Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2015, 22:25   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Als wenn bei unseren alten Schätzen noch von irgendeiner sogenannten "Rentabilität" zu reden ist ...

So eine Argumentation ist meiner Meinung nach nach am Quatsch .......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 22:29   #12
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Als wenn bei unseren alten Schätzen noch von irgendeiner sogenannten "Rentabilität" zu reden ist ...
Kommt auch auf den Zustand an. Wenns ne Ranzkarre ist, ist sicher nichts mehr rentabel.
In einen gepflegten Youngtimer kann man schon auch investieren.
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 22:31   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

aber er selber spricht davon, dass er "neuwertige" Ersatzteile einbauen will ....

Das ist der pure Widerspruch in sich selber .....

und soooo ranzig kann seine Karre ja nicht sein - sonst würde er sie ja nicht reparieren wollen ....

Und DAS als Maß zu nehmen, was ER dafür bezahlt hat - das ist schon mal der Trugschluss selber.
Ein geschickter Einkäufer wird immer den Preis drücken - auch wenn das Teil noch so gut ist ...

Oder hat er den Verkäufer einfach über den Tisch gezogen?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 22:32   #14
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

peterpaul / eribetty - was ist daran quatsch, oder nicht zu verstehen ..?

"neuwertig" - wegen der Funktionsgarantie der Platine, die bei den ganzen privat angebotenen Schlachtteilen nicht gegeben wird ! Schließlich sind dahezu alle preisgünstigen Heizungen in den eBay Schlachterlisten ebenso rottig ..
Ich habe nicht das Kapital einen deutschen Servicebetrieb zu bezahlen, zumindest nicht solange mir ebenfalls kein deutsches Gehalt zur Verfügung steht.

Sollte es keine Platinen als NOS oder 'Nachfertigung' mehr geben, dann bleibt das Gelump halt draußen. Die Funktion des Wagens als bequemen starken Reise- und Zugwagen schränkt das ja nicht ein.
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 22:35   #15
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Ah - DAS ist ein Unterschied - ob du von "rentabler" Reparatur sprichst - oder wie im letzten Beitrag von mangelnder derzeitiger Liquidität......


Betriebswirtschaftlich ein himmelweiter Unterschied .....

Ich lass ja auch nicht Reparaturen bei BMW selber durchführen - dafür ist mir schlicht das vorhandene Geld zu schade .....

Und mit beschränkten Geldmitteln müssen hier fast alle ja auskommen - umso wertvoller ist ein klarer Meinungsaustausch ja hier im Forum.
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 22:45   #16
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

nochmal - wenn man mit 16 anfängt als Mechanikerlehrling, bis 29 im Job arbeitet und dann zwei Ing.-Studien absolviert ..dann ist eben jede Fremdvergabe zu Instandsetzungstätigkeit die nicht "spezialisierte Computerdiagnose mit Herstellerservicetechnik" bedingt - unrentabel !

Was ist daran nicht zu verstehen, ich habe ein Fahrzeug von einem "Pferdehändler" reanimiert. Es gegen alle Unkenrufe auf eigener Achse vom Inntal bis Berlin überführt. Eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Dann noch nach meinem Anforderungen "verkehrssicher" aufgefrischt mit einer entrosteten und gangbar gemachten Bremsanlage und die vergammelten Spurstangen getauscht, sowie diversen Rost am Unterboden bekämpft und im Innenraum herausgerissene Teile neu befestigt / richtig montiert..

..das FerropolisTreffen bestritten, zweimal Anhängerbetrieb Berlin-Brünn-Berlin und Alltagsgebrauch in und um Berlin ...also ja, der Wagen ist zu gut um ihn zu schlachten - es könnten halt einige Technik Komponenten noch instand gesetzt werden, dies möchte (muss) ich nach Möglichkeit selbst leisten

Geändert von V8-GT (01.12.2015 um 19:54 Uhr).
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 08:24   #17
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

ich habe gerade mal bei ebay geschaut. Den Anbieter der neuen Steuerungsplatinen scheint es nicht mehr zu geben. Ich hatte damals auch eine defekte Platine und hatte eine neue gesucht. Und die fand ich bei ebeay für ca. 140€. Meine konnte ich aber reparieren, so dass ich keine kaufen musste.

Aber wie gesagt, den Anbieter scheint es nicht mehr zu geben, sorry für die "Falschaussage"

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 09:42   #18
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Jens ..kein Grund für Entschuldigungen - ich sagte ja mir war es auch nicht möglich ein solches Angebot bei eBay zu finden ..nur etliche 'Schlachtteile' und Heizungen von "Verwertern" in zweifelhaftem Zustand sind zu sehen.

Wobei auch 140€ schon happig sind, aber das ist ne persönliche Einschätzung. Belassen wir es einfach mal dabei ..zur Zeit ist es ja auch nicht so wichtig, liegt kein Schnee morgens auf dem Wagen hier im Flachland

Also trotzdem Dank an alle interessierten Leser und Leserinnen.
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 09:54   #19
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Hallo Günter
Ist zwar OT, aber ist die Standheizung beim Einbau meiner Kotflügel zum Vorschein gekommen?
Gruss Andreas
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 19:51   #20
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Gruß in die Berge, Andreas !

..die guten Kotis ruhen genauso wie die Kantenleisten warm und trocken - der Wagen hingegen steht im Frost, der lebt ja im Wald unter den Sternen ..und ohne Sommerwärme kein Rostschutzprimer, ergo wird jetzt nicht an den hundert anderen Ecken geschweißt, gezinnt und lackiert, da am Rest des Fahrzeugs (bin ja keiner der hübsches Blechle an einen Rosthaufen setzt, das wäre ja Blendwerk )

..die Standheizung ist beim herumprobieren der ganzen Menüs und Knöpfchen wegen 'Funktionsverweigerung' aufgefallen ..da ich nun ohnehin den ganzen Unterboden entlangekrochen war im Herbst, da ist mir halt das Auspüffle vor die Augen gekommen -somit war auch klar wo ich erstmal suchen muss. ..ob da überhaupt drann ist am Auto was so uff der Ausstattungsliste steht.

Der Blick hinter die Radhausabdeckung war ernüchternd, da schon die Stecker nicht mehr in einem Stück abzuziehen waren ..was dann unter den Deckeln hervorgequollen ist, ja dat möcht ich lieber nicht präsentieren - hätte ich die Hofeinfahrt mit streuen können, mit dem Puder..
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kupferwurm, standheizung, standheizung verrottet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Standheizung Top S, trotz "neuer" Standheizung ohne Funktion Djwebstar BMW 7er, Modell E38 11 18.08.2016 19:07
Funktion der "Restwärme-Umwälzpumpe" bei Standheizung deaktiviert? TRX-Thomas BMW 7er, Modell E38 24 05.02.2015 20:56
Heizung/Klima: Kommando "Standheizung an" auf Funktionstaste legen? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 11 06.12.2010 17:02
Heizung/Klima: Standheizung BW50 "brennt" nicht immer Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 6 21.11.2010 14:09
Elektrik: Batterie-Spannungs-"Verluste" / Fehler Standheizung paul2 BMW 7er, Modell E38 2 25.02.2006 21:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group