Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2014, 23:52   #1
Schleicher777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Bad Kissingen
Fahrzeug: E 38 750i
Frage Umbau Original Bmw auf Iso Cd player

Hallo

Mein Problem ist das ich ein e38 750i Bj. 96 hab mit Dsp 4:3 BILDSCHIRM

Meine Frage ist ganz einfach wie kann ich einen Cd Player Iso einbauen da mein Wechsler keine gebrannten Cds spielt und mir des zu dumm wird. Navigation würde ich am liebsten raus lassen dafür den cd player einsetzen habe auch ein AdapterKabel angeschlossen nach dem ich des Radio Modul abgeklemmt habe mein cd player hat Strom und liest die cd aber es kommt kein Ton zudem will und muss ich weiter hin über die lenkradsteuerung schalten da er ja im Kofferraum verbaut ist. Was muss ich machen bitte helft mir ich bin ratlos :(((
Schleicher777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 14:38   #2
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Schleicher777 Beitrag anzeigen
Hallo

Mein Problem ist das ich ein e38 750i Bj. 96 hab mit Dsp 4:3 BILDSCHIRM

Meine Frage ist ganz einfach wie kann ich einen Cd Player Iso einbauen da mein Wechsler keine gebrannten Cds spielt und mir des zu dumm wird. Navigation würde ich am liebsten raus lassen dafür den cd player einsetzen habe auch ein AdapterKabel angeschlossen nach dem ich des Radio Modul abgeklemmt habe mein cd player hat Strom und liest die cd aber es kommt kein Ton zudem will und muss ich weiter hin über die lenkradsteuerung schalten da er ja im Kofferraum verbaut ist. Was muss ich machen bitte helft mir ich bin ratlos :(((
Ich habe das jetzt fünfmal gelesen, aber immer noch nicht verstanden (ein paar Satzzeichen mehr machen aus Buchstabensuppe einen verständlicheren Text....)

Du hast das Radiomodul im Kofferraum abgeklemmt ?
Dann hast Du dort ein CD-Radio angeschlossen, dass Du jetzt mit den Lenkradtasten fernbedienst ?
Und dieses CD-Radio möchtest Du in den DIN-Schacht stecken, in dem jetzt der Navi-Rechner steckt ?
Aber Ton kommt aus der CD-Kiste nicht ?

Wenn es so ist, wie von mir vermutet, kann da auch kein Ton kommen. Stichwort: DSP
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 14:53   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Ich habe das jetzt fünfmal gelesen, aber immer noch nicht verstanden (ein paar Satzzeichen mehr machen aus Buchstabensuppe einen verständlicheren Text....)
...



@ Schleicher777

Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, daß Dein CD-Wechsler keine gebrannten CDs lesen kann. Funktionieren originale CDs? Funktionieren Deine bisherigen Brennversuche in anderen CD-Playern? Mit welcher Brenngeschwindigkeit erstellst Du die Kopien? Schon mal mit 2x probiert? Qualitativ hochwertige Rohlinge verwendet? CD wirklich als Audio-CD gebrannt (also KEIN mp3)?
Bevor Du Dir den ganzen Umbauzirkus antust, der aus den von ramsesp genannten Gründen seine Tücken hat, würde ich an Deiner Stelle erst mal versuchen, den Wechsler in Gang zu bekommen.
Ausserdem: Wie sieht das aus, wenn im Monitorschacht ein ISO-Radio steckt???

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 16:30   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Schleicher777 Beitrag anzeigen
Hallo

Mein Problem ist das ich ein e38 750i Bj. 96 hab mit Dsp 4:3 BILDSCHIRM
also mit Radiomodul im Kofferraum!
Meine Frage ist ganz einfach wie kann ich einen Cd Player Iso einbauen da mein Wechsler keine gebrannten Cds spielt und mir des zu dumm wird. Navigation würde ich am liebsten raus lassen dafür den cd player einsetzen habe auch ein AdapterKabel angeschlossen nach dem ich des Radio Modul abgeklemmt habe also Navi raus = kein Problem... aber Radio abgeklemmt... dann KANN 1. kein Ton kommen, denn das Radio ist nun mal für Musik zuständig mein cd player hat Strom und liest die cd aber es kommt kein Ton zudem will und muss ich weiter hin über die lenkradsteuerung schalten da er ja im Kofferraum verbaut ist. Was muss ich machen bitte helft mir ich bin ratlos :(((
Also das, was ich so rauslesen konnte ist folgendes:
1. originaler CD-Wechsler im Kofferraum liest keine gebrannten CD's (ist mit 18 Jahren ja Volljährig und macht was er will )
2. Radio ist abgeklemmt
3. Navi wird nicht benötigt und der Platz wäre vorhanden
4. es wird versucht nen ISO Radio (Fremdhersteller) an das Fzg. anzuschließen, über nen Adapterkabel (welches beim BM-Radio nicht passt)
5. Nun bekommt das ISO-Radio Spannung und es liest CD's ein
6. aus den LSP kommt nix

Lösungsmöglichkeiten:
1. alles wieder in Originalzustand versetzen und nen mp3-Adapter á la Zemic usw. verbauen
2. Die kompletten LSP-Kabel neu verlegen (nach vorne), den Bordmonitor raus und nen ISO-Schacht rein. Dort dann nen ISO-Radio einbauen
3. die Möglichkeit hinten ein "normales" Radio zu verbauen und das dann noch per Lenkradtasten zu bedienen kannst du ganz sicher vergessen... denn die Tasten arbeiten über i-Bus und die müssen vom Radio auch verstanden werden, weiterhin muß nicht nur das Radio sondern auch der Verstärker abgeklemmt und überbrückt werden (die LSP-Kabel an das ISO-Radio

Also alles in allem... ausser der Schreibweise ist auch noch die Denkweise etwas wirr... wende dich an einen versierten Audio-Schrauber mit E38/E39 Erfahrung... alles andere wird nix werden, BMW hat nen eigenes Süppchen gekocht und ist nicht so kompatibel mit ISO und anderen "normalen" Geräten... ganz besonders nicht wenn auch zufällig noch DSP verbaut ist

Tante Edith meint: wenn der TE von "selbst gebrannt" spricht, dann vermute ich mal "mp3"
__________________

Geändert von PacificDigital (10.07.2014 um 16:31 Uhr). Grund: ach ja... selbstgebrannt...
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 16:45   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Tante Edith meint: wenn der TE von "selbst gebrannt" spricht, dann vermute ich mal "mp3"
Du sagst das so locker und ich habe schon fast Gewissensbisse, danach überhaupt zu fragen.

Als Ergänzung zu meinem obigen Posting: Der Wechsler in meinem 97er VFL hatte keinerlei Probleme mit gebrannten Sicherungskopien. Qualitätsrohling (z.B. Intenso oder TDK), 8fache Geschwindigkeit --> lief tadellos.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 12:09   #6
lackaffe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Göppingen
Fahrzeug: E38 1998
Standard Langsam Brennen!

Brenne Langsam. Versuchs mal mit Max. 8-facher Geschwindigkeit oder so.
lackaffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 17:40   #7
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen
...Sicherungskopien. Qualitätsrohling (z.B. Intenso oder TDK), 8fache Geschwindigkeit --> lief tadellos.
Kaufland ging auch und niemand weiß mit welcher Geschwindigkeit der WMP brennt
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cd wechsler, dsp, kein ton, radio


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es ein original BMW CD Player für E38 ? Sunny Boy BMW 7er, Modell E38 4 08.08.2005 23:16
Elektrik: Habe Tierisches Problem von BMW auf Iso! HuuD BMW 7er, Modell E32 3 05.12.2004 13:34
BMW auf ISO aber welcher??? bwhille BMW 7er, Modell E38 1 01.10.2003 10:02
Radio Umbau mit ISO Stecker klappt nicht DieterThai BMW 7er, Modell E32 20 30.08.2003 15:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group