Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2022, 11:57   #1
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard Nach 5 Jahren wieder auf der Strasse

So mein 740er ist nach nun gut 5 Jahren wieder auf der Strasse und läuft wie Butter, hatte ganz vergessen wie herrlich so ein gut gewartetes 5HP30 schalten kann und wie seidenweich ein M60 laufen kann, einfach ein Gedicht. Hatte in den letzten Jahren viel mit Benz C124 und C126 SEC rumgemacht und war da nicht ganz so verwöhnt worden, jedenfalls bei den V8ern.

Ich bin einfach begeistert von meinem alten Herren!!! Batterie angeklemmt, ihn ein wenig drehen lassen um ihn durchzuschmieren und ihn dann, nach dem ersten erlöschen der Öldruckkontrollleuchte zu starten. Und genau das tat er auch sofort, nach 5 Jahren Stillstand und lief gleich wie ein M60 laufen soll!! Öle und Kühlwasser werden natürlich nun noch gewechselt, waren aber damals vor dem Abstellen gerade neu eingefüllt worden, auch den Kraftsoff hatte ich im Verhältnis 1/100 mit synthetischem Zweitaktöl gemischt, so bin ich da ein wenig entspannt!

Nun gibts noch neue, überarbeitete Felgen (goldene Sterne), RC 61/62 8&9x18 vom 38er und einen neuen Mittelschalldämpfer, sowie einen Endtopf von Supersport und der Spaß am Gleiten kann beginnen!

War erst am überlegen die 9&10,5x18 von meinem E31 draufzuschrauben, aber da gibt's arge Probleme mit den Radläufen, da reicht ein Bördeln für die 285er nicht mehr aus, aber die sind noch "jungfräulich" und rostfrei.

Also nun kann ich endlich wieder den schönsten aller 7er fahren und genießen!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 18:39   #2
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Super.
Ich mache zwar keine 1:100 Mischung, aber ich handhabe es auch so ähnlich ,dass ich total einfaches ZT Öl nehme , kurz vor Stilllegung (Winter)sogar etwas fetter, und in Zeiten des Betriebes nur 1:300 ..1:400.
Beim BMW und anderen Autos mit der motronik nur für die Leitungen, Spritpumpe und Einspritzdüsen, beim Mercedes natürlich auch für die mech Teile der KE jetronik.(Stichwort Mengenteiler ec).
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 09:05   #3
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
beim Mercedes natürlich auch für die mech Teile der KE jetronik.(Stichwort Mengenteiler ec).
Exakt mein Lieber, gerade die Mengenteiler (auch Audi) machen nach längerer Standzeig heftige Probleme. "Duftet" zwar stark bis die erste Tankfüllung durch ist, aber es tut ihm gut. Beachten sollten man aber, nur synthetischen Zweitaktöl zu nehmen, das ist Kat. verträglich.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 16:47   #4
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Moin Thies,
freut mich, dass dein Wagen wieder läuft!
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 18:25   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Danke dir Oli, is einfach wieder herrlich den schönsten aller 7er zu fahren
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder da... nach Jahren wie neu ;) mvlcek Mitglieder stellen sich vor 0 11.10.2016 19:36
Nach 11 Jahren wieder da! baghira Mitglieder stellen sich vor 0 14.09.2014 11:31
Nach 3 Jahren wieder da. Dia Mitglieder stellen sich vor 1 13.09.2014 20:59
Nach 7 Jahren 7er Pause wieder ein 7er... GIBGUMMI Mitglieder stellen sich vor 6 10.02.2009 15:47
Nach 6 Jahren wieder 7er ...??? private paula BMW 7er, Modell E65/E66 2 17.05.2007 08:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group