Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2020, 14:47   #41
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Ich bestreite ja nicht, dass es möglich ist, auch beim kurzen 750i. Ich bestreite aber sehr wohl, dass es ganz locker gemacht ist. Erst recht nicht, wenn man nicht über jahrzehntelange Erfahrung im Schrauben verfügt wie einige hier, dann ist das wirklich kein Spaziergang.
Es könnte natürlich auch jemand mal deutlich werden, wie es am Besten geht. Durch die hintere linke Tür scheint das ja nicht ideal zu sein, wie man hier liest.
Draußen ist der Himmel aus dem Schlachtauto ja nun ohnehin schon, es ginge bei mir dann ja um den Einbau in meinen eigenen Wagen.

Geändert von fuffi_lwl (15.02.2020 um 15:20 Uhr).
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 15:01   #42
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Es könnte natürlich auch jemand mal deutlich werden, wie es am Besten geht.
Durch die hintere linke Tür scheint das ja nicht ideal zu sein, wie man hier ließt.
Wenn Du aufmersam mitgelesen hättest, mein lieber Oliver,
dann braucht man nicht 19 Seiten über das Thema schreiben.

Ich wiederhole mich nochmal, von der linken Seite war bei mir nie die Rede.

Die Maße die Du angegeben hast stimmen nicht, zumindest beim VFL sind es andere.
Ich weiß ja nicht wie Du gemessen hast, mit einer Schnur oder Dachlatte.

Vielleicht kann ich ja noch ein Video machen,
wo mein Nachbar den Himmel nochmal rausnimmt.
Er ist nämlich noch nicht komplett wieder eingebaut.
Dem Blindenhund an seiner Seite solltest aber keine Beachtung schenken.

Für mich ist das Thema jetzt erledigt.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 00:26   #43
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard

Hallo zusammen,

habe heute den Dachhimmel ausgebaut. Modell mit Schiebedach und die kurze Karosse. Hatte erst Sorge das alleine zu machen weil ich gelesen habe was für ein Akt das sein soll. Im Endeffekt war es viel einfacher als ich dachte. Rückbank raus, ein Sitz flach den anderen nach vorne und Steil, Himmel um 90 grad zur Tür hinten rausgezirkelt. Klar, man muss das Ding ordentlich biegen, aber der Himmel hat das locker weggesteckt, ich habe darauf geachtet "großflächig" zu biegen und nicht nur an einer Ecke. Eine Kopfstütze hat eine kleine Blessur abbekommen aber das lässt sich gut kaschieren, die vorderen Sitze muss ich sowieso noch aufbereiten (colourlock/Lederzentrum). Wenn ich die Stellen an denen es eng wurde unterlegt hätte, wäre da gar nix passiert. Man muss also unterm Strich keine Angst haben den Himmel alleine auszubauen. Nur für das Verkleben des neuen Stoffs sollte man wohl wirklich besser zu zweit sein?

Womit wir beim Thema wären. Habe viel zu diversen Stoffen gelesen und irgendwie war immer irgendwas zu bemängeln (Farbe/Struktur/Dehnbarkeit etc.). Nun habe ich bei eBäh folgenden Stoff gefunden der wohl aus Polen kommt und dafür ganz schön teuer ist, kennt den jemand ??

PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 21:49   #44
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard Dachhimmelstoff aus Polen

Hat keiner Erfahrungen oder eine Meinung zu dem polnischen “OEM” Stöffchen?



Habe das selbe Produkt auf einer polnischen Seite gefunden für 50 Zloty pro Meter, was unter 12 Euro sind, also ein Drittel des Preises bei eBay, mein polnisch ist aber nicht gut genug um rauszufinden ob die auch nach Deutschland verschicken und wenn ja wie die Kaufabwicklung geht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://allegro.pl/oferta/tkanina-sa...e39-9219355476

Auf den Bildern sieht es schon echt passend zum Original aus… macht mich schon neugierig. Wenn man von den Polen nur irgendwie eine Stoffprobe bekommen könnte…

Geändert von PH730 (05.06.2021 um 22:19 Uhr).
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 23:55   #45
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich habe vor einigen Jahren, meinen e32/750iL, einen neuen Himmel und bei der Gelegenheit auch, wegen dem Farbunterschied, die Dachsäulenbekleidungen erneuert. Den Himmelstoff, den ich damals verwendete, war ein Stoff in Braun/Beige von der Firma "Fortis". Wobei ich aber nicht Glaube, das dieser Stoff sich wesentlich von den von Dir ausgesuchten, unterscheidet. Dieser Stoff war ebenfalls mit einen aufgeschweissten Schaumgummi versehen. Den Kleber kaufte ich dann bei der gleichen Firma, der allerdings mit dem Pinsel aufgetragen werden sollte. Kleine Probleme gab es allerdings bei der Dachklappe, da hier ja eine Öffnung in den Himmelstoff geschnitten werden muss. Hier zeigte es sich dann aber, das dieser Stoff sich zwar zur Seite etwas spannen liess, aber in Richtung Vorne und nach Hinten, war der Stoff allerdings ziemlich unflexibel.
Beim "iL-Modell" ist es nach meiner Meinung doch die beste Lösung, die Himmelform-Schale, aus der linken hinteren Tür zu entnehmen.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 21:21   #46
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von PH730 Beitrag anzeigen
Hat keiner Erfahrungen oder eine Meinung zu dem polnischen “OEM” Stöffchen?
Mein e32 750 hat vor ca 8 Jahren anlichen Stoff bekommen und alles passt bis heute 100%ig. Vor zwei Jahren auch E31 dran war und der Stoff genauso passend wie damals in E32 ist, also alles perfekt .
Die verschicken Waren mit DPD, mit Auslandlieferung sollte also auch kein Problem werden.
MfG
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 22:50   #47
Bröselmeister
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e32-730 (04.88)
Standard

Servus!

Bei solchen Arbeiten nehme ich einfach
eine der hinteren Türen heraus.
Die sind doch nur in die Scharniere reingesteckt
wie eine Zimmertüre.
Elektrostecker abmachen, Türbremse ab, Tür raus
und sich nicht mehr mit dem Himmel quälen.



bröselmeister
Bröselmeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 19:49   #48
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard

Der polnische Shop verschickt nicht nach Deutschland. Im deutschen eBay Shop für den gleichen Stoff das Dreifache zu bezahlen sehe ich irgendwie nicht ein, auch wenn es absolut gesehen immer noch ok ist. Ich mach mich lieber auf die Suche nach einem anderen Stoff der farblich auch gut zu den Sonnenblenden etc. passt , Struktur darf dann ruhig moderner sein als Velours, da ich sowieso die Säulen auch mitmachen werde, eventuell gleich noch Hutablage? Weiß jemand welcher Stoff am besten farblich zu einer 93er grauen Ausstattung passt? Ich habe mich jetzt intensiv durchgelesen aber ich werde nicht schlau aus den anderen Beiträgen zum Thema Stoffauswahl.

PS: Türe raus ist mal ein neuer Ansatz, probiere ich vielleicht wenn der Himmel wieder reinkommt, obwohl das bisschen Biegen ist denke ich echt nicht so schlimm.
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 20:06   #49
Helmut Paul
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Helmut Paul
 
Registriert seit: 20.10.2020
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW E34
Standard

Ich habe beim e34, e32, e38 und mittlerweile beim e23 den Himmel neu gemacht. Die Schale ging jedesmal zwar mit etwas biegen aber ohne Bruch raus. Die Schalen und verkleidungen wurden mit dem Dampfstrahler von der Kaschierung befreit. Mit ein wenig Gefühl geht das ganz easy.
Helmut Paul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 22:43   #50
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hab schon mehr als 10 Dachhimmel gemacht an E32 kurz, lang, Highline, E34, E31, noch nie eine Tuer ausbauen muessen, selbst beim Highline, wo hinten die grosse Konsole mit der Aircon ist, ging der Dachhimmel so raus, egal ob mit oder ohne Schiebedach, lediglich die Tuerdichtung rausgenommen, das vergrossert die Oeffnung etwas und das reicht.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Dachhimmel rudolfgoetze BMW 7er, Modell E32 24 02.05.2013 00:56
E32-Teile: Dachhimmel M5-Freak Suche... 1 04.10.2011 14:17
E38-Teile: Dachhimmel. 750i_E38 Suche... 3 29.07.2010 11:29
E38-Teile: Dachhimmel exxe Suche... 0 09.07.2007 01:33
Innenraum: Dachhimmel Miki740 BMW 7er, Modell E38 2 05.05.2005 19:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group