Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 19:29   #101
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Hallo,



Hallo.

1. Ich hatte doch bereits gesagt, dass sich meine Aussage auf den Inhalt und nicht auf Personen bezogen hat. Ich bitte um Entschuldigung, falls Du das als beleidigend empfunden haben solltest - so war es nicht gemeint.

2. Da es in diesem Thread laut Überschrift um den Verbrauch eines 750i Beziners geht, war für mich allerdings nicht erkennbar, dass Du Dein Posting auf Seite 1 ohne weitere Zusätze auf einen Diesel bezogen hattest. Insofern war Dein Beitrag also offensichtlich off-topic.

Nun hätte ich natürlich das kleine "d" hinter Deiner Fahrzeugbezeichnung sehen können - und dies dann daraus schließen, habe ich aber - zugegeben - nicht, weil ich das gewöhnlich nicht lese und davon ausgehe, dass Beiträge zum Thema erfolgen - und nicht zu irgendetwas anderem, pardon.

3. "Etwa" 30 Liter auf "knapp" 470 km sind 6,4 Liter/100 km - und also nicht "etwas über 6" - sondern schon eher rund 6,5 Liter, mit Verlaub. Da Du von "knapp" und "etwa" sprichst, könnten es also auch 460 km und 32 Liter gewesen sein - womit wir dann schon bei 7 Liter / 100 km wären. Laut ViaMichelin ist die Distanz zwischen Porec und Salzburg übrigens nur 344 km lang - aber natürlich weiß ich nicht, wie Ihr gefahren seid. Das aber nur am Rande, Du kannst die Tankquittung ruhig stecken lassen.

Gruß,
Stephan
Hi Stephan,

ich weiß, ich weiß, meiner ist kein 750i.
Also die Strecke waren laut Map bzw. Falk 466km und getankt wurden 29,2 Liter. Aber egal Wir sind ja keine 12 mehr...

Habe heute mal aus Spaß ne Runde auf der AB gedreht 10km ein Strecke hin und die selbe wieder zurück. Fahrzeit 13 min (1 min wenden), Geschwindigkeitsdurchschnitt 95,5km/h, hatte den Tempomat aber auf genau 100. Der Verbrauch lag wirklich bei 6,3 Litern.
Habe derzeit die 245er Winterreifen drauf und der Motor war warm, da braucht der Bock wirklich nicht mehr.

Gehts dann aber Richtung 120-130km/h, wirds gleich gut mehr.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 20:10   #102
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
du mußt unter 1900 U/min haben ,den dann kommt der turbo und der verbrauch geht nach oben,
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 20:18   #103
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Hi Stephan,

ich weiß, ich weiß, meiner ist kein 750i.
Also die Strecke waren laut Map bzw. Falk 466km und getankt wurden 29,2 Liter. Aber egal Wir sind ja keine 12 mehr...

Habe heute mal aus Spaß ne Runde auf der AB gedreht 10km ein Strecke hin und die selbe wieder zurück. Fahrzeit 13 min (1 min wenden), Geschwindigkeitsdurchschnitt 95,5km/h, hatte den Tempomat aber auf genau 100. Der Verbrauch lag wirklich bei 6,3 Litern.
Habe derzeit die 245er Winterreifen drauf und der Motor war warm, da braucht der Bock wirklich nicht mehr.

Gehts dann aber Richtung 120-130km/h, wirds gleich gut mehr.

Gruß Adi
Hi Adi, bitte keine Vergleiche mehr zwischen Heizöl- und Sprit-Fraktion.

Ein Diesel ist kein Benziner, jeder weiss, dass dass man mit dem Diesel weniger L/100 km/h verbraucht als mit dem Benziner, insofern sollte man vielleicht einen eigenen Thread aufmachen für die Diesel-Fahrer.

Man kann sich lange und ausgiebig darüber austauschen, welcher Antrieb der bessere, wirtschaftlichere, und was weiss-ich-sonst-noch ist. Nur hier geht es um den Verbrauch der grösseren Benziner und nichts anderes.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 20:29   #104
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Hi Adi, bitte keine Vergleiche mehr zwischen Heizöl- und Sprit-Fraktion.
...

Nur hier geht es um den Verbrauch der grösseren Benziner und nichts anderes.
Exakt. Genau das hatte ich hatte ich schon in Post #1 vorausgeahnt:

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Jaja, ich weiß: Jetzt kommen die 730d-Fahrer und sagen: "Ich brauche nur 7 Liter... "
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 20:42   #105
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nur hier geht es um den Verbrauch der grösseren Benziner und nichts anderes.
In dem Zusammenhang ließe sich ja trefflich über die kommenden F01-Motorisierungen spekulieren. Ich bin relativ sicher, dass bei Propellers die Diskussion zwischen der größer-schneller-stärker-Fraktion und deren Gegnern bereits heftig entbrannt ist.
Nicht ganz sicher bin ich im Moment, was das Ergebnis - selbstredend in erster Linie beeinflusst vom Shareholder-Value-Gedanken - sein wird. Sollte sich die Meinung durchsetzen, dass zukünftig der Fokus mehr auf mehr Sparsamkeit statt mehr Leistung liegen wird, dürfte das nicht ohne Einfluss auf die Motorisierungen bleiben.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 21:04   #106
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Um noch mal zur eigentlichen Kernaussage von Alfred G zurückzukommen:

Ihr braucht Euch nur mal den EU ausserstädtischen Verbrauch anzusehen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.de/de/de/index_narrow...gine_data.html

Interessanterweise unterscheiden sich die Benziner bei dieser normierten Sparfahrt relativ gering, 730i 7,5 - 740i 8,2 - 750i 8,5 und 760i 9,5 l/100 km.

Diese Werte kann man mit Sicherheit noch etwas unterbieten, nach eigener Erfahrung mit dem 750i sind bei diesem wirklich 8 l/100 km machbar. Allerdings - wie bereits mehrfach in diesem Thread betont - ist dies als sportlicher Versuch ohne Alltagstauglichkeit zu sehen.

Vielleicht schaffen wir es ja allmählich, diesen Thread zu Ende zu bringen, sonst machen wir am Ende dem POWERLEASING-THREAD noch Konkurenz

Schönen Abend noch esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 01:25   #107
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
nach eigener Erfahrung mit dem 750i sind bei diesem wirklich 8 l/100 km machbar.
Was für ein Käse!

Okay: Wenn Du die Wette (s.o.) schaffst - wie gesagt: Eine Tankfüllung auf lau. Sonst tanke ich auf Deine Rechnung - wie ich in diesem Thread erfuhr handelt es sich um 95 Liter - Super Plus!

Ansonsten: Red' nicht so einen Quatsch!

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 08:59   #108
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Gestern wollte ich (aufgrund dieser Diskussion hier) nochmal testen wie in der Praxis bei zurückhaltendem Gasfuß der Verbrauch bei meinem 4.4er aussieht.

Mußte gestern von Landshut nach Metzingen (ca. 270 KM erst A92, dann A8, dann ca. 20 KM Landstraße). Bin immer so zwischen 110 und 130 gefahren weil viel Verkehr und Baustellen (immer wieder 80er Beschränkung) auf der A8. Auch 20 Minuten Stau waren an einer Baustelle auf der A8 dabei.

Verbrauch 8.8 lt BC = 9.1 L/100 KM (BC zeigt immer 0.3 zu wenig an). Auf der A81 bin ich dann weiter nach Heilbronn. Am Verbrauch hat sich nicht mehr viel verändert und so standen 9.0 auf dem BC (=9.3) am Ende.

In Aurach dann Verbrauch auf 0 zurückgesetzt, Gas getankt und "etwas forcierter" dann heimgedüst. BC=11.2.


Das zeigt, diese super niedrigen Verbräuche gehen nur auf einer Langstrecke mit vorsichtigem Gasfuß. Langsam muß man dabei nicht sein, denn dafür hat ein 300 PS Auto selbst bei Autobahngeschwindigkeiten niedrige Drehzahlen. Ich habe trotz Stau und Baustellen nur 2,5 Std. für die 270 KM nach Metzingen gebraucht.


Diese "Wette"; mit einem 7er Benziner unter 7 Liter zu verbrauchen ist auf gemischter Strecke nicht möglich, es sei denn man knallt mit Tempomat manuell bei 65 km/h den 5. Gang rein und rollt so die 50 KM. Dann hat man auch nen 65er Schnitt und verbraucht weniger als 7 Liter. Aber gemischte Strecke - nicht den Hauch einer Chance.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 12:00   #109
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

wenn ich das so lese(von verschiedenen Autoren), finde ich, dass das Niveau im Forum sinkt:

Zitat:
So ein Schwachsinn!

Sorry, ist Unsinn, was Du da schreibst

Was für ein Käse!

Ansonsten: Red' nicht so einen Quatsch!
Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 12:28   #110
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Sorry, ist Unsinn, was Du da schreibst
Aha, was hat das mit sinkendem Niveau zu tun? Man kann es auch übertreiben...solange man nicht persönlich & ausfallend wird, ist jede Art und Ausdrucksweise von Kritik erlaubt.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: was passt vom 3 Liter V8 an den 4 Liter V8 (M60) BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 22 02.11.2014 10:09
Alpina BMW 750i - Modell B12 5,7 Liter Kurzversion Difficulty eBay, mobile und Co 10 05.12.2007 20:15
750 er sparwunder :-) uwe v. BMW 7er, Modell E32 14 21.03.2007 10:17
Motorraum: Benzinverbrauch bei über 20 Liter !!! Webchris BMW 7er, Modell E32 7 08.11.2005 10:12
740i das Sparwunder Big 7 BMW 7er, Modell E38 34 12.04.2005 16:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group