Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2015, 12:42   #1
Vitali-740d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Melle
Fahrzeug: F01-740d (10,2010)
Standard Wie gefährlich ist mein "Fahrprofil" für mein Fahrzeug?

Hallo an alle....
Ich wollte euch mal mein "Problem" schildern und wollte gerne eure Meinung dazu hören.
Nachdem im Juni 2014 mein Leasingvertrag auslief, stand ich vor der Frage, was kommt jetzt? Ich war schon immer vom Design vom F01 sehr begeistert und fand das Auto einfach Hammer. Das ich das Auto eigentlich nicht brauche, hab ich im Kopf versucht zu verdregen. (Aber gut, was "braucht" ein Mensch schon) Ich habe mich also dann dazu entschlossen: der 7er soll es sein.
Jetzt zu meiner Privaten Situation und meinem "Problem".
Ich habe es von meiner Garage bis zum Parkplatz von meiner Arbeitsstelle 1,4km.
Ich fahre zur Arbeit immer mit dem Rad, lasse das Auto also von Mo-FR in der Garage. Zum Einkaufen unter der Woche, kann ich immer auf dein 1er von meiner Freundin zugreifen. Der 7er ist also nur das Wochenend-Auto für Samstag und Sonntag. Jeden Samstag ist man aber auch nicht auf Tour, d.h. es kommt oft vor das dass Auto 2 Wochen unbewegt in der Garage steht. Wenn er dann am WE rausgeholt wird, sind es dann "langstecken" um die 100km.
So, wie gefährlich ist sowas für meinen Dicken? Ich habe Angst das er mir vom vielen stehen in der Garage "vergammelt" Ich habe den im Juni mit 73.000km gekauft und habe nach 8Mon jetzt 78.000km drauf.
Spiele jetzt mit den Gedanken sogar das Fahrzeug zu verkaufen bevor ich in der Zukunft dann nur Probeme damit bekomme.
Danke fürs lesen und für die Antworten schon mal im Vorraus.
Bitte wirklich nur ernsthafte Tipps und keine blöden Sprüche.
Die "geilheit" zum Fahrzeug hat wohl damals vor dem Gesunden Menschenverstand gesiegt.
Schönen Sonntag, Gruß Vitali
Vitali-740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 13:07   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Sehe hier kein Problem, ich nutze mein X auch genau so. In der Woche steht er größtenteils auch nur rum.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 13:21   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Alzheimer oder wieso fragt man die Frage identisch zum Einstand?

Luxusprobleme...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/neue...ge-206650.html
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 13:27   #4
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Dass es fast nicht lohnt, für das Bissel was du fährst, ein wagen zu haben, hast Du ja schon selber erkannt. Die 5000km fahr ich in knapp 6Wochen. Kaputt wird durch das Stehen sicherlich nichts gehen und für die Batterie kannst Dir ja ein ErhaltungsLadegerät holen

Und wenn Du ihn nicht mehr möchtest, dann Poste mal die AusstattungsListe und Deine PreisvorStellung.

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 17:46   #5
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Ich sehe mit deinem Fahrprofil eigentlich keine Probleme, jedenfalls viel besser als den Wagen täglich 1,4km zur Arbeit anzuschmeißen. Ich sehe eher ein Problem damit, dass sich ein Diesel bei nicht einmal 10000km p.a. total gar nicht rentiert, da hätte ich von Anfang an zum Benziner gegriffen

Ansonsten sollte man bedenken, dass lange Standzeiten eher gefährlich für die Batterie sowie auch die Reifen sein kann (muss nicht!). Batterieproblem löst man mit einem Erhaltungsladegerät und das Reifenproblem mit einem erhöhten Luftdruck für die längere Standzeit.

Habe zwar den Vorgänger E66, aber mein Fahrprofil ist seit etwa Anfang 2014 genau der gleiche. Bei Strecken unter 30km (einfach) und erst recht bei kaltem Wetter wird der dicke meistens erst gar nicht aufgeweckt, so dass ich für den Arbeitsweg und reinen Stadtverkehr nur den Opel benutze. Verwende den BMW auch nur für längere Autobahnetappen, Urlaubsfahrten und gelegentlich mal ins Büro, letzteres auch nur bei gutem Wetter und nie bei Minusgraden. Seit Januar 2014 sind daher gerade mal nur 11000km abgespult worden, die aber zu 80% auf der Autobahn zustande kamen. Probleme wegen diesem Fahrprofil hatte ich nicht, auch nicht mit der Elektrik/Elektronik, mal abgesehen von bisher nur 2 Fehlermeldungen, die sich als Fehlalarm entpuppt haben.

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 18:07   #6
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Ich sehe da auch keine Probleme, ein Erhaltungsladegerät würde ich aber empfehlen und besonders jetzt im Winter nochmal die Salzlauge abwaschen, wenn er mal wieder 2 Wochen steht.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Welcher Motor (730D, 740i, 750i) ist der richtige für mein Fahrprofil? tigscher BMW 7er, Modell F01/F02 44 06.02.2015 16:33
PC-Software: Mein neues Excel 2007 ist echt "bekloppt"! DVD-Rookie Computer, Elektronik und Co 9 03.06.2009 20:40
745d: Hilfe, mein Kopf sagt: "Nein", mein Bauch sagt "Ja" Knolli BMW 7er, Modell E65/E66 77 12.10.2008 13:33
was ist mein "neuer" Siebener wirklich wert??? beetleman steve BMW 7er, Modell E23 9 06.10.2003 09:05
Mein Beitrag: "Mein 540 in Ton und Bild beim anlassen" richy BMW 7er, Modell E38 0 01.07.2003 22:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group