Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2010, 11:51   #11
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Das ist ja ok, aber die Nebels vom E38 sind eh nen Witz - da wird bei korrektere Einstellung nix wirklich im Kurvenbereich ausgeleuchtet...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 11:58   #12
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
jap... aber nicht mit den Neblern sondern Zusatzscheinwerfern IM normalen Scheinwerfer
Auch ned ganz denn der X5 hat dies serienmässig.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW WEBSITE

Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 12:38   #13
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Ich faende es auch in Ordung, wenn halt beide Nebler angehen, fuer den Moment. Bin allerdings der Meinung, man sollte dann halt die Reflektoren weiter nach aussen veraendern.
Die Nebel-SW an sich haben bei Xenonlicht ja eh nur "Alibi"-Funktion und brauchts nicht.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 12:55   #14
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Also muss ein Lenkgestänge aus dem Modelflugbau her, ein Servo her und der NSW via "Scharnier" zur Aussenseite befestigt sein. Wird geblinkt, fährt die innere Seite des Neblers nach vorne und dadurch leuchtet er direkt ums Eck rum. Wer Zeit hat, kann den Lenkwinkelsensor abfragen und es vom Lenkeinschlag abhängig machen

EDIT:
Nein es liegt nicht an den Drogen, sondern an mir. Ich nehme einfach die falschen
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 12:57   #15
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Kann man nicht irgendwie ne Zusatz(scheinwerfer)lampe in den Blinker einsetzen und als Kurvenlicht bzw Abbiegelicht ansteuern? So leuchtet sie definitiv schön in die Kurve rein
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<

Geändert von Carlton (03.07.2010 um 13:06 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 14:16   #16
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Leute!
Bei allem Respekt vor dem Zitieren von Firmenschriften!
Aber wenn dort SO offensichtliche Fehler drin sind - dann SOLLTE das doch nicht einfach blind übernommen werden.

Zitat Hella:
"...
Zusätzlich verfügt der Lenkwinkelsensor über ein Zählwerk, das die
vollen Lenkradumdrehungen zählt. Dies ist notwendig, da die Winkelsensoren
in der Regel nur Winkel bis 360° erfassen das Lenkrad aber
um 720° ( Vier volle Umdrehungen) gedreht werden kann.
..."
Zitat Ende

Ich bin der festen Überzeugung, dass man schon in den unteren Klassen ALLER Schulen lernt (Grundlage der Geometrie), dass 1 Umdrehung = 1 Vollkreis 360 Grad entsprechen.
Wieviel Grad entsprechen also 4 Volle Umdrehungen?

RICHTIG: 4 mal 360 Grad = 1440 Grad

Hella schreibt also Blödsinn - der SO nicht übernommen werden sollte!

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 14:22   #17
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Und wenn man die 4 Umdrehungen als Limit sieht, es aber von der Mittelposition aus sieht ?

Also 720 Grad nach rechts und 720 Grad nach links ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 14:25   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Coastcruiser Beitrag anzeigen
Ich faende es auch in Ordung, wenn halt beide Nebler angehen, fuer den Moment. Bin allerdings der Meinung, man sollte dann halt die Reflektoren weiter nach aussen veraendern.
Die Nebel-SW an sich haben bei Xenonlicht ja eh nur "Alibi"-Funktion und brauchts nicht.
Widerspruch Euer Ehren!
Die Nebler haben ein klare Helldunkel-Grenze waagerecht - also parallel zur Straße.
Dadurch wird verhindert, dass unerwünschterweise Licht nach oben geschickt wird, dass nur in den Nebeltröpfchen reflektiert wird - und damit die Sicht des Fahrers beeinträchtigt.

Grad mit den Xenon-Brennern wird ja noch mehr Licht nach vorne geschickt, das in den Wassertröpfchen des Nebels reflektiert wird und so ein noch größere optische "Wand" für den Fahrer aufbauen!

Demnach sind gerade im Zeitalter der Xenon-Scheinwerfer gute NSW dringend notwendig!

Traumhaft GUT waren die alten 160 mm Zusatz-Nebelscheinwerfer von Bosch aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts, die genau so weit leuchteten wie die Ablendscheinwerfer - aber eben NUR flach über dem Boden und dadurch UNTER den üblichen Nebelschwaden drunter durch!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 14:36   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Und wenn man die 4 Umdrehungen als Limit sieht, es aber von der Mittelposition aus sieht ?

Also 720 Grad nach rechts und 720 Grad nach links ?
Dann sollte Hella das anders schreiben!
Das von mir rot markierte stammt laut @straubinger als ZITAT von der Hella-Seite ....

alles klar?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 22:20   #20
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von Scharly Beitrag anzeigen
Glückwunsch Micha, zu deiner Nachrüstung.
Dein Wagen ist ein UNIKAT
Ich finde das sehr praktisch was du dir da überlegt hast.
Vor allen Dingen hast du wieder sehr viel Gehirnschmalz da bewiesen, da alles nur Softwaremäßig über den Bus läuft, ohne das es gebastelt ist.
Hut ab.
Viele Grüsse aus dem Norden von deinem Forumfreund Karl
Servus Karl,

soviel Annerkennung von einem ebenfalls spitzen Elektriker hätte ich hier ned erwartet.Ich Danke Dir auch für die telefonische Unterstützung, denn ich habe in dieses Projekt sehr viel Zeit investiert, allein einen Lenkwinkelsensor in die elektronik einzubinden war ned einfach, aber geht ned , gibt´s ned.
Und ja es läuft alles über den Diagnosebus.


Gruss Straubinger


PS: Basteln verbindet!!!
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lenkrad, nebelscheinwerfer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abbiegelicht VMAXFAHRER BMW 7er, Modell E65/E66 4 12.12.2008 17:49
Kurvenlicht Grenzer BMW 7er, Modell E65/E66 6 12.07.2007 20:52
Irritation: Abbiegelicht versus paarweise Beleuchtung Hockeyfreund Autos allgemein 11 15.12.2005 12:25
Kurvenlicht DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 1 28.10.2004 12:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group