Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2023, 10:44   #301
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Auch einen Benziner als 6-Zylinder wird es geben, Zitat: "Später will BMW noch weitere Benzin- und Diesel-Varianten nachreichen, diese sollen dann den Dreiliter-Sechszylinder unter Haube erhalten."

Die werden nicht auf den schönen Sechszylinder B58 verzichten, immerhin einer der besten Motoren, die BMW jemals gebaut hat.
Soweit ich weiß, wird es ihn analog zum 7er als 6-Zylinder-Hybrid 550e geben.

Wobei, wenn ich mir die Daten des 750e anschaue... mein "echter" 740d ist in 5,1s von 0 auf 100, hat 750Nm Drehmoment, verbraucht im Mischbetrieb etwas über 8 Liter Diesel auf 100km und ist innerhalb von 5min wieder für eine Reichweite von 1.000km "aufgeladen". Ich sehe derzeit nicht eine einzige Motorisierung, die da eine Alternative wäre.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 18:58   #302
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
... mein "echter" 740d ist in 5,1s von 0 auf 100, hat 750Nm Drehmoment, verbraucht im Mischbetrieb etwas über 8 Liter Diesel auf 100km und ist innerhalb von 5min wieder für eine Reichweite von 1.000km "aufgeladen". Ich sehe derzeit nicht eine einzige Motorisierung, die da eine Alternative wäre.
Ja, das sind die nackten Fakten. Genau diese Punkte halte ich mir auch genauso immer wieder vor Augen und denke: "Ich müsste ja bescheuert sein auf die schönen neuen BMWs umzusteigen". Mehr Kohlen für Luftpumpen auszugeben. Potemkinsche Dörfer mit rießiegen PS Zahlen aber eigentlich schlechterer Performance.

Bester Deal ist seinen Wagen zu safen. Also käuflich zu erwerben.

Viele Grüße
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 22:28   #303
birdy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2017
Ort:
Fahrzeug: G11-740xd
Standard

Ich habe meinen 740xd von 2020 schweren Herzens im Februar zurückgegeben. Die haben mir eine Leasingverlängerung angeboten, die vollkommen daneben war und dann habe ich mir halt die Corona-Miderkilometer auszahlen lassen und gut. Trotzdem tauere ich dem Auto ein wenig nach, denn das, was kommt, wird nur schlechter. Ich habe den neuen 7er als 740d nun kürzlich vom Autovermieter für 2 Tage gefahren und rund 900 km zurükgelegt. Es ist zunächst schwer eine gute Sitzposition zu finden. Man sitzt irgendwie, wie auf dem Thron, die Höhe des Autos wegen des batteriebedingten Rohbaus lässt grüssen... Der Seitenblick ist irgendiwe superschlecht, die B-Säule zu breit, beim Rechtsabbiegen fühlte ich mich in der Innenstadt mit Fahhardwegen sehr unsicher. Ein Umstand, den ich von den alten 7er nicht gekannt habe. Ich bin da eigentlich geübt, da ich aus einer klassichen Fahrradstadt (Münster) komme... Bei höheren Geschwindigkeiten ergeben sich an der A-Säule Windgeräusche, die ich störend empfand.

Die Seitenneigung ist schlechter als zuvor, ist halt höher das Ding.

Der idrive ist viel schlechter als der alte, ein Herunterdrücken gibt schlechte Rückmeldungen, die Kristalloptik führt ständig zu einem fettigen Film, der nicht schön aussieht. Der Automatikschalthebel ist nicht mehr da, mir fehlt er. Das Display finde ich grundsätzlcih gut, man hätte es aber in dem riesigen Innenraum ein wenig größer machen müssen, es sieht irgendwie ein wenig zu klein aus...

Ich habe die Motorhaube aufgemacht und vorne gibt es eine Plastikabdeckung, die beim Anfassen wackelt und kalppert, als ob man die Motorhaube eines italienischen Kleinwagens vor sich hätte, der in Süditalien gebaut wurde. Einfach nur schlecht, so etwas darf nicht sein.

Zur Optik ist nix zu sagen, sieht halt scheiße aus. Ich habe ihn nur mit Sonnenbrille gefahren, damit mich niemand erkennt. Mit der Hässlichkeit hätte ich übrigens durchaus leben können aber diese aggressive und martialische Note in Verbindung mit der schieren Größe gehen halt gar nicht. Man hat wirklich Angst, dass einem Leute die Visitenkarte ihres Seelenklempners geben, wenn man aus der Karre aussteigt.

Wie das Frontdesign winschlüpfrig sein soll, ist mir ein Rätsel, CW-Werte, Stirnfläche etc. haben offenbar keine Rolle gespielt.

Ich kann nur sagen, dass ich das Entwicklungsteam dieser Baureihe komplett ins Facility-Management versetzen würde.
birdy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 22:50   #304
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
...das, was kommt, wird nur schlechter.
Das fasst es perfekt zusammen. Der G70 740d ist dem G11 740d in sämtlichen Belangen unterlegen. Außer natürlich bei dem to-tal wichtigen klappbaren Monitor hinten.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 18:38   #305
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das fasst es perfekt zusammen. Der G70 740d ist dem G11 740d in sämtlichen Belangen unterlegen. Außer natürlich bei dem to-tal wichtigen klappbaren Monitor hinten.
Objektiv gesehen ist das vielleicht ein bisschen hart formuliert.
Wenn man wohlwollend schaut, wird man am G70 auch Dinge finden, die gegenüber dem Vorgänger verbessert sind.
Trotzdem bin ich Deiner Meinung, dass der G70 für mich ein no go ist.
Wenn ich Panzer fahren will, gehe ich zu Jochen Schweizer

Insofern dürfte der neue 5-er durchaus eine Option sein.
So was wie meinen G12 wird es leider nicht mehr geben und bei den Motoren muss man vermutlich aus dem Kopf bekommen, dass auch da vieles anders, aber nicht wirklich besser wird. Diese downgesizden Motoren fahren sich oft erst mal gut, wie lange die halten wird man sehen. Bisher gibt es dazu mehr Biertischweißheiten als gesicherte Daten.

Aufgrund der vielen Gimmicks, die heute in den Autos verbaut sind und die auch irgendwann kaputt gehen macht es vermutlich auch wenig Sinn, dass ein Motor 500tkm schaffen muss.

Und da viele immer das neuste Model haben müssen und es kaum erwarten können, dass wieder ein LCI rauskommt, stehen die Autofirmen auch unter Druck, ständig was zu ändern. Leider kommt dabei auch mal ein G70 raus....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 19:25   #306
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Also BMW ist sich wie viele andere Autobauer (besonders sogar Tesla) in Sachen Modelllaufzeit sehr treu geblieben - da wurde nix beschleunigt und sieht auch weiter nicht so aus.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 23:16   #307
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Objektiv gesehen ist das vielleicht ein bisschen hart formuliert.
Wenn man wohlwollend schaut, wird man am G70 auch Dinge finden, die gegenüber dem Vorgänger verbessert sind.
Ehrlich gesagt fällt mir das ziemlich schwer.

Die Optik? Meinetwegen Geschmackssache, aber ganz sicher nicht besser.
Die Motoren? Im direkten Vergleich nicht besser, beim 740d klar schlechter.
Die Bedienung? Sogar ganz erheblich schlechter. Das Handschuhfach z.B. nur über das Display zu öffnen, was um Gottes Willen haben die für schlechtes Zeug genommen?

Also nein, da finde ich - für mich - nichts, das ich "besser" finde.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2023, 11:47   #308
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

Ist eigentlich noch ein „M5“ geplant?
Oder ist der I5 M60 schon das absolute Topmodell?
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2023, 12:06   #309
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von E65FAN Beitrag anzeigen
Ist eigentlich noch ein „M5“ geplant?
Oder ist der I5 M60 schon das absolute Topmodell?
Ja, der kommt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.motor1.com/news/658484/ne...-nuerburgring/
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2023, 12:15   #310
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

Danke.

Dann lohnt es sich ggf. abzuwarten
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group