Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2021, 17:29   #11
Marks
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl aus 98; R 1200 RT (2017); 118i (2021)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Und ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass ich mich in meinem ersten Posting rein aufs sog. Behördenleasing bezogen hätte - und damit auch erkennbar zu keiner Zeit aufgehört habe.

Olli
Da hast Du Recht und ich stehe als Klugscheißer da

Womit Du dann aber komplett vom eigentlichen Thema des Threads weg bist, weil ich doch stark davon ausgehe, dass das nicht nur Behördenfahrzeuge sind und es auch wenig Sinn macht, warum Audi nicht rausholen sollte, was geht

Da ich Audi ganz und gar nicht mag, denke ich, die kriegen die sonst nicht weg
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 17:40   #12
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Womit Du dann aber komplett vom eigentlichen Thema des Threads weg bist
Siehe mein edit, in welchem ich versucht habe, den Kreis wieder zu schließen...

Ich stehe Audi (und eigentlich allen aktuellen Kfz) eher leidenschaftslos gegenüber, die aktuell vorhandenen vier Stück A3 etron funktionieren jedenfalls total prima. - Der 225xe ebenso. Und sie alle werden auch stets an der Stromtanke im eigenen Hof geladen.

Aber bpsw. ein alter Audi V8 kriegt im Straßenverkehr von mir immer einen , und bspw. vom RS2 Avant bin ich durchaus sowas wie ein Fan, nicht von ungefähr: ein sehr guter Freund hat einen. Der wird freilich nicht geladen, der ist allenfalls waffenscheinpflichtig aufgeladen.
(sofern das Threadthema unterschwellig "Böse blöde Audis" lautet, bin ich jetzt wirklich davon weg... )

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 22:47   #13
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Deswegen ist ein Vertrag auf ein Jahr in der Regel immer teurer, als ein Vertrag auf 2 Jahre. Besonders günstig kann es dann meist bei 3 Jahren sein, während bei 4 Jahren Leasing für die Leasinggesellschaft der Wiederverkauf stärker an Bedeutung gewinnt. Die kriegen das Fahrzeug dann schnell nicht mehr weg, da unbeliebtes Alter, oft altes Modell und zudem über 100.000 km.

Diese pauschale Aussage: "Je kürzer die Laufzeit, desto günstiger die Rate" stimmt so einfach nicht.
Danke, genau so war und ist mein Verständnis von Leasing auch.

Mein Fehler war lediglich, dass ich - mangels Erfahrung - nicht wusste, dass es für Behördenleasing spezielle Konditionen gibt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 15:23   #14
AxelF75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2018
Ort: Ravensburg
Fahrzeug: M3 E46 (5/03), 330d Touring (4/03), Delta Integrale 16v (1/90), 190E 2.5-16 (1/90)
Standard

Die Diskussion ist ja eh unnötig - kein Markenhändler hat wirklich "alte" Autos in seinem Gebrauchtwagenbestand. Je neuer, desto besser.
Ich kenne sogar freie Kiesplatzhändler, die darauf achten, möglichst sehr junge Autos anzukaufen, weil dann ja auch noch die Hersteller-Gewährleistung gilt.

Und dazu noch die vielen Sonderaktion mit Leasingfaktor 0,x die niemals rentabel sind, außer es geht darum, einen bestimmten Marktanteil zu erreichen oder eben Lager leer zu kriegen...

Und die Laufzeit spielt da eher eine Rolle, wieviele Autos eines Typs der Hersteller gerne gleichzeitig auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen lassen will. So war es scheinbar bei dem berüchtigen Mercedes-Leasingprogramm für AMG C63 vor ein paar Jahren. Da wurde dann nachträglich auch noch versucht, von Herstellerseite zu verlängern. Nur damit nicht alle gleichzeitig nach 18 Monaten auf den Markt drücken...
AxelF75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 21:39   #15
Red Rock
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort:
Fahrzeug: Audi
Standard

Die Rechnung ist doch ganz einfach:
Angenommen, Du bekommst als Großkunde 30 % Rabatt.
Wertverlust des Autos mal angenommen im 1. Jahr 35 % und im 2. Jahr weitere 15 %.

Beim 1-Jahresleasing bemisst sich die Rate anhand 5 % Differenz.
Bei einem 2-jährigen Leasing zahlt Du 20 % Differenz.
Red Rock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 21:41   #16
Red Rock
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort:
Fahrzeug: Audi
Standard

Funktioniert natürlich nur bei Großkunden.
Red Rock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 07:17   #17
StrahlemannLP
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von StrahlemannLP
 
Registriert seit: 27.05.2019
Ort: Geesthacht
Fahrzeug: E38-750i (02.01), E61-535d (04.05)
Standard

Zitat:
Zitat von ManiBo Beitrag anzeigen
Laufleistung Max. 20k, oft nur 1Jahr alt mit 10k.
Was ist da los? Waren alles TFSI.
So kurz läuft doch kein Leasing.
Doch, doch. Das Zauberwort an der Stelle heißt VW Werksangehörigen Leasing. Wenn man es ganz bunt treiben möchte, kann man als Werkangehöriger sich alle 3 Monate nen neues Auto vor die Tür stellen lassen, dann natürlich auch mit entsprechenden Laufleistungen (Stand: Anfang 2020, seitdem bin ich bei dem Konzern raus).

Wenn es Dich interessiert, lass Dir die Papiere vorzeigen. Wenn der erster Halter das Werk in WOB ist und der Brief mit "Werksangehörigen Leasing" markiert ist...dann weißte wo die Fahrzeuge alle herkommen.

Spoilerwarnung: Nein, ich würde die Fahrzeuge nicht mal geschenkt nehmen.

Viele Grüße,

Stephan
__________________
"Neil" - BMW 750i - Baujahr 02.2001:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
No Fussel-Tuning inside!
StrahlemannLP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 10:24   #18
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Hi, darf ich fragen, warum Du die Wagen nicht empfiehlst? Danke!

vg Matthias K.
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 10:29   #19
StrahlemannLP
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von StrahlemannLP
 
Registriert seit: 27.05.2019
Ort: Geesthacht
Fahrzeug: E38-750i (02.01), E61-535d (04.05)
Standard

Moin Matthias,

klar: Da das Auto mitunter zu einem Wegwerfprodukt mutiert durch das Werksangehörigenleasing unter den Mitarbeitern, kannst Du Dir ausrechnen, wie mit den Fahrzeugen umgegangen wird in dieser kurzen und doch grade nach Bandlauf so wichtigen Zeit.

Das kann gut gehen...so wie es beim Golf GTI Cabrio meiner Mutter der Fall war, wo der Kollege Sales in 29.000km und einem Jahr die Reifen an der Vorderachse runtergerubbelt hat. Das muss es aber nicht. Daher: Würde von solchen Autos immer sehr großen Abstand nehmen.

Viele Grüße,

Stephan
StrahlemannLP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 10:36   #20
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Danke, dachte ich mir fast.

Wobei - Vorderreifen nach 30000 km beim GTI? Die sind sogar bei meinem Alltags-4er-Golf mit 1,6 Liter da hinüber.......

Ich hätte jetzt keine großen Skrupel, ehrlich gesagt so aus dem Bauch raus - es ist ja noch massig Garantie auf den Wagen und wenn sich nach ca. 2 Jahren nix großes zeigt, sollte eigentlich die Sache laufen.
(Allerdings fehlt mir die Erfahrung mit sehr neuen Fahrzeugen, da ich schon seit 20 Jahren eher gut abgehängte Exemplare fahre )

vg Matthias
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
soll verstehe wer will, ich kann es nicht elvir eBay, mobile und Co 7 02.11.2006 09:22
Das Verstehe ich nicht... Mika BMW 7er, allgemein 4 31.03.2005 14:06
Verstehe die Technik nicht... Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 3 05.03.2003 15:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group