Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2017, 19:18   #1
alex_n66
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
Standard Startet nicht, dann doch, KWS defekt..?

Hallo zusammen, der olle M60 wollte gestern nicht mehr starten. Gefahren, abgestellt und nach 30 Minuten wollte er nicht mehr. Nach Hause geschleppt, immer noch nichts.
Heute Morgen dann die Überraschung, er sprang an. Also laufen lassen und vernüftig geparkt.
Fehlerspeicher ausgelesen, leer.
Also Verdacht auf KWS, ausgebaut (welcher Idiot baut bloß so die Rohre für diese blöde Sauerstoffgeschichte dorthin) und siehe da, die Nummer finde ich nicht. Original BMW Sensor mit der Teilenummer 1 724 056.2. So steht es dort.
Ich finde dieses Ding aber nirgends.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass der KWS defekt ist - bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Was ist das nun für ein Sensor? Weiß jemand was dazu?
Bestelle ich nun einfach den, den BMW angibt oder tuts auch einer von Meyle? Ich tendiere am ehesten zu Vemo, ist da negatives bekannt?
Ach ja, als er nicht wollte hatte er Benzindruck aber die ESV blieben wohl zu da es nicht nach Benzin gerochen hat, mehr habe ich zu dem Zeitpunkt nicht getestet.
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 23:14   #2
NFS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38 VFL 96
Standard

Hey,

also bei mir war auch der KWS defekt. Er startete aber denoch, hörte sich aber nciht gesund an beim starten, dafür stand der Fehler aber auch im Fehlerspeicher.
Immer die Frage der Fragen: Womit liest du deinen Fehlerspeicher aus?

Bei den Neuteilen ist es eine Glaubensfrage... Habe soviel gelesen, bei dem einen funktioniert selbst der von febi nicht und es geht nur der von BMW... Aber bei allen, bei denen die billig Dinger funktionieren, die werden sich auch meist nicht melden.
Meiner hat 13 Euro bei ebay gekostet und funktioniert wie eine eins :-) Weil mal ehrlich, so besonders ist dieser sensor nun wirklich nicht.
Aber das muss jeder selbst wissen.

Ob es wirklich der KWS ist... da muss ich in meine Glaskugel schauen... Da will ich lieber keine Aussage zu machen. Daher wäre mein Rat, wenn noch nicht getan, mit einem "guten" Programm die Fehlerspeicher mal auslesen.

Bei deiner Fehlerbeschreibung, wäre bei mir jedoch die Benzinpumpe ein ganz heißer Favorit und da gibt es dann auch keine Fehlermeldung. Kannst du diese ausschließen?

mfg

NFS
NFS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 07:20   #3
alex_n66
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
Standard

Also ausgelesen wird per I**A.
Wäre die Benzinpumpe so defekt das er nicht mehr anspringt hätte ich sicher keine 3 Bar anliegen gehabt, denke ich jedenfalls.
Fehlerspeicher war völlig leer, wird bei dem alten Motor ein Fehler abgelegt wenn er nicht anspringt oder kommt das erst wenn er richtig läuft? Und wird es als Fehlzündung gespeichert wenn er aufgrund Spritmangel nicht zünden kann?
Ach ja, ich hatte den KWS abgezogen und gestartet, das hörte isch vom Geräusch völlig identisch an wie bei angestecktem KWS - aber auch das stand nicht im Fehlerspeicher.
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1742056.2, kws, m60b30


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: So wenig kann das 5HP30 dann doch nicht ab... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 4 28.12.2013 11:18
Elektrik: Nimmt Gas an, dann wieder nicht...ABS-Steuergerät vielleicht defekt?? Napkiller BMW 7er, Modell E38 2 03.01.2012 00:43
Motorraum: Anlasser defekt? 730i V8 startet nicht immer. Mescalero BMW 7er, Modell E32 21 08.12.2011 08:30
BMW 5er: E34 Touring, Türschloss defekt, Wagen startet nicht. Chris750i Autos allgemein 4 07.12.2010 19:25
Motorraum: 728 springt nicht an. KWS? printer BMW 7er, Modell E38 10 11.08.2010 22:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group