Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2006, 14:18   #1
X5 Individual
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: X5 Individual
Standard Erfahrungen Nanoversiegelung

Hab' darüber nur einen Thread hier gefunden und der ist schon eine Weile her. Mich würde es interessieren, ob es im Raum Sachsen/Thüringen/Berlin Firmen gibt, die man dafür empfehlen könnte. Am liebsten noch kombiniert mit Lederreperatur (so wie AutoMayer (?) in Stuttgart, was aber leider eine ganze Ecke weg ist.

Wie lange hält die Versiegelung Eurer Meinung nach und muß man das Fahrzeug danach tatsächlich nur noch von Hand waschen?

Gruß, X5I
X5 Individual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 17:15   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Habs letztes Jahr machen lassen für ~260€.

Ist wirklich sehr gut geworden.

Danach Handwäsche? mach ich eh immer so. Maximal noch durch ne Textilreinigung.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 21:37   #3
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Moin, X5I,

ich habe an meinem Alltagswagen im vergangenen Jahr eine Nanoversiegelung machen lassen. Ausgeführt hat die Arbeit eine Firma, die sich auf "vor-Ort-Versiegelung" spezialisiert hat. Wenn ich mich recht erinnere, sind die bundesweit tätig. Gekostet hat die Versiegelung so um € 200.-.

Das Ergebnis war sehr beeindruckend. Tiefer Glanz und ein gewisser Lotus-Effekt, der auch relativ lange angehalten hat. Inzwischen sehe ich keinen unterschied mehr zu vorher, wasche den Alltagswagen aber auch nie mit der Hand, sondern ausschließlich in der Waschanlage.

Ein Freund hat sich bei einem Home-Shopping-Kanal ein "Nano-Zeugs" bestellt:
Was für ein Shice, dachte ich noch... Aber das ist Mittel ist tatsächlich brauchbar und funtioniert wohl sehr gut.

Grüße aus Hamburg

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 21:46   #4
kingcat23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kingcat23
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: 730iA (E38, BJ 05/95)
Daumen nach oben

Hy,
kaufe mir die Nano-Versiegelung und andere Pflegeprodukte immer bei mir um die Ecke.
Falls Du Interesse hast, kannst Dir ja den Onlineshop mal anschaun:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.polierking.de
Bin wirklich sehr zufrieden mit den Produkten. Die Preise gehen meiner Meinung nach auch in Ordnung.
Gruss
Tobi
__________________
Und immer schön Artig bleiben!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.oberklassen-veredelung.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nextleveltuning.de
kingcat23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 02:46   #5
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

Ich habe vor 3 Jahren 5 Star Produkt verwendet. Die Politur sieht noch so aus wie nach der Verwendung. Wasche nur mit der Hand
check mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.5starshine.com
Fuer meinen 86 Volvo Kombi habe ich eine kleine Flasche gebraucht. US$ 60.--
Seither nichts mehr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 86 245.jpg (45,6 KB, 27x aufgerufen)
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Meine erfahrungen mit e*ay Bilder Emil Sommer BMW 7er, Modell E38 19 10.07.2005 14:07
unschöne Erfahrungen mit Versicherern Hage4711 BMW 7er, allgemein 20 05.06.2005 09:46
Erfahrungen gesucht Motor don_franco BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 23.04.2005 20:04
Felgen/Reifen: Erfahrungen mit 17"-Felgen für Winterreifen esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 7 17.11.2004 07:56
BMW Assist Vi+ Erfahrungen? Martin BMW 7er, Modell E38 11 19.07.2002 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group