Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2003, 15:03   #1
marc123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Mercedes Benz E320cdi W211 Limo.
Standard was wurde am e38 alles geändert??

hallo leute,

ja ich bins wieder da mich ja leider keiner von euch aus dem fourm mal auf ne kurze spritztour mitnehmen will um mir mal den 740 bzw. den 735 "vorzuführen", muss ich doch mal beim freundlichen bmw partner nachfragen ;-)

aber scherz bei seite.

kann mir jemand genau sagen, was baulich und technisch am e38 verändert bzw. verbessert wurde?
hab mal gelesen dass er ab dem produktionsstart das erste mal ab bj. 8/95 verändert wurde.
aber was geändert wurde weis ich leider nicht. und dann bekam er ja glaube ich ab bj 98 ein facelift.
was wurde den da geändert? könnte man optisch den "älteren" E38 auf das facelift aufpeppen?

denn ich kann mir warschnl. doch nur ein modell vor 98 zulegen (ja ja das liebe geld :-))

das mit dem verbrauch hab ich nun mal abgecheckt: ich denk ich werd mich mal auf den 740i konzentrieren und mit 11-13 litern komm ich da auch aus. aber das soll nicht dieses thema sein ;-)

danke an euch
gruß
marc
marc123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 17:01   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von marc123
hallo leute,

ja ich bins wieder da mich ja leider keiner von euch aus dem fourm mal auf ne kurze spritztour mitnehmen will um mir mal den 740 bzw. den 735 "vorzuführen", muss ich doch mal beim freundlichen bmw partner nachfragen ;-)

aber scherz bei seite.

kann mir jemand genau sagen, was baulich und technisch am e38 verändert bzw. verbessert wurde?
hab mal gelesen dass er ab dem produktionsstart das erste mal ab bj. 8/95 verändert wurde.
aber was geändert wurde weis ich leider nicht. und dann bekam er ja glaube ich ab bj 98 ein facelift.
was wurde den da geändert? könnte man optisch den "älteren" E38 auf das facelift aufpeppen?

denn ich kann mir warschnl. doch nur ein modell vor 98 zulegen (ja ja das liebe geld :-))

das mit dem verbrauch hab ich nun mal abgecheckt: ich denk ich werd mich mal auf den 740i konzentrieren und mit 11-13 litern komm ich da auch aus. aber das soll nicht dieses thema sein ;-)

danke an euch
gruß
marc
Hi,

die Frage ist doch nicht dein ernst, oder. Ist doch hier beim E38 ganz genau beschrieben was wann wo und wie geändert wurde.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 17:28   #3
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard @moin marc123

Zitat:
Original geschrieben von marc123
...könnte man optisch den "älteren" E38 auf das facelift aufpeppen?

marc
jepp, dat geit.
frach mal @patrick728 :cool:
oder über "suchen" suchen

gruss marco
__________________
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 20:22   #4
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

Hallo,

Gehen tut vieles.
Wenn du wirklich einen Vorfacelifter auf Facelift umrüsten willst, damit ein Kenner es nicht sieht, wird es teuer und man kann gleich einen "richtigen" nehmen. Da wären: Heckleuchten, Scheinwerfer, die Niere ist glaube ich etwas anders, innen 10 statt 6-8 Airbags, Sitzheizung mit Tippschaltern statt Drehreglern, an den Seitenschwellern keine Löcher für den Wagenheber mehr, indirekt beleuchtete Türgriffe und vor allem der Motor: 440 anstatt 420 Nm. Sind aber nicht spürbar, dennoch hört sich es besser an, wenn man sagt 440 statt 420. Nur falls du einen Schalter nimmst: Den gabs nach dem Facelift nichtmehr :-( *hachdaswärs*

mfG
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 11:03
Was ist schoener: E38 mit Facelift oder ohne? The Transporter BMW 7er, Modell E38 59 22.12.2003 11:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group