich nichts gegen Chinesen
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 11:34   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von boarder79
also ich habe auch von dem spray gehört, aber glaube das die schneeketten immer noch die beste alternative sind. auch wenns mit dem raufziehen dauert dafür fährt man aber um so besser. ich mache immer bevor ich in den schnee fahre eine probe im keller mit dem aufziehen, dann dauerts nicht so lang im schnee draussen.
Seit wann darf man Schneeketten hinten draufziehen??

Bisher stand bei jedem meiner BMW in der Zulassung das keine Schneeketten erlaubt sind. Oder täusche ich mich da?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 12:56   #10
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Daumen nach oben

hallo ihr!
na ich montiere natürlich nur auf einem im keller liegenden reifen die ketten,obwohl den bimmer im keller da steht er auf jedenfall sicherer als auf de strasse.
ich habe bei mir in den papieren nichts drinnen stehen das ich keine ketten nutzen darf.ich glaube auch wenns da stehen würd, würde ich die dinger aufziehen.fährt man auf jedenfall besser.
die einzige auflage die ich habe ist bei meinem e30 cabrio das ich bei dem keine ketten benutzen darf auf den bbs felgen. aber auf winterlatschen darf der auch welche fahren.
habe auch schon einige in österreich gesehen die ihre bimmer mit ketten gerüstet haben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Felge für den Winter Quinium BMW 7er, Modell E38 24 24.12.2003 11:35
Fit für den Winter didi730 BMW 7er, Modell E32 1 25.10.2003 18:39
Winterreifen auf Borbet ALU.Nächster Winter kommt!!!! PSchnei688 BMW 7er, Modell E32 1 05.05.2003 11:25
Fahrverhalten im Winter!!! Holgi M60 V8 BMW 7er, Modell E32 20 13.01.2003 12:22
Fit durch den Winter guschtl BMW 7er, Modell E32 14 29.11.2002 16:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group