Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 07:28   #11
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Das klingt nach transparentem Nagellack!
ich drück Dir die Daumen

PS: Versuch es doch mal mit Nagellackentferner an einer nicht sichtbaren Stelle im Motorraum z.B. Wenn das Zeug den Lack nicht angreift, dann hast Du Deine Waffe

Jens
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 12:23   #12
BargainHunter
V8 User
 
Benutzerbild von BargainHunter
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
Standard

Gestern nachmittag war ich in einer Lackiererei. Der Meister hat einen Blick auf meine Motorhaube geworfen und sagte:"Da kann man nichts mehr machen, der Lack ist hin. Das war wahrscheinlich Bremsflüssigkeit."

Ich bin so sauer, daß ich kurz davor stehe zu explodieren

Um alle betroffenen Stellen zu lackieren werde ich vermutlich etwa 2000 Euro bezahlen müssen...

Geändert von BargainHunter (23.03.2005 um 12:37 Uhr).
BargainHunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 13:12   #13
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Komm wieder runter! Bringt Dich keinen Deut weiter! Und das Subjekt, welches Dir das angetan hat, hat was es will!
Also mit dem Tagesgeschäft weitermachen! Hilft doch nicht!
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von BargainHunter
Gestern nachmittag war ich in einer Lackiererei. Der Meister hat einen Blick auf meine Motorhaube geworfen und sagte:"Da kann man nichts mehr machen, der Lack ist hin. Das war wahrscheinlich Bremsflüssigkeit."

Ich bin so sauer, daß ich kurz davor stehe zu explodieren

Um alle betroffenen Stellen zu lackieren werde ich vermutlich etwa 2000 Euro bezahlen müssen...
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 22:28   #14
wolf3011
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW E65-750i
Standard

Hi,

versuch es mal mit Aceton.
Vielleicht hilft es. Ich vermute beinah, das es sich um irgeneinen Kleber handelt. Je länger drauf , je schlechter geht das Zeug ab.

wolf3011
wolf3011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 07:45   #15
Moppel
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740i 4/97
Standard Alarmanlage testen

Zitat:
Zitat von E32E38
2 Sachen.

Wenn Du die Alarmanlage testen willst, ob sie auch funktioniert, und wie sich das anhört, einfach Motorhaube öffnen, den Schliesskontakt forne von Hand runterdrücken, Auto mit Fernbedienung schliessen.
Nach 10 Sek. ist die Alarmanlage in Betrieb, dann den Schliesskontakt loslasen, die Alarmanlage geht los
Warum so kompliziert? Einfach reinsetzen, mit Funkschlüssel verriegeln, 10 Sek. warten und ein bißchen rumhampeln. Die Alarmanlage hat doch einen Bewegungssensor für den Innenraum
Moppel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 10:31   #16
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Da es immer Neider gibt und die nie aussterben stehen meine Autos in der Nacht alle in der Garage, sogar der Camper steht bei nicht gebrauch in meiner Halle. Unser Grundstück ist eingezäumt und mit Video überwacht, aber trotzdem würde ich über Nacht kein Fahrzeug im Freien Stehen lassen. Auch wenn wir über Nacht weg sind, dann steht das Fahrzeug auf einem Hotelplatz oder wenn es geht in der Hotel Garage.
Vandalismus ist eine sehr primitive art jemandem Schaden zuzufügen!

Einem Nachbar von uns haben sie über Nacht seine 4 Autos mit Benzinlauge eingepinselt! Am morgen war alles bis auf das Blech aufgeweicht und die Autos mussten alle Neu Aufgebaut werden!
Bei Vandalismus zahlte die Versicherung nichts. Da er bei der Versicherung angegeben hat, dass die Autos über Nacht zu Hause in der Garage stehen. Er hat auch für alle 4 Autos eine Garage, war aber mit der Zeit zu faul diese in die Garage zu stellen. Aus diesem Grunde Zahlte die Versicherung nichts!

Das ist der Grund dass ich meine Autos zu Hause über die Nacht immer in die Garage stelle!

Gruss
ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 10:45   #17
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Iso,

einersetis schreibst du (korrekt) das die Kasko nicht für Vandalismus Schäden aufkommt (übrigends egal ob Garage oder nicht), dann bemerkst du, daß wegen dem nicht in die Garage stellen die VS nicht gehaftet hat. Das ist so falsch. Wenn du beim Abschluß deiner Versicherung eine Garage angibst, bedeutet das nicht zwingend, daß du dein Kfz jede Nacht dort verwahren musst. Somit ist deine Versicherung auch zur Regulierung eines leistungspflichtigen Schaden bereit/verpflichtet, wenn dein Kfz z.B. bei einem plötzlichen Hagel etc. beschädigt wird und dein Kfz nicht in der Garage steht.

Solltest deine Versicherung anders handeln, ist sie im Unrecht - bzw. würde ich den Schaden einklagen und auch die Gesellschaft wechseln.
Nach 9 Jahren als Versicherungsmakler hab ich doch schon die eine oder andere Erfahrung mit Schadensregulierung etc. gehabt .

Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 11:30   #18
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Hallo Chris
Ja Chris, ich denke, dass das richtig ist, aber bei uns wird beim Abschluss der Versicherung für das Auto immer gefragt, wo steht das Auto in der Nacht. Wenn es in der Garage steht, dann hast du glaublich einen besserer Tarif, ich möchte das nicht behaupten, aber warum fragen die denn? Ich werde mich nach dem Urlaub mal bei der Versicherung erkundigen.

Also bei meinem Kollegen habe sie den Schaden nicht bezahlt.

Meine Frage an dich: Wenn meine Autos in der Garage stehen und bei einem Einbruch die Autos zum Beispiel mit Benzinlauge übergossen werden, zahlt dann die Versicherung? Oder Zahlt die Hausrats - Versicherung?
Sorry, wenn wir schon bei diesem Thema sind, würde mich das Interessieren.

Gruss
ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 11:37   #19
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Du hast recht, deine Prämie sinkt durch den "Garagenrabatt" - da durch eine sichere Verwahrung das Risiko eines Schadens vermindert wird - logisch.
Das bedeutet aber nicht, daß du dein Auto immer in eine Garage stellen musst.

Wird aufgrund eines Einbruches dein Eigentum beschädigt, oder aufgrund eines Diestahlversuches dein Eigentum verwüstet (Vabdalismus) wird auch der sog. Folgeschaden bezahlt.

Bestes Beispiel: jemand schlägt dir die Scheibe ein und verwüstet deinen Innenraum - nicht versichert, das gleiche nochmal aber mit Diebstahl z.B. deines Autoradios - versichert.
Es muß also immer ein regulierfähiger Schaden eintreten, dann sind die Ereignisse "rundum" auch mitversichert.

Chris
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 11:52   #20
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Dann möchte ich mich für deine Antwort recht herzlich bedanken, es ist gut wenn man einen Fachmann in Versicherungsfragen im Forum hat.

Wir wünschen dir und allen schöne Ostern.

Gruss
Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vandalismus - Eure Erfahrungen schutzschi BMW 7er, allgemein 32 16.12.2004 10:25
Karosserie: Lackschaden - Vandalismus. Zahlt Teilkasko? benzino BMW 7er, Modell E38 5 20.11.2004 10:26
E38 besonders gefährdet durch Vandalismus fuzy BMW 7er, Modell E38 15 19.11.2004 06:45
Karosserie: Vandalismus Howy25 BMW 7er, Modell E38 18 21.10.2004 22:52
Diebstahlversuch Hendrik33 BMW 7er, allgemein 0 28.06.2004 16:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group