Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2004, 13:07   #1
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard Durchblick gesucht: Lack-Konservierungen, Wachs - Polymer...

Hallo Leute,

unter dem Thema "Erfahrung mit Poliermaschinen?" wurden eine ganze Reihe Mittel zur Lackpflege und -Konservierung empfohlen. Nur den rechten Durchblick habe ich nicht gewonnen.
Was ist denn nun eine Polymer-Versiegelung? Ist das eine Politur mit einem Polymer-Mittel? So etwas wird ja oft auf Flohmärkten als ultimatives Mittel angeboten. Taugen die Mittel von den Flohmärkten? Es sind ja meist amerikanische Produkte in billig aussehenden Kunststoff-Flaschen mit Preisaufdruck um 25 Eur für um 5-10 Eur.

Dann las ich den Tip:
> Hier bekommt man Polymerversiegelung
> Ich habe hier was gefunden: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.einszett.de/website/katalog.pdf
> Artikel 931513, 1000 ml, Blechdose
Die Blechdose enthält aber laut Beschreibung gar kein Polymer, sondern u.a. Wachs. Eine Suche nach dem Wort "Polymer" in diesem Katalog ergab nur ein Autowaschmittel mit Polymer-Zusatz.

Dann gibts einen Hinweis auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.petzoldts.de. Da gibt's ja hunderte Mittel, aber das im Forum erwähnte "Liquid Glass" scheint auch kein Polymer zu sein.

Das einzige mir bekannte Polymer kann man wie o.a auf Flohmärkten für 5 - 10 Eur die Flasche kaufen. Laut Aufdruck auf den Flaschen liegt der UVP bei 20 bis 30 Eur.

Was mache ich jetzt mit meinem 2,5 Jahre alten E38 in titan-tilbermetallic (gestern abend abgeholt ) ?
Wachs, welches ich im Kaufhaus bekomme, Polymer vom Flohmarkt, oder was sonst????

Dank im Voraus für Eure Kommentare und Erfahrungen!
Uwe.F.
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 05:12   #2
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

hallo uweF
da kann ich dir noch ein Mittel hinzufuegen: PTTF - Teflonbeschichtung zur Lackversiegelung. Soll das Ultima sein.
check mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.5starshine.com
Man kann ja mal einen Kotflugel oder den Kofferraumdeckel behandeln und sehen, was dabei herauskommt.
Andere Teile mit anderen Mitteln versuchen. Dann vergleichen.
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group